Beiträge von molle

    Es ist wie meine Frau immer sagt:


    „Für Anfänger zu leicht, für Profis zu schwer.“


    Es ist bei so einem Groove sackschwer, Dynamik, Tempo über einen längeren Zeitraum konstant beizubehalten. Für mich war z.B. Fields of Gold von Sting immer eine enorme Herausforderung.

    Hm. Ich glaube, ich bin alt geworden. Aber für ein durchgestyltes Shoppingerlebnisevent war ich noch nie in einem Musikhaus. Das waren bislang immer kleinere Abenteuer mit anektdotischem Unterhaltungswert oder einfach Ausflüge. Bei Produktiv war es vor dem Brand auch immer rappelvoll, so dass entspanntes Testen wegen der vielen Gaffer schwierig war.

    Interessant!


    Musiker wollen sich also über ungepflasterte Straßen bewegen, den Widrigkeiten der Natur trotzen und sich mit ihr auf urmenschliche Art messen. Zur Zierde der eigenen Bewegungsfähigkeit wird nebenher eine Falle für Säbelzahntiger gebaut oder ein Mammut erlegt.


    Ad rem: Was findet ihr denn so schlimm? Am Anfang ist er doch ganz handzahm? Das Gedengel