"Eigene Band"-Forum?

  • Prinzipiell läßt sich momentan auch alles im DF regeln, was mit diesem Forum möglich wäre.
    Die Suche nach Bands in der Nähe wird auch nicht schneller als jetzt.


    ich fänds sinnvoll die Bands nach Genre zu ordnen, damit es nicht so unübersichtlich wird und man nicht erst 20 Threads durchgucken muss, die einen nicht interessieren, bis man ein bestimmte Band findet


    Und wenn jetzt eine Band ihren Stil als Mix zwischen Rock und HipHop betrachtet, oder gar als Hollywood-Screamo-HillieBillie-Blast-Funk? Soll die dann in jedem Unterforum ne Vorstellung öffnen?!

  • Das Problem hätt ich auch mit meiner Band :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es gibt "Bands unserer Mitglieder" in der Linkliste.
    Da kann man sich allerdings nicht gegenseitig beweihräuchern. :P


    Ich denke trotzdem dass es in dieser Form ausreichen würde, da man ja "nur" Werbung für sich& seine Band machen will. wenn man Kritik will stellt mans in die Hörzone.
    der "Steckbrief" auf dieser Linkliste kann ja noch etwas ausgeweitet werden.


    Ein Unterforum "Bandgallerie" würde genauso übersichtlich oder unübersichtlich wie die "Drummergalerie" werden.


    wie gesagt, ein Board zum Gigs ausmachen etc. fänd ich sehr gut. Bzw wenn der "Location-Guide" eben erweitert wird. Gesuche nach Gigs etc findet man ja dort. nur is dieses Board wohl nich sehr hoch frequentiert-> attraktiver machen, dann erfüllts auch seinen Sinn und Zweck.


    jetzt kocht mir dann die Hirnsuppe über bei der Hitze... beim nächsten mal mehr :D

  • Hallo,


    was das Genre angeht, dürften die meisten Kapellen in die Kategorie "Wir machen was ganz Besonderes, was man nirgendwo einordnen kann." fallen.


    Für den Adressaten ist das meist eher wenig erbaulich.


    Grüße
    Jürgen

  • Ein Unterforum "Bandgallerie" würde genauso übersichtlich oder unübersichtlich wie die "Drummergalerie" werden.


    Möglicherweise kann man das so regeln, das nur der Threadstarter seine Bandvorstellung bearbeiten und sonst niemand schreiben kann. Hielte ich für Sinnvoll.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!


  • warum?
    abgelehnt.


    Nur weil du deine Band nicht preisgeben willst!
    Mit dir werd ich nochmal ein Wörtchen reden, du Mistkerl ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Und wenn du eine hast sachste nie Bescheid :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich bin dagegen so einen thread aufzumachen.
    Stattdessen könnten wir besser weiter darüber debattieren was alles passieren könnte wenn wir es denn täten.
    Typisch deutsch eben. Herrlich.

  • Die Mods und Admins melden sich halt nie...


    Was willst machen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich weiß nicht, warum manche dagegen sind.
    ich finde, es ist ein bedeutender unterschied zwischen der hörzone und der zukünftigen bandzone.
    in der hörzone wird doch jedes geschnipsel, was noch nicht einmal mit der band zu tun hat, gepostet. auch playalongs.
    auch geht man in der hörzone nicht ganz detailliert an die band selbst heran, sondern diskutiert bloß über den sound.
    in der bandzone wäre das anders. es würde viel gezielter auf bandentstehung, werdegang und sonstigem kram eingegangen werden, und genau das ist ja anthrax' idee.
    und ich persönliche fände das interessant, mal ein wenig hinter die kulissen zu gehen, als nur zu bequatschen, was bei den nächsten aufnahmen besser zu machen wäre.


    unübersichtlich, das steht noch in den sternen. als wäre die hörzone übersichtlich, da haben wir ja wohl nichts zu verlieren.
    außerdem denke ich eher, dass dafür beides umso übersichtlicher wird, da sich in der hörzone zukünftig nur noch schnipsel und playalongs befinden würden (also die privatsphäre), und die eigene bande plus extras nur noch in der bandzone zu finden wären.
    auch ist die sache mit dem geprüft sein ganz gut, um schmarotzer zu vermeiden. daher ist auch dieses problem so gut wie gelöst, wobei das DF jetzt so oder so nicht überflutet werden würde. das ist doch eine wahnvorstellung.


    bloß die sache mit den genres ist nicht ganz so einfach. zwar wäre es ganz überschaubar, allerdings wäre es dann so, wie anthrax schon sagte. gruppenbildung, wie in der schule. das wäre ja voll doof und somit wären manche "unbeliebteren" genres benachteiligt.
    ich bin hier schon auf tolle bands gestoßen, die hätte ich mir nie angehört, wenn da vorher nintendo-elektro-metal-jazz und was weiß ich gestanden hätte.


    also ich persönlich sehe da nichts, was uns abhalten sollte.


    edit: danke. :thumbup:

  • Schön gesagt, Hasstyp ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Möglicherweise kann man das so regeln, das nur der Threadstarter seine Bandvorstellung bearbeiten und sonst niemand schreiben kann. Hielte ich für Sinnvoll.


    --> womit wir wieder bei der schon bestehenden Liste wären, die dann etwas erweitert wird. oder nicht!?


    @huhustgt1: also es gibt mehrere Ansätze,an denen rumdiskutiert und gebastelt wird, aber einen konkreten Vorschlag der direkt umgesetzt werden kann habe ich noch nicht gelesen.


    Ach so: das Statement vom haterdude hat mir gefallen und leuchtet auch ein.

  • Haterdude hat das was ich die ganze Zeit schon sage nur nochmal schön zusammengefasst.
    Das ist aber auch gut so.


    Konkreten Vorschlag haben wir im Startpost und die weiteren Ideen in den Folgeposts.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!