Beiträge von Lobde

    Ich höre das bei dem Priest Song leider nicht, allerdings benutze ich billigst Kopfhörer und bin eh halb Taub ;)
    Da wir schon bei British Heavy Metal sind fiel mir gleich ein weiteres Beispiel ein, allerdings haben hier eher die Musiker gepennt als der Produzent:
    Iron Maiden - Revelations vom Piece of Mind Album
    Es geht um den Break ab 4:00. Schlagzeug und Gitarre/Bass sind hier nicht wirklich synchron und bei der letzten Folge der 3 8tel Noten kommt Nicko deutlich zu spät:


    https://www.youtube.com/watch?v=C3pF-b1tXR0
    Video einbetten geht bei mir leider nicht ?(

    Hallo
    Ich finde den thread auch sehr gut. Habe mich in letzter Zeit auch mehr dem Thema Stimmen und Felle gewidmet, und mir das Produkspektrum von Remo genau angesehen. Das kam mir schon sehr umfangreich vor, und dachte: "Evans und Aquarian werden wohl das gleiche Bauen". Erkenntnis aus diesem Thread: Nein. Klar gibt es die meistverkauften Remofelle auch als Evans oder Aquarian Variante. Dazu kommen aber viele Felle die es so nur von einem Hersteller gibt. Hier eine gute übersicht zu haben finde ich sehr schwer und dauert sicherlich seine Zeit, weil ich glaube dass man die Sachen selbst spielen muss. Ein Video hilft eher für Studiozewcke.
    Ich hatte daher auch schon oft den Gedanken einen Vergleich der Daten aufzuführen. Jedoch mit dem Anspruch das ganze grafisch darzustellen. D.h. den Radius (also von der Mitte zum Ring) der einzelnen Felle im Querschnitt. Dabei die Stärken auch zueinander maßstabgerecht. Da ich aber keine Erfahrung mit Illustrierung habe, komme ich da nicht weiter Ich habe mal einen extrme Laienhaften versuch gemacht um zu Zeigen wie ich das meine (mspaint rulez!):

    1pixel entspricht 1mil

    Hi!
    Ich bin zZ auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Schlagzeug. Es sollte Vintage oder zumindest Vintage style sein. (kurze 22" oder 24" bassdrum, 13x9 tom 16er floortom)
    Nachdem mir ein schönes Gretsch Renown durch die Lappen gegangen ist, bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lagzeug/431618677-74-2866
    Was haltet ihr von dem Preis? Hat jemand einen Link mit Daten/Katalog zu dem Set? selber gefunden! 8|
    Robin

    Ich meine auch kürzlich gelesen zu haben, dass Dave Weckl sich sein Topbecken etwas abdrehen lassen hat.
    Eigentlich macht das auch Sinn, da man je nach Stickhaltung das Bottombecken stärker mitklingen lassen kann.
    .

    Das war auch mein erster Gedanke. Dadurch das man auch das untere Becken anschlägt ergibt sich ein anderer Klang. Ich habe natürlich auch die Becken getauscht, und der Anschlag klingt tatsächlich etwas weniger "voll".

    Hallo
    Ich habe vor kurzem neue Hi Hats (hier übers Forum) erworben. Zildjian K Custom Dark in 14"
    Klingen auch ganz toll. Was mir aber gleich auffiel war der leichte (oder Starke) Größenunterschied der beiden Becken, und zwar ist das Bottom im Durchmesser ganze 4mm größer, so dass es auf der Maschine immer 2 mm über das Top übersteht. Vielleicht versteht ja jemand was ich meine.
    Warum wurde das von Zildjian so gebaut? Sinn? Habe das bis jetzt bei keinen anderen Hi Hats so gesehen.
    Lobde

    Hi Leute
    Ich wollte euch auf den dänischen Künstler Oliver Weers aufmerksam machen. Er ist ein Bekannter von mir und hat nachdem er bei einer dänischen Talentshow mitgemacht hat einen Plattenvetrag mit einem größeren dänischem Label bekommen da er bei der Show sozusagen das "ausnahme Talent" war. Immerhin hat er im Gegensatz zu den Mitbewerbern eine klassische Ausbildung und um einiges mehr Erfahrung. Das Album "Get Ready" wurde dann auch sehr profesionell produziert und mit Marco Mendoza (Bass, u.a mit Ozzy) und Tommy Aldridge aufgenommen der unter uns Drummern wohl bekannt ist und imo fantastisch spielt.
    Das Album ist nun auch in Deutschland erhältlich. Hier könnt ihr mal bei Myspace reinhören.
    http://www.myspace.com/oliverweersband
    Hier noch ein Ausschnitt aus der TV Show. Er ist der LETZTE (wichtig ;) ) der die Bühne betritt. Anscheinend ist das sozusagen eine Allstarband der Leute die unehernhaft entlassen wurden.
    http://www.youtube.com/watch?v=FBF3-6YuGNQ&feature=related
    Schreibt mal wie euch die Musik gefällt und woran sie offensichtlich erinnert.
    Lobde

