Zahnpasta als Beckenreiniger

  • Zitat

    Original von macmarkus


    natürlich von maria ozawa aufgetragen, hoffe ich. :D


    also ich glaub mit weißer paste im gesicht kennt die sich aus *duckundweg*



    Aber danke für den Tip! Werd das gleich morgen mal mit meinen Becken ausprobieren. Bin nur noch am überlege, meridol oder Eurodont ... mmhh

    Einmal editiert, zuletzt von -Herold- ()

  • Ich hatte mal einen Nachbarn, der hat samstags sein Garagentor abgestaubt. Das kann man machen und wenn man sich's recht überlegt, gibt es bestimmt sinnlosere Beschäftigungen auf unserem Planeten. Aber meine Becken werde ich erst putzen, wenn der Nachbar seinen Rasen staubsaugt. Vorher nicht, aber dann gerne auch mit Zahnpasta. Bis es soweit ist, nutze ich die Zahnbürste bestimmungsgemäß zum Felgenreinigen. Da hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege drauf gebracht. Was das bringt? Das Gleiche wie bei Becken: Es klingt einfach besser.


    Nicht mehr ganz sauber
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Aber meine Becken werde ich erst putzen, wenn der Nachbar seinen Rasen staubsaugt. Vorher nicht, aber dann gerne auch mit Zahnpasta.


    sei du mal froh, dass du nicht neben mir wohnst. ich hab das schon mal durch mit dem rasen saugen. und nein, ich war nicht betrunken.


    ------------------------
    edith möchte euch zur wahrung meines gesichts und zur verteidigung meines geisteszustandes einige stichwörter mit auf den weg geben:
    rasengittersteine - großer karton - winzige styroporkugeln - minderwertiges klebeband.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hallo,


    ich kenne Gesichtsmasken nur mit Gurke.


    ...


    An meine Becken lasse ich nur Wasser und ... sanfte Syndets.


    Es gibt ja immer wieder das Vorurteil, dass es Leute geben soll, die sich mehr mit der Pflege der Optik als der Akustik beschäftigten.
    Das ist natürlich Quatsch. Ein glänzendes Becken führt dazu, dass man beim Auftritt unbedingt (neben dem Gehörschutz) einen Augenschutz benötigt. Somit hat man endlich einen vernünftigen Grund, auch in dunklen Abstiegen mit Sonnenbrille herumzulaufen.


    Zur Frau O.: ich musste ja erst einmal guggeln, um zu sehen, welch unkeusch Ding hier zum Thema gemacht wird. Pfui! Hier lesen Jugendliche mit. Die können sich nicht beherrschen und müssen dann sofort ihre Becken putzen.


    Und eine Warnung: Kinder! Nicht die Zähne mit Groove Juice putzen! Nein, auch nicht mit Lackreiniger!
    Und bitte auch kein Titandioxid!
    Morgens Sagrotan und abends Domestos machen schön sauber und geben sympathischen Atem.
    Nur so erträgt man das alles.


    Prosit,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Gerechtigkeit muß her!


    Ich hab mir jetzt mal mit Groove Juice die Zähne geputzt. Der Grünspan ist zwar wech, allerdings klingt meine Stimme etwas blechern. Ich hoffe inständig, daß aus der Kauleiste kein O-Zone wird...


    brilliant
    fwdrums


    *wegschmeiss* Ich kann nicht mehr!!! :D :D Danke!!!

    sieg natur.

  • Mal was zur Diskussion um den Sinn der Pflege.


    Sagen wir mal so, ich bin gewiss niemand der seine Becken und die Chrom Hardware mit Handschuhen anfässt, wenn da mal zehn oder zwanzig Fingerabdrücke drauf sind, ist das auch nicht weiter schlimm.


    Aber mir persöhnlich macht nicht nur das spielen eine Menge spaß, sondern auch alles was zum Drummer leben dazu gehört.
    Ich habe in den letzten Monaten eine regelrechtes Faible für's stimmen entwickelt. Ich merke die Fortschritte die ich mit jedem stimmen mache und das macht mir dann unglaublich viel spaß.


    Genauso wie das reinigen meiner Gerätschaften, klar, hier kann man nicht viel lernen. Aber ich habe ungemein viel spaß daran mein Zeug wieder wieder auf vordermann zu bringen und mal so richtig zum glänzen zu bringen.


    Vor kurzem habe ich sehr günstig eine Peral Sensitone Stahl erstanden. Natürlich war der Zustand nicht mehr der Beste. Verdreckt, viele schlieren und Fingerabdrücke und an den Gewinden war ein klein bisschen Flugrost.
    So habe ich mich dran gemacht die Snare mal zu "restaurieren". Habe sie auseinander genommen, gereinigt, poliert, die defekten Teile gegen neue ausgetauscht. Felle zentriert und dann gestimmt.


    Und alles hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und hat mich irgendwie auch entspannt.


    Man kann es mit dem reinigen gewiss übertreiben und es ist nicht jedermanns Sache aber ich mach es gern. Auch weil die Sachen ja auch nicht grad billig sind und dann pflegt man sie ja besonders gern ;)

  • Dabei war der Fred doch grade so schön in Fahrt gekommen. Schade.


    Viel Spass auch weiterhin beim Reinigen Deiner "Gerätschaften".



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()


  • meridol fördert die Regeneration von gereiztem Zahnfleisch. Eurodont hat eine 3-fach-Vorsorge gegen Parodontose, Karies und Zahnstein, antibakterielle Langzeitwirkung und schmeckt nach Minze. Also ich würde an Deiner Stelle eher zu diesem Kaliber raten - und vergiss ja nicht, zum Schluss das Becken mit Odol zu spülen :baby:


  • Erst Tequila saufen und dann übers Becken reihern oder was?
    Na klar ist das gefährlich, aber Du bist ja auch noch jung.


    Als ich das noch war, habe ich einen ähnlichen Fehler begangen, nämlich mein Becken geputzt. Ich nahm den Paiste Cymbal Claner und reichlich Muskelkraft. Das war anstrengend, hat aber zu glänzenden Ergebnissen geführt. Zumindest optisch, ich bildete mir ein, daß das Becken hernach anders klang.


    Das war jetzt der Versuch meines konstruktiven Beitrags in diesen Thread.


    Darf ich jetzt weiter spammen?
    fwdrums




    Das seh ich erst jetzt!

    Zitat


    von Sirom:
    sei du mal froh, dass du nicht neben mir wohnst. ich hab das schon mal durch mit dem rasen saugen. und nein, ich war nicht betrunken.


    Bist Du sicher, daß Du am Rasen gesaugt hast und nicht am Gras? Das würde auch erklären, warum Du beim Vollzug der Handlung nicht betrunken warst. Das ginge als Entschuldigung durch.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    ... ich bildete mir ein, daß das Becken hernach anders klang.


    sauberer? ;)
    meinen 2002er hat die milch gut bekommen. auch vom klang her.





    Zitat

    Original von Sirom
    ich hab das schon mal durch mit dem rasen saugen. und nein, ich war nicht betrunken.


    konfettiparade oder polterabend? :)
    oder gar wembley?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!