rote Grundierung oder änliches bei 3005er Tom?

  • Hallo!
    Ich hoffe der Threadtitel ist passend aber ich glaube der trifft mein Problem ganz gut: Und zwar hab ich vor knapp einem Monat bei meinem Force 3005 die 13er Tom abgeschliffen, um sie dann zu lasieren. Die 13er war also mehr als Probe- oder Versuchsobjekt gedacht, da ich sie eigentlich nicht nutze und sehen wollte, wie das Furnier der Toms außen ist, da sie ja deckend (schwarz sparkle) lackiert sind. Furnier außen war richtig gut und die 13er sieht jetzt mit Walnusslasur sehr schick aus. Also 13er ans Set und 12er abgeschraubt zum schleifen. Gestern dann die Überraschung: Beim schleifen kam eine rote Schicht zum Vorschein! Diese ist aber nicht deckend, also Maserung schimmert durch und darunter kommt auch das normale Furnier ohne Farbe....Bei der 13er kam eine solche "Zwischenschicht" beim abschleifen nicht zum Vorschein...Was ist das jetzt? Hat da jetzt der Lehrling bei Sonor damals Mist gebaut oder ist das ein Holzschutzgrund oder normale Grundierung (aber warum dann nicht bei der 13"?) ? Fürs bessere Verständnis folgen vielleicht heute noch ein paar Bilder.....wenn ich die Kamera finde. Danke schonmal für eure Antworten/Vermutungen!!!

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Hattest Du das Set irgendwann neu gekauft?
    Sonst könnte ja auch ein Vorbesitzer das 12er oder 13er Tom selber umlackiert haben, was den unterschiedlichen Aufbau der Lackierung erklären würde.


    M.

  • Ne ne! Das Set hab ich neu gekauft beim großen T.....Ich weiß aber nich, wie das bei Sonor mit der 3005er Serie gehandhabt wurde...Kann ja sein, dass die so etwas wie eine Unigrundierung für alle Kessel hatten und darauf dann, je nach Set, die eigentliche Lackierung folgte...was dann aber bedeuten würde, dass bei der 13" Tom geschlampt wurde.

    PENG!..................Voll in die Fresse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!