Beiträge von Tobias Zw.

    Ich hatte die Freude, als Tontechniker mehrere Jahre eine christliche Band zu betreuen, die die "Mission" schon in ihrem Namen trugen, und deren (christlicher) Drummer heute für die ein oder andere sehr bekannte (meist auch christliche) Heulboje spielt. (Noch mehr Hinweise gebe ich nicht... 8) )


    Weiters bin ich bekennender Agnostiker mit Hang zur Mirdochegal-Philosophie, bin also so lange verträglich, bis jemand versucht, mich zu missionieren oder mir seine Wertvorstellungen zu oktroyieren - ich habe meine eigenen, die sind im Verlauf der Jahre gereift und im Regelfalle durchaus höherstehender, logischer und menschenfreundlicher als die vieler Berufschristen, mit denen ich zu o. a. Zeit oft zu tun hatte.


    (In diesem Zusammenhang empfehle ich gerne das Buch "Mission Gottesreich" - nichts darin ist übertrieben!)


    Um zum Punkt zu kommen: Nach den eben erwähnten Erfahrungen finde ich den Vergleich mit der "Interessengruppe der Drummer mit eingewachsenem linken Zehennagel" weiter oben gar nicht mal so schlecht - beides sollte man für sich behalten können. Und es wäre schön, wenn man sich nicht ständig dafür rechtfertigen muss, wenn man festhält, dass man


    a) selber keinen eingewachsenen Zehennagel haben will;
    b) wertfrei feststellen können will, dass einem ein eingewachsener Zehennagel Schmerzen beim aufrechten Geradeausgehen bereitet;
    c) Menschen ohne eingewachsene Zehennägel exakt genau so gute oder schlechte Menschen wie die mit den eingewachsenen Zehennägeln sind und
    d) nicht anerkennen will, dass einem der Zusammenhang zwischen eingewachsenen Zehennägeln und dem Gefühl moralischer Überlegenheit (oder, bei der masochistischen Ausprägung, dem Gefühl ewiger und untilgbarer Schuld) genau so wenig behagt wie die von der Kirche des fliegenden Spaghettimonsters bewiesene Abhängigkeit der Erderwärmung vom Vorhandensein von Piraten.


    Ergo: Glauben ist schön, gehört aber in die Kirche. Und bitte nicht in's Drummerforum. Oder, um mit dem großen Moers zu sprechen: "Lachen Sie nicht beim Sex. Sie fangen ja auch nicht an zu onanieren, wenn jemand einen Witz erzählt."


    MfG Tobias Zw.

    Nanana, man wird doch noch experimentieren dürfen! Und ich hatte mir das mit der Hihat in der Mitte sogar von meinem damaligen Lehrer abgeguckt... ;)


    An den Threadstarter:


    Ich habe die Hihat da hängen, wo sie hängt, weil ich so mit beiden Händen gleich gut an Hihat und Ride komme (- die ich deutlich häufiger spiele als die Toms -). Musst halt mal schauen, ob Dir das bei der Musik, die Du spielst, etwas bringt - oder ob Dir nicht vielleicht ein anderer Aufbau dann noch mehr entgegenkommt.


    MfG TZw

    Mein Gott, warum sieht der alte Mann dabei noch so entspannt aus?!? 8| Wenn ich das spielen würde (-> wenn ich's könnte), würde mir wahrscheinlich der Schädel dabei platzen... ;(


    Einfach ein ganz Großer. Und vor allem einer, der sich einen Kak um die Mode kümmert... Klebeband auf dem Beck, großes Loch in der Bassdrum: Erstaunlich, dass hier noch keine entsetzten Aufschreie unserer jüngeren Leser und Schreiber kamen, harhar.


    :D


    Man muss die Musik nicht mögen, sollte aber neidlos anerkennen können, dass der Herr Gadd ein Großer seines Fachs ist.


    MfG Tobias Zw.


    es muss aussehen wie im puff, sonst kann ich nicht proben! ;)


    Da kann ich nur mit meiner Lieblingsband antworten: HISS ... übrigens auch ein sehr geiler Trommler.


    MfG Tobias Zw.
    - Geschöpf der Nacht, fühlt sich in tageslichtfreien Räumen bei Klimaanlagen und neonröhrend am wohlsten -

    Dann noch die kurze Anmerkung vom Bühnenmeister (hier!), dass sowas kein Spaß ist und ein erhebliches (!) Gefährdungspotential birgt.


    Sowas macht man nur und ausschließlich mit geeignetem pyrotechnischen Material, nach Absprache mit dem Betreiber der Location (der das mit dem vorbeugenden Brandschutz abklären muss) und unter Beisein einer Brandsicherheitswache (=Feuerwehr).


    Alternativ könnt Ihr ja mal nach "Great White fire" googlen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tobias Zw.

    Zum Thema: Herr Jackson selbst kann ja rein rechtlich gar nicht im Sarg gelegen haben.


    Warum? Hatte er - genau wie bei den Shows der geplanten Welttournee - auch da in seinem Vertrag stehen, dass er pro Show nur mindestens 12 Minuten persönlich anwesend sein muss?!? 8|


    MfG TZw


    PS: Zitate ohne Quellenangabe sind unwissenschaftlich und führen zu Punktabzug!

    Roberto B. hat den Spruch wohl mal zu nem CDU Politiker gesagt, Abseits aufgehoben!


    Belege?!?


    Ausser seinem legendären "Isch bin eine Brustfettgesischt" (=Brustfetischist) habe ich ad hoc keine belegbaren Zitate gefunden.


    MfG Tobias Zw.
    - Der Hemmer der Hämmer! -

    Hierzulande haben wir Roberto Blanco, der versteht wenigstens Spaß und hat selbst schon gesagt: "Wir Schwarzen müssen zusammenhalten."


    Tweeeeeet! Abseits für Jürgen! Das Zitat stammt im Original von Anthony Baffoe, der das nach einer gelben Karte zum Unparteiischen gesagt haben soll. Quelle: hier. Gleicher Spieler soll übrigens zu einem weißen/kaukasischen/im Teint herausgeforderten Mitspieler gesagt haben: "Du kannst auf meiner Plantage arbeiten".


    Politisch korrekt? Oder kann man's nicht einfach als wirklich witzigen Geistesblitz stehen lassen?


    Leute, packt mal die Kneifzangen und die zu engen Hosen weg...


    Übrigens: Roberto ist wirklich ganz witzig und vor allem vollkommen schmerzfrei...


    Wir halten fest: Einzige wahrscheinlich feststehende Erkenntnis bis jetzt ist, dass MJ tot ist - und der Thread über Jim Chapin nicht annähernd soviel Aufmerksamkeit erfährt. Wer war eigentlich für uns Schlagzeuger der größere Einfluss?


    Oh, und natürlich: Godwin's Law funktioniert...


    MfG Tobias Zw.

    Ich lese bis jetzt diesen Thread nur mit großem Amüsemang mit (und bin froh, dass ich auch ohne Fernsehen glücklich bin), aber jetzt stellt sich mir die Frage: Wo sind hier die Nazisprüche?!?


    "Suum cuique" kannten schon die ollen Römer, das wurde nur missbraucht...


    Und außerdem darf man sich nicht über vermeintliche "Nazisprüche" echauffieren und dann vom "Neger" sprechen. Die Mitmenschen dunkleren Teints werden politisch korrekt "in der Albedo herausgeforderte" genannt.


    ... der Thread hier ist echt der Brüller.


    MfG Tobias Zw.