Beiträge von AbsentFriend

    Naja, wenn direkt zu dem Song gespielt wurde, sind die Spuren ansich schon synchron, nur wahrscheinlich werden diese nicht beide gleichzeitig starten, wenn man beide direkt an den Anfang setzt. In dem Fall müssten diese dann an den richtigen Punkt geschoben werden. Wenn das Playalong nicht direkt zum Song war, wird es in der Tat schwierig.

    Auf dem Mac auch Garage Band falls vorhanden.


    Dann einfach 2 Audio Spuren erstellen, auf die erste den Song importieren und auf der zweiten Spur das aufgenommene.
    Diese Spuren müssen dann ggf. so verschoben werden, dass diese synchron sind. Das kann man entweder machen, indem man immer wieder reinhört, was jedoch aufwendig ist, wenn man etwas geschickter ist, anhand der Wave Wellen.

    Für mich persönlich sieht es danach aus, als würde die PST7 die PST8 ergänzen.


    Ein paar Modelle überschneiden sich zwar, aber eben sind auch einige Modelle in der jeweils andere Serie nicht erhältlich, z. B. 14 Zoll und 18 China als PST7 , 16 China und 18 Rock China als PST8.


    Ebenso die Heavy und Light Modelle in der PST7 und Medium und Rock in der PST8.


    Sehen auf jeden Fall interessant aus, sofern denn die Preise stimmen. (Ich denke auch, dass diese auf dem PST8 Niveau sein werden)

    Moin!


    Ich wohne seit ca. 4 Jahren in Athen und habe mich dort mit ein paar Musikanten zusammengeschlossen. :D
    Letztes Jahr haben wir endlich unser erste LP fertiggestellt, sind aber immer noch auf Labelsuche.
    Folgendes Video haben wir dazu in Eigenproduktion jedoch vorab schonmal veroeffentlicht.


    Die Reviews die wir bisher bekommen haben waren allesamt sehr gut und vergleichen uns mit aelteren Emperor und Borknagar Scheiben.


    Als Besonderheit, haben wir uebrigens einen Cello.


    Wer also auf sowas steht, gerne mal reinhoeren. Kritik natuerlich immer erwuenscht!


    Auf der Aufnahme ist uebrigens teilweise noch unser Ex Gitarrist zu hoeren, welcher uns verlassen hat um in einer bekannteren Band zu spielen - Suicidal Angels. :)


    Cheerio!


    Diablery - Blackness Enshrouds this Congregation

    Mir gehts ums Heavy Ride, aber danke..


    Hab hier noch die offizielle Soundfile von damals von der Paiste Homepage, auch für die meisten anderen nicht mehr im Verkauf angebotenen Modelle. Hab allerdings grad keine Möglichkeit diese hochzuladen.


    Mail eventuell?


    Edit:


    Wenn du auf die Paiste Seite gehst, dann auf die "Alpha" Hauptseite, steht auf der linken Seite unten, unter der Beschreibung "Download MP3 Sound Files Alpha", da sind auch noch die alten Modelle drin.

    Also was ich immer mache, und was für mich super funktioniert, ist eine MP3 mit dem programmierten Metronom zu erstellen.


    Diese tu ich dann auf meinen iPod. Ich habe dort normale In-Ear Kopfhörer (keine In Ear Monitore, sondern normale Audiokopfhörer von Media Markt z. B. ) und spiele dann die entsprechende MP3 ab.


    Klappt super und ist günstig, weil alles schon vorhanden war.


    Edit sagt: Okay, wurde scheinbar auch schon genannt, sorry 8)


    Wenn das in Peine war wird das Drumpower Peine gewesen sein!
    Da ist vor einiger Zeit der Besitzer gestorben.
    Der Laden war in einem 1-2 Familienhaus untergebracht!
    Schade das solche Läden den Bach runtergehen!
    Solche Freaks (im Positiven) müssen erstmal nachwachsen, falls überhaupt möglich!


    Es scheint tatsächlich dieser Laden gewesen zu sein.
    Dieser Umstand macht die Angelegenheit dann natürlich etwas .. unschön.

    Tröste dich, er hat nur Abholung angeboten, kein Versand. Und von Athen nach Peine wegen einem Becken düsen ist in unserer heutigen Zeit ja doch zu aufwändig... :P


    Ich habe bei dem Verkauefer ein anderes Becken ersteigert und vorab gefragt ob ein Versand moeglich ist. Mir wurde dann gesagt, dass wenn ich einen Karton organisiere das kein Problem ist.
    Dieses "nur Abholung" schreckt aber natuerlich auch viele Bieter ab.


    Das scheint wohl uebrigens eine Drumstore Aufloesung zu sein, also Augen auf! :thumbup:

    Hi!


    Habe noch ein Yamaha Stage Custom Advantage Shell Set (+Tom Halterungen), aelteres Modell in Cranberry Red rumliegen und es verstaubt leider im Keller.
    2 x 22x17 Bassdrum
    10er, 12, 13er Haenge Tom
    16 Standtom


    Es hat wohl auch einige Kratzer abbekommen durch recht viele Gigs.
    Die Felle sind Clear Emperors, fuer eine 2 taegige Aufnahme Session benutzt, daher guter Zustand.


    Ich kann leider den Wert fuer einen eventuellen Verkauf nicht einschaetzen.
    Koennte mir jemand seine Einschaetzung geben? 300 Euro? 400? Mehr, weniger?


    Vielen Dank!


    Hier ein paar Bilder:




    So sah es seinerzeit aufgebaut aus:

    Bezüglich meines Beitrages weiter oben, hat sich die Sache scheinbar erledigt, denn der Verkäufer scheint in diesem Fall nicht mit sich reden zu lassen.
    "Da kann ich leider nichts machen", so die Aussage.


    Wäre natürlich trotzdem noch interessiert, ob diese Risse eurer Meinung nach vom Transport stammen können oder nicht.

    Also Fotos habe ich meinem Beitrag angehängt. Sind diese bei dir nicht zu sehen?
    Die Beschreibung war "sehr gut erhaltenes", von daher kann ich eigentlich keine Mängel an dem
    Becken akzeptieren. Das Foto in den Anzeigen war leider nicht sehr hochauflösend, aber dort
    wo ich die Risse gefunden hab, also wenn man weiß wo diese sind, kann man diese schlecht, aber für mich doch erkennen.


    Edit:


    Auf den Fotos sind die Risse, nicht die Dellen von denen ich sprach.
    Der eine Riss ist kaum sichtbar, aber der andere hat auf jeden Fall bereits "angefangen" und da
    hilft auch wegschleifen auf dauer nicht, da ich annehme, dass diese durch die Dellen und damit einer Spannung
    entstanden sind. Eine der angesprochenen Dellen hier:

    Sorry fürs Ausgraben dieser Leiche, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe hier über die Kleinanzeigen ein China gekauft.
    Da ich im Ausland wohne und den Versand für den Verkäufer leichter machen wollte, habe ich es zu meinen Eltern in D schicken lassen,
    welche es mir dann in der selben Verpackung ohne zu öffnen weitergeschickt haben. Das hat leider (Griechenland, hier ist grad
    Chaos wo man nur hinschaut) etwas gedauert hat, sind nun einige Wochen vergangen (Verschickt vom Verkäufer Anfang September,
    von meinen Eltern verschickt am 9.9., heute ist es angekommen und ich musste 2 kleine Risse feststellen.
    Ich hänge einfach mal 2 Fotos an und Frage hier in die Runde, ob dies ein Transportschaden sein kann.
    Es hat zudem auch 2 Dellen am Rand.
    Die Verpackung war perfekt, viele Luftpolster + Styropor, Verpackung vollkommen unbeschädigt.
    Danke für die Antworten.




    Umso besser man ist (höheres Level), desto eher "könnte" man davon leben.


    Ist schwer mit einem niedrigen Level vom Schlagzeugspielen leben zu können.
    Wenn Du im Studio sitzt und sollst Aufnahmen spielen und bekommst keinen sauberen 4/4 Takt hin kannst auch wieder gehen.


    Lars Ulrich?

    Und da soll nochmal einer sagen das SPORT Mord wäre... :D


    Ich hab zum Glück noch nicht geblutet, aufgrund von Schlagzeugspielens. 8)
    Eigentlich sind mir bisher noch nicht viele blöde Sachen am Set passiert,
    trotz 64 bisher gespielter Gigs.


    Zwei Mal ist mir meine Scheiss Fußmaschine in der Mitte des Gigs auseinander gefallen,
    die Spannfeder hat sich das erste Mal gelockert und rausgefallen und beim zweiten Mal komplett verabschiedet.
    Ist schon geil nur mit dem linken Slave Pedal zu spielen X( Meine Bandkollegen sagten:
    Lass einfach die Bassdrum weg, aber ich hab den Gig abgebrochen, entweder ganz oder garnicht!!


    Das andere Mal haben wir auf nem Festival den Tag vorher irgendwas schlechtes gegessen
    oder getrunken und ich hing den ganzen Tag überm Klo.. zwischendurch auf die Bühne,
    total blass das Konzert runtergespielt, meine Kollegen wundern sich warum ich danach die Becken etc nicht abbaue..
    Grund: Ich bin nach dem letzten Beckenschlag hinter die Bühne und hab weiter gekotzt :thumbup: