Beiträge von flippip

    ich häng mich hier nach langer suche auch mal dran mit einer kleinen frage:
    Edit rapid: Das passte da nicht wirklich. So ist es besser ;)


    wenn ich mit meiner band aufnehmen möchte, toms und becken mit einem overhead abnehme, in einem recht kleinen proberaum, gibts dann probleme dass z.b. die andern mit übers overhead rüberkommen? ist das dann ein großes problem?


    kritisch wirds wahrsch. aufgrund der tatsache dass die amps direkt links und rechts neben dem set stehen und die pa-boxen jeweils noch ein stück dahinter.


    würde mein problem gelöst sein wenn ich das OH von hinten auf becken und toms richten würde?


    ich hatte an eine kombination von


    BD: t.bone bd300
    SN: shure sm57
    OH: was von t.bone?


    gedacht...


    mfg,
    pip

    ich spiele imme mit socken, ist das meiner meinung nach beste feeling, ausserdem habe ich kein bock fürn extra paar schuhe geld auszugeben welches ich nicht habe. sehr zu lasten von mitspielern allerdings, da ich den rest des tages in oft auch geschnürten 14-loch stiefeln zubringe... mit denen ist nicht soooo gut spielen aber das liegt nicht so sehr an der sohle oder so sondern halt an dem steif eingefassten knöcheln (weil keine halbschuhe). habe aber auch schon mit turnschuhen, hausschlappen etc. probiert, spieltechnisch gesehen macht das für mich keinen unterschied, auch bei schnellen figuren... liegt vielleicht daran dass ich auch bei db etc. heel down spiele, da braucht man nicht so viel rutschen.

    :rolleyes: ich glaube wir haben mittlerweile alle mitbekommen dass du ach so tolle selbst in auftrag gegebene sigs hast. keks?


    wie schon so oft gesagt wurde: das einzige was zählt ist der sound. modelle die man sich auch nach langem sparen nicht leisten könnte lässt man beim testen einfach weg, dann hat man die snare, die am besten zu einem passt. schön auch diese "die snare ist genauso groß und auch aus stahl, also klingt die genauso wie die andere da" mentalität :D :D :D

    ich habe in zehn jahren mit viel üben so ca. 6 stcks durchgehackt. ABER nach kurzer zeit sind bei mir (spiele schon seit jahren hauptsächlich vics) immer die tips stumpf geworden. besonders extrem war das bei den dave weckl sigs (1. version); seitdem bin ich auf die gleichen sticks mit nylontips umgestiegen, und ich muss sagen die gefallen mir sehr gut, die halten momentan anscheinend ewig. spiele mit den dünnen dingern auch viel hartes zeug, passieren tut trotzdem nix. als grundsätzliche tips: mehr aus dem handgelenk als aus dem arm spielen,v.a. bei der hi-hat sollte man versuchen eine möglichst große vielfalt auch an rauschigen sounds hinzubekommen ohne die hats ancrashen zu müssen (das tut auch dem stickverhalten gut, mit einigermaßen vernünftiger technik kann man dann recht schnell spielen ohne sich nen wolf zu hampeln). crashbecken spiele ich in nem winkel <45° an (natürlich nicht zu flach!), dadurch werden die sticks auch geschont.

    ich poste das malhierrein um nicht extra nen thread zu starten...


    hat jemand nen trick parat wie ich nen aufkleber von meiner tom entfernen kann? den hat ein kollege vor jahren mal dran gepappt... vielleicht ist ja einer von euch so gescheit und weis abhilfe?


    pip

    mal ne frage an die kenner: mein set ist so dunkel lila gehalten, weis jemand wie yamaha das finish nennt? also ist dunkel lila lackiert so dass die maserung noch durchschaut.

    weil man trotzdem noch drauf rumschlagen kann und die alternative neues set einfach zu teuer ist, dass kann ih mir auf lange sicht nicht leisten. der sound ist aber vor allem einfach nicht emin geschmack. aber so schlimm isses dann auch nicht. so.

    hm das ja ein mist so wichtig ist mir das dann auch nicht mit dem homogenen sound, ich find den sounallgemein sowieso eher schlecht... ist aber auch kein wunder bei der hardware...

    aha also auch bei serien die es so nicht mehr in der form gibt? da hat sich ja bei dem stage custom iniges getan, das ist nicht mehr richtig vergleichbar meiner meinung nach. oder gibts den ervice das die mir nen loch durch den kessel von ner neuen tom machen? :D :D :D

    ??????? genau zu dem schluss, das ich mir für mein yamaha stage custom ein 10er tom kaufen sollte, bin ich gestern auch gekommen.... hab auch nix gefunden... vor allem habe ich bauch schmerzen ob das set in sich homogen ist wenn alle toms bis halt auf die neue noch sonne alte in den kessel hineinführende aufhängung haben und die neue halt nicht... ausserdem hat sich doch hoffentlich bezüglich der befestigung der lugs einiges geändert bei den aktuellentrömmelkes der serie.... alaso nicht mehr mit so viel auflage wie möglich ohne gummi fest drangeknallt...?

    ich habe mir auch die russ miller tuning dvd gekauft und bin ehrlich gesagt wehr enttäuscht. z.b. das mit den tips bzgl. der fellauswahl: da kam keine übersich über verschiedene fellsorten oder ein vergleich; nur die aussage: jazz ambassador coated, rock etc. diplomat. das mag zwar für manche hilfreich sein, verschafft aber keinen überblick um sich selbst ein urteil zu bilden welches fell zu einem passt


    ausserdem beim stimmen der tom: das eigentliche stimmen an sich wird nur kurz angeschnitten, und als er das fell nahe den lugs abklopft sagt er was von wegen perfekter sound und toll gestimmt, dabi hört man ganz deutlich dass der ton bei zwei schrauben noch zu tief war.


    insgesamt wurde viel angeschnitten, aber wirklich tiefgehende grundlagen wurden nicht erklärt; zwar dürfte jeder in der lage sein nun das set von herrn miller zu stimmen, aber eigenen eigenen sound zu finden nicht.


    wieso macht sich eigentlich keiner mal die mühe un "verfilmt" die dt bibel? so das man ales auch schön anschaulich demonstriert bekommt...



    btw. möchte jemand die dvd haben? habe sie erst vor 2 stunden ausgepackt und habe das starke gefühl das ich sie nie mehr angucken werden...


    angebote per pm an mich.


    pip

    Zitat

    Original von Onkeljürgen
    Mein erster Lehrer fragte mich immer warum ich so sanft sei. (nicht das was ihr jetzt denkt, das war in einem städtischen Jugendzentrum)


    kennst du die kassierer?


    zum thema: ich finde nicht das leise spielen die technik versaut; im gegenteil ist es meiner meinung nach immer leichter einfach laut loszuknallenals leise zu spielen. ich finde, dass das ne gute herausforderung ist. zu der sache mit dem proberaum: wie soll ein schüler sih das denn leisten? zumindest hier im ruhrgebiet fangen die meisten bei 140 euro im monat an... und sind dann oft dreckige feuchte bunkerräume von der bgz...

    als hi-hat variante habe ich einen sehr geil klingenden geheimtip: nen kollege ist mal auf das top von meiner uralten paiste 505er 14" hi-hat getreen (die ich da schon lange nicht mehr in benutzung hatte). und was macht das becken? "PLÖPP" und schon isset umgestülpt und sieht ein wenig wie ein china aus. nu hab ich das letztens einfach mal als bottom montiert und das bottom darauf als top; und das dingen klingt echt geil (jedenfalls als zusätzliche hi-hat), viel besser als vorher!


    wenn mir jemand webspace zur verfügung stellt könnte ich nen foto machen und hier reinstellen... lohnt sich echt das nachzumachen :D :D :D


    der einzige nachteil: das becken ist nict mehr in originalzusatnd zu bringen... schon alles probiert...


    mfg,
    pip

    ich hab letztens mal die sonor 3005er sanre gespielt uind war angenehm überrascht, wird wahrscheinlich auch meine nächste snare obwohl ich bereit gewesen wäre mehr auszugeben...


    kostenpunkt: 179 Euro (bei musik produkltiv / thomann sinds glaub ich 188 euro, die 179 hab ich vom house of drums bochum, die sind aber glaub ich mit ihrem internet-krans noch nicht so weit...)


    falls jemand anderes was über diese snare zu sagen vermag soll er das tun ich will meine entscheidung ja schliesslich auch noch gut abwägen können.


    mfg,
    pip