Yamaha Toms

  • Servus,


    Bin grad am überlegen ob ich mir für mein yamaha stage custom standart noch ein weiters Tom kaufen soll. Nur leider finde ich nirgentwo mehr toms aus der standart serie in Natural Wood.
    Bei Thoman gibt es allerdings tom aus der stage custom Advantage Serie.


    Jetzt wollt ich mal fragen ob einer von euch weiß ob sich die beiden serien vom klang und vom aussehen ( Natural Wood) her unterscheiden?

    \m/ [o_O] \m/

  • ??????? genau zu dem schluss, das ich mir für mein yamaha stage custom ein 10er tom kaufen sollte, bin ich gestern auch gekommen.... hab auch nix gefunden... vor allem habe ich bauch schmerzen ob das set in sich homogen ist wenn alle toms bis halt auf die neue noch sonne alte in den kessel hineinführende aufhängung haben und die neue halt nicht... ausserdem hat sich doch hoffentlich bezüglich der befestigung der lugs einiges geändert bei den aktuellentrömmelkes der serie.... alaso nicht mehr mit so viel auflage wie möglich ohne gummi fest drangeknallt...?

  • Zitat

    Original von die_happy
    Hast du nur online geguckt, oder da auch mal angerufen? Normalerweise hat jeder Laden die Möglichkeit die Sachen zu bestellen.


    ja die hat der laden! und fals nicht suchen sie dir eine passende serie! so wars bei mir! als ich mal nachgefragt hab!

  • aha also auch bei serien die es so nicht mehr in der form gibt? da hat sich ja bei dem stage custom iniges getan, das ist nicht mehr richtig vergleichbar meiner meinung nach. oder gibts den ervice das die mir nen loch durch den kessel von ner neuen tom machen? :D :D :D

  • also wenn dann bestellen sie dir ein tom aus japan oder woher auch immer!!!
    dieses tom wird dann nur für dich hergestellt! mir wurde gesagt das es 6 -8 monate dauert! wird aber warscheinlich nicht ganz billig werden! aber dazu kann ich nichts sagen

  • hm das ja ein mist so wichtig ist mir das dann auch nicht mit dem homogenen sound, ich find den sounallgemein sowieso eher schlecht... ist aber auch kein wunder bei der hardware...

  • Moin! Die sind ja rundum erneuert worden!
    Bei http://www.drumhouse.com gibs noch einige Restposten!


    edit sagt: hmm das ging ja ratz fatz. Gestern waren teilweise noch 14 pro stück da und auch andere größen. Hab mir ne 22 er Bass aus der alten Stage Custom Serie für sage und schreibe 129 euro erstanden. Ungespielt und mit Fellen,.

  • Hallöchen.


    Auf Anfrage sollte es noch was geben. Ob du aber jahrealte Posten mit den entsprechenden "features" bekommst, das wage ich zu bezweifeln, die wollen die Lager j anicht mit dem alten Kram voll stehen haben.
    Ich habe das selbe Set (SCS, matte natural wood, wunderschön und da erst drei Jahre alt mit den Neuerungen und einem klasse Sound, finde ich). Aber diese Standart-Version gibt es aktuell nicht mehr.
    Das Advantage hat zwar mittler Weile auch keine duchgehenden Bäckchen mehr, die Lackierung natural ist aber höchstglanz.


    Die Bucht hast du sicher schon probiert. Anonsten könnte (ich hab´s snie nebeneinander gesehen) das sonst dunklere, superschöne "vintage finish" der AbsoluteSerie halbwegs passen. Aber der KLangunterschied wird derb!


    Sorry, wenn das keien wirklich große Hilfe war.


    Viele Grüße.
    Uli.

  • Hi,


    ich wollte für mein Stage Custom Advantage auch noch Toms nachkaufen, hab dann Yamaha direkt angemailt und zur Antwort bekommen, dass sie noch welche auf Lager haben und diese günstig abverkaufen würden.
    Ich dann beim Drumcenter in Kön angerufen,
    dieses 12er Tom


    und dieses 14er Stand Tom


    bestellt und für zusammen 150 € incl. Remo Abassador Fellen bekommen...
    :D :D :D


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Zitat

    Original von flippip
    hm das ja ein mist so wichtig ist mir das dann auch nicht mit dem homogenen sound, ich find den sounallgemein sowieso eher schlecht... ist aber auch kein wunder bei der hardware...


    aber ich weiß nicht ob die was berechnen weil ich das nicht nachgefragt hab mach des doch einfach mal! villt kostets auch nicht!! kann auch sein

  • Zitat

    hm das ja ein mist so wichtig ist mir das dann auch nicht mit dem homogenen sound, ich find den sounallgemein sowieso eher schlecht... ist aber auch kein wunder bei der hardware...


    Wieso willst Du Dir dann noch Toms nachholen, wenn Du den Sound eher schlecht findest? ?(


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • weil man trotzdem noch drauf rumschlagen kann und die alternative neues set einfach zu teuer ist, dass kann ih mir auf lange sicht nicht leisten. der sound ist aber vor allem einfach nicht emin geschmack. aber so schlimm isses dann auch nicht. so.

  • mal ne frage an die kenner: mein set ist so dunkel lila gehalten, weis jemand wie yamaha das finish nennt? also ist dunkel lila lackiert so dass die maserung noch durchschaut.

  • Hab das hier ausgegraben weil reinpasst ;) :
    Ich würde mein Yamaha auch gerne erweitern, am liebsten mit einem 10" oder vieleicht auch einem 14" . Dabei wäre mir aber sehr wichtig dass ich ein Tom in der gleichen oder fast gleichen Farbe bekomme. Ich hätte die Möglichkeit ein altes Foliertes Tom neu zu Lackieren, das Ergebniss dürfte recht gut werden, da mein Vater Tischlermeister ist und eine Lackiererei hat. Ich habe überlegt bei Thomann ein Millenium Tom zu bestellen und dieses nachzubearbeiten. Aber ich glaube davon haltet ihr sicher nicht so viel, und ich auch nicht, da es viel Arbeit mit sich bringt und der Sound nicht so toll ist, dafür aber billig. Ansonsten könnte ich auch bei Ebay nach etwas besserem schauen. Hat jemand ein paar tips was passen könnte?
    Die Alternative wäre wie mengeldengel bei Yamaha anzufragen. Das werde ich auch tun.
    Letzte möglichkeit wäre ein neues Tom zu bestellen. Die Farbe die von Yamaha am nächsten an mein Set heran kommt ist ein "Fade Sapphire Blue"
    Aus der Tama Imperialstar oder Superstar Serie gibt es "Midnight Blue". Ich werde in Ehrfahrung bringen was man für sowas neu bezahlt.
    Was meint ihr wäre der beste weg?

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • *mal wieder nan alten Thread ausgrab*


    Ich steh vor der gleichen Frage / dem gleichen Problem wie der Threadstarter.
    Ich bin am überlegen, mein Set zu erweitern, aber find nirgends Einzeltrommeln aus der "alten" Stage-Custom Serie.
    Deswegen wollt ich jetzt mal wissen, was klanglich dazu passt (passen könnte)!?


    ich such vorrangig ein 18" standtom oder ein 10" und ein 14". Die Farbe wär jetzt mal sekundär.

  • chon gesehn ;) aber 10" und 14" wär nur 2 wahl... da müsst ich ja gleich die Bassdrum dazunehmen, damits wieder gut aussieht 8) :D
    ein 18"er wär mir lieber. und das gabs nach meinen bisherigen Erkenntnissen nich bei den Stage-customs. oder?
    also dann frag ich nochmal gezielter: welches 18" tom würdzu meinem set passen :D


    aber nochmal danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!