Beiträge von drumflo

    Ne ne! Das Set hab ich neu gekauft beim großen T.....Ich weiß aber nich, wie das bei Sonor mit der 3005er Serie gehandhabt wurde...Kann ja sein, dass die so etwas wie eine Unigrundierung für alle Kessel hatten und darauf dann, je nach Set, die eigentliche Lackierung folgte...was dann aber bedeuten würde, dass bei der 13" Tom geschlampt wurde.

    Hallo!
    Ich hoffe der Threadtitel ist passend aber ich glaube der trifft mein Problem ganz gut: Und zwar hab ich vor knapp einem Monat bei meinem Force 3005 die 13er Tom abgeschliffen, um sie dann zu lasieren. Die 13er war also mehr als Probe- oder Versuchsobjekt gedacht, da ich sie eigentlich nicht nutze und sehen wollte, wie das Furnier der Toms außen ist, da sie ja deckend (schwarz sparkle) lackiert sind. Furnier außen war richtig gut und die 13er sieht jetzt mit Walnusslasur sehr schick aus. Also 13er ans Set und 12er abgeschraubt zum schleifen. Gestern dann die Überraschung: Beim schleifen kam eine rote Schicht zum Vorschein! Diese ist aber nicht deckend, also Maserung schimmert durch und darunter kommt auch das normale Furnier ohne Farbe....Bei der 13er kam eine solche "Zwischenschicht" beim abschleifen nicht zum Vorschein...Was ist das jetzt? Hat da jetzt der Lehrling bei Sonor damals Mist gebaut oder ist das ein Holzschutzgrund oder normale Grundierung (aber warum dann nicht bei der 13"?) ? Fürs bessere Verständnis folgen vielleicht heute noch ein paar Bilder.....wenn ich die Kamera finde. Danke schonmal für eure Antworten/Vermutungen!!!

    Weil ich ansonsten nicht schlafen kann, poste ich jetzt mal meine Frage: Also eine Tom ist bereits abgeschliffen und bereit zum Bearbeiten. Ich wollte erst ölen aber: erstens gefällt mir die helle Farbe des Ahorns nicht so (achso ich habe ein Force 3005 full maple...) und zweitens ist mir das zu viel Aufwand. Ich wollte mir jetzt farbige Lasur kaufen und damit die Tom einpinseln und danach vielleicht noch Klarlack drüber. Aber ich bin mir unsicher ob ich Lasur auf Wasser- oder Lösemittelbasis nehmen soll, weil ich nicht weiß, wie sich der Leim im Holz mit den Lösemitteln der Lasur verträgt. Danke schonmal für eure Antworten!

    Na gut.Wenn es wirklich das 2002er sein sollte, dann brauch ich mir kein neues Ride holen... :D .Also ich hab auch gestern die halbe Nacht im Paiste Soundroom verbracht.Ich vermute eines von den Signature Dark Rides....Dark Dry Ride Mark 1 würde ich sagen, da es traditionel Finish ist und immer wenn ich sein Ride bei Auftritten gesehen hab, sah es von unten sehr...."rustikal" aus.Also auf keinen Fall irgendein Line Reflector oder sonstiges mit brilliant Finish denke ich.Aber danke schonmal für die Antwort!

    Hallo liebes Drummerforum!
    Da ich bald mal wieder etwas Geld habe, wollte ich mir vielleicht ein Paar neue Becken holen. Unter anderem ein neues Ride. Da ich den Sound des Ridebeckens von Sebastian Meyer sehr geil finde (ja ich weiß abgenommen hört sich das immer anders an...) wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß, welches Ride Sebastian spielt. Ich habe schon im Internet nach Bildern gesucht aber ich finde nichts Gescheits....Ich weiß nur, das es ein Paiste ist. Danke schonmal! Florian

    Ein gesundes 2010 wünsch ich euch erstmal!
    Nun zu meinem Problem: Ich kann im Winter nicht in unserem Proberaum üben, da der nicht beheizt ist und jetzt muss ich zu hause spielen. Da ich aber nicht allein zu hause wohne, muss die ganze Sache leiser sein. Ich wollte jetzt mal wissen, wie viel leiser das Schlagzeug durch die Pads von HQ Percussion wird. Ich glaube mal was gehört zu haben, dass die den Lärmpegel auf Zimmerlautstärke dämpfen? Danke schonmal für eure Antworten!

    Also danke erstmal für die vielen Antworten!!!
    Drumstudio1: Ich hab die Becken das letzte mal vor einem Jahr geputzt.......also daran kann es nicht liegen. Aber ich hab echt nicht gespart mit Putzmittel draufhauen und Protector hab ich auch nicht wenig benutzt..........Ich werde vielleicht mal Fotos machen und dann lass ich die jetzt so und mach mir keine platte mehr.
    danke nochmal!


    Edit: Ich benutze den Reiniger so, wie es auf der Flasche steht........also das mit den ganzen Tüchern und so.

    Hallo Leute!
    Also mir ist das schon öfters passiert aber jetzt kotzt es mich halt an! :D Nach dem Reinigen meiner Becken zeichnen sich nach ein paar Tagen schwarze(!) Fingerabdrücke auf meinen Becken ab(besonders auf dem Ride). Ich benutze den cymbal cleaner von Paiste und habe selbst auch Paistebecken also dürfte es ja daran eigentlich nicht liegen.....Ich putze die Becken mit einem Feuchten Baumwolltuch und reibe entweder die Rillen entlang oder in Kreisbewegungen von Innen nach Außen aber alles OHNE viel Druck auszuüben. Danach wische ich das Becken mit einem nassen Baumwolltuch ab und reibe es mit einem trockenem Baumwolltuch trocken. Danach trage ich den Paiste Cymbalprotector auf (auch weiches Baumwolltuch) und poliere danach das Becken mit einem weichen Baumwolltuch......das ist der einzigste Punkt an dem ich etwas doller aufdrücke. Trotzdem hat mein 2002er Ride nach 2-3 Tagen schwarze Fingerabdrücke drauf und mein Alpha Crash hat am Rand braune Verfärbungen (sieht richtig aus wie Rost obwohl Bronzelegierungen nicht rosten sondern nur Oxidieren und das sieht halt einfach komisch aus). Meine Frage jetzt: mache ich was falsch? Sollte ich die Becken erstma nach dem Putzen "ruhen " lassen? Und: Kann mir das egal sein, weil es den Klang nicht beeinflusst? Danke schonmal im Vorraus!!


    Es grüßt der flo!

    Ich werd das auch machen aber ich werde erst am 1.11. 18 und dann geht das erst......ich habe so 300€ eingeplant und das China sollte 18-20 Zoll haben. Damit lässt sich glaube ich mal schon was ordentliches kaufen :D

    ja aber ich bezahl nich 100€ mehr für ne gute Beratung und sonst was................was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Becken gemacht?


    Edith:also die Becken sollten halt ordentlich lärm machen um nicht im Gesamtbild unterzugehen und sollten auch halten (man muss ja n bisschen draufhauen damits laut is)

    Moin moin!
    Also ich bin schon seit längerem am ringen mit mir selbst ob ich mir ein China kaufe oder nicht.Jetzt bin ich soweit mir eins holen zu wollen aber das Problem ist, dass der Musikladen in meiner Stadt die nicht auf Lager hat und die Chinas bestellen müsste.Aber ich möchte das nicht so richtig weil das ein kleiner Musikladen ist und ich weiß noch nicht ob es Rude oder 2oo2 , 18 oder 20 Zoll sein soll und wenn ich dann da 4 Chinas habe und keins kaufe(is zu teuer ich kauf die beim großen T) is das ein bisschen scheiße oder?In unserer Band spielen wir Rock und ich weiß das das 2oo2er nur medium ist aber ich würd auch schonmal gerne doller draufhauen....hält es das aus oder dann lieber doch das rude?

    Hallo liebe "mitschläger"!


    Ich habe schon die Suche benutzt aber nix nütztliches gefunden.Jetzt meine Frage: Ich habe mir ein Buch über das double bass drumming geholt, in welchem über die fußtechnik folgendes drin steht: hell down Schlag aus fußgelenk und nach dem Schlag den beater wieder absetzten.So weit so gut aber bei heel up stand, dass ich genau das gleiche machen soll, ich aber lasse den beater auf dem Fell "liegen".Daraus ergibt sich folgendes Problem: wenn ich versuche wie beschrieben zu spielen hat die bass drum keinen Rumms und schnelle Beats sind nicht drin.Also so wie ich das aus dem Buch verstanden habe, muss ich heel up NUR aus dem fußgelenk spielen (Beater nach dem Schlag wieder vom Fell weg).Ist jetzt meine Technik richtig (ja ich weiß das es keine richtige, ultimative Technik gibt) oder muss ich sie ändern? P.S. Ich habe auch starke Probleme mit double bass spielen.......liegt das daran?


    lg Florian