Sebastian Meyer - Pothead........welches Ride???

  • Hallo liebes Drummerforum!
    Da ich bald mal wieder etwas Geld habe, wollte ich mir vielleicht ein Paar neue Becken holen. Unter anderem ein neues Ride. Da ich den Sound des Ridebeckens von Sebastian Meyer sehr geil finde (ja ich weiß abgenommen hört sich das immer anders an...) wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß, welches Ride Sebastian spielt. Ich habe schon im Internet nach Bildern gesucht aber ich finde nichts Gescheits....Ich weiß nur, das es ein Paiste ist. Danke schonmal! Florian

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Hallo,


    das, was da vor vier Jahren im Rockpalast zu hören war (und heute bei Bedarf noch ist: wdr-rockpalast-video) dürfte ein normales Becken der höheren Serien sein, vorzüglich Signature, eventuell 2002, etwa 20", vielleicht auch 22", für mich klingt es aber nach 20.
    Z. B.Signature Full Ride 20", Signature Bright Ride 20", 2002 Ride 20". Das ist so ungefähr die Richtung. Rude, Twenty und besonders trockene oder dicke oder leichte Becken kann man ausschließen.
    Der Paiste Soundroom ist nicht schlecht. Ich bin dort gerne (wenn ich nicht im Proberaum bin).


    Grüße
    Jürgen

  • Na gut.Wenn es wirklich das 2002er sein sollte, dann brauch ich mir kein neues Ride holen... :D .Also ich hab auch gestern die halbe Nacht im Paiste Soundroom verbracht.Ich vermute eines von den Signature Dark Rides....Dark Dry Ride Mark 1 würde ich sagen, da es traditionel Finish ist und immer wenn ich sein Ride bei Auftritten gesehen hab, sah es von unten sehr...."rustikal" aus.Also auf keinen Fall irgendein Line Reflector oder sonstiges mit brilliant Finish denke ich.Aber danke schonmal für die Antwort!

    PENG!..................Voll in die Fresse!

  • Hallo,


    es kann gut sein, dass der Herr inzwischen ein anderes Becken hat (soll ja vorkommen).
    Ansonsten würde ich mir einfach das Becken holen (oder auch nicht, falls schon vorhanden), das unter meiner eigenen Fuchtel für meine Ohren gut klingt (und natürlich dem Geldbeutel entspricht).
    Über den Burschen ist im Netz leider nicht viel zu erfahren, insbesondere fehlt er auf der Paiste-Homepage (was die Sache leicht gemacht hätte).
    Ich würde die Musik einfach mit einem meiner vorhandenen Becken bedienen, das 2002er Ride in 20 halte ich nicht für ungeeignet (außer für meine harte Hand), gerade angecrasht bei rustikalerer Musik finde ich das ganz nett. Als Ride war es mir aber zu schwach. Das Dark Dry wäre mir zu trocken, da bin ich kein Fan von, aber das ist reine Geschmackssache, jeder muss sein eigenes Becken (suchen und) finden.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!