Simon2
Zitat
Gibt auch schon "Ordentliches" für weniger Geld.
Die Frage ist doch: Wo hört der miese Krempel auf und wo geht er in etwas Ordentliches über. Das hängt vor allem von den eigenen Ansprüchen ab, die sich nicht beliebig auf jedes Individuum übertragen lassen.
Hat man beispielsweise das Ziel, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft ein wirklich gutes Set aus dem Spitzensektor zu kaufen, dann halte ich es für überflüssig, Sets der Mittelklasse, erst recht von Mapex-Sonoir, zu kaufen. Das ist herausgeworfenes Geld, das man sich lieber für das Set der Zukunft spart.
Hört für einen anderen der Gipfel der Trommelbaukunst allerdings bei einem Pearl Export auf, zumindest auf längere Sicht, dann gebe ich Dir Recht, dann sollte man sich ein solches sofort kaufen und nötigenfalls ein paar Monate darauf sparen. Aber auch wirklich nur dann. So lange man nämlich von dem wirklich guten Oberklasseset träumt, kann man dann den billigen Krempel verheizen. Und mit der Zusammenstellung großartiger Becken kann man bereits während der "Traum-Phase" beginnen - die sind ohnehin das wichtigste.
Zitat
Weil (wegen des schlechten Sets) kein rechter Spielspass aufkommt, schmeisst sie's nach einem Jahr wieder hin.
Wenn jemand ohnehin derart wankelmütig ist und gar nicht weiß, ob es eine Liaison fürs Leben oder zumindest doch nie nächsten Jahre wird, dann darf er gar nicht mehr als 230 Euro ausgeben, dann ist jeder investierte Cent ein Risiko. Und wer sich ansonsten seinen Spielspaß von schlechtem Sound rauben lässt, der ist es selber Schuld. Das ist wohl kaum ein ernsthaftes Argument. Was sollen dann Führerscheinneulinge sagen, die nicht gleich einen 500 SL bekommen? Hören die nach ein paar Monaten auf zu fahren, weil sie mit einem Golf II Vorlieb nehmen müssen?