    lt. Jojo Mayer kommt es bei der Spieltechnik nicht auf den Stick an. Das finde ich auch.
    Wer rebound nutzen kann, der wird das auch bei kopflastigeren Sticks nutzen können. Jedoch ist es bei manchen sticks einfacher und anderen schwieriger bzw. man muss mehr aufwand betreiben.
    Ich finde es ist legitim aus Sound gründen verschieden Sticks zu spielen.
    Ich selber nutze für leise sachen (Jazz, Swing, Funk) 5A und für lauteres (Rock, Metal) 5B. An meiner Spieltechnik ändere ich nichts. Jedoch an meiner Lautstärke und dabei helfen mir die Sticks.

    Ich verstehe garnicht was das ganze soll...

    Hallo,


    gar nicht.


    Grüße,
    Jürgen

    So würd ich das auch machen. Wer da zählt hat doch irgendwie schon verloren, oder? Ich glaube es geht schneller sich bei YT alle möglichen Versionen anzuhören und das bitte 10 mal und dann einfach durchdrehen... oder so..
    Genauso in den Rolling Stones Stücken und auch vielen anderen Geschichten aus den 60gern. Da DARF man sich einfach keine gedanken drüber machen. Ich meine da haben sich die Trommler beim einspielen auch nichts bei gedacht.


    Jetzt mal was ganz blödes:
    Wer diese Musik nicht fühlt (ICH WILL DAS JETZT ZÄHLEN!!!) der muss dann halt Mr. Portnoy oder sowas hören.


    ?(


    PS: Geiler Thread!!

    Zwar wunderbar gespielt und es klingt auch ordentlich, aber ich finde von richtigem Funk ist es noch weit entfernt.
    Geht aber tatsächlich in Richtung RHCP (und die können schon sehr funky sein)!
    Der Text (Mit Stücken die von Ska, Punk über Rock, Rock, Rock bis zu FUNKeinlagen so gut wie alles was klingt beinhalten) passt schon ganz gut. Aber ich hatte jetzt so vom Namen und der Myspace Genrebeschreibung was anderes erwartet.
    Robin

    Hier das gleiche Problem: Freund hat sein Set komplett (sogar die Resos) mit Ambassador Coated bestückt. Auf Snare und Tom waren schon nach kurzer Zeit Teile des Coatings ab. Keine höheren Stimmungen. Und seine Spielweise ist auch eher bedacht und leise.
    Irgendwer hat denen bei Remo doch in die Sauce gepinkelt?? :S

    Kissan: Da ich ein Yamaha SC in der Farbe besitze habe ich bei Ebay mal ein 14" ersteigert. 25€. Dagegen ist ein 10" für über 100€ weggegangen (ich selber bin sogar bis 90 gegangen). Ich würde also für beide jeweils nicht mehr als 50€ verlangen. Zumal es das 16" auch als Floortom gibt, und das sicher die meisten bevorzugen.


    Ich empfehle dir übrigens das 14" zu verkaufen. Ich finde es ist durch seine 6 Stimmschrauben etwas schwerer zu stimmen als das 16" (in der Preisklasse sind 6 jedoch normal). Jedenfalls hab ich mit einem Ambassador Coated keinen ordentlichen Sound hinbekommen, mit einem ollen Pinstripe gings dann schon eher. Ausserdem is 16" sowieso viel geiler! ;)

    Mir egal wie Du das organisiert hast aber ich hatte schon an dem Video meinen Spass :D. Euer Sänger hats voll drauf! Und ich weiss auch nicht was daran schlimm sein soll für ihn zu spielen. Lieber spiele ich in so einer Kapelle wo man einfache sachen spielt und damit das Publikum begeistert als in irgendeiner nichts sagenden Rockband, von denen es so viele gibt. Auch "Kein Sex mit Nazis" fand ich hervorragend!