kleine meinungsumfrage, weil...

• ... hier keiner diese konfiguration hat und nix zu finden war:

an der seite stehen
    14x14 und 16x16

was kommt nach vorne über die 22er?
    8x8, 10x8, 12x8
    oder
    8x8, 10x10, 12x12?

eure meinung dazu würde mich interessieren. ich kann mich nämlich nicht richtig entscheiden...

einen schönen sonntag noch wünscht
    markus

• Du weißt nicht, ob du traditionelle Sing-Kessel oder extratiefe Bumms-Kessel willst? Um welches und/oder wessen Schlagzeug geht's hier eigentlich? Erzähl mal was darüber, wie die Toms überhaupt klingen sollen.

Hochi (verwirrt)

Das ist fein beobachtet!

• . . . oder aber auch 8x7, 10x9 und 12x10

. . . oder aber auch 8x6, 10x8 und 12x10

. . . oder aber auch 8x9, 10x11 und 12x13

. . . oder aber auch . . .

Was soll das? Es gibt keine Vorschriften für Konfigurationen. Zumindestz noch nicht . . .

Irgendeiner wartet immer.

• meine favorisierten Traummaße 90, 60, 90

ach halt, da habe ich was verwechselt...

8x7, 10x8, 12 x 10

Bye

• danke schon mal für eure aussagekräftigen meinungen ;)

es geht bei meiner meinungs(!)umfrage um die anschaffung eines zehner und eines zwölfer toms für ein „zweitset“ in sachen rockband. den rest habe ich ja schon weitgehend zusammen; ich mag übrigens siebenteiler...

@ daniel
    aufbauhöhe ist auch bei 12x12 kein problem; hatte sogar mal 14x14 auf 24er :)

@ molle
    ist eigentlich auch mein favorit, aber recht „out“, oder? ;)

@ tim
    8x7 oder kürzer baut die firma nicht; 8x8 hab’ ich ja schon... alle drei in einer länge oder eben „quadratisch“ zu haben, findet ihr also doof?

@ drumstudio1
    gute standardkombination... aber hat zappa nicht gesagt: „everything over a mouthful ist wasted“ :-))

MG
    ich weiß, daß es keine vorschriften gibt. ich hatte ja auch um deine meinung zu zwei klar definierten konfigurationen gefragt, mein gutster ;)

@ pearlzocker
    hast natürlich recht, aber wenn es etwas mehr sein darf... würdest du 10x8 und 12x9 zu 8x8 nehmen? ;)

@ hochi
    nee, weiß ich wirklich noch nicht... deshalb hab’ ich ja das forum nach seiner meinung zu den beiden größenkonfigurationen gefragt. meine frau kann mir da nicht weiterhelfen... ;)

• Moin,
    reine Geschmackssache, aber ich persönlich finde es optisch nicht so schön, wenn zwei Toms gleich lang sind, also 10x10 + 12x10.

Persönlich spiele ich 10x8 + 12x9 + 14x11, ein 8er dazu hätte die Maße 8x7.

Du hast doch aber ein Set...Warum ein zweites ?

Gruss, Frank

• 8x7 10x8 12x9 und dann weiter 14x11 und 16x13 das wäre meine Favorit aber ich persönlich würde das 8 er weglassen und stattdessen eher ein 13er noch dazwischen packen. 8" ist ganz schön pieselig ;-).

Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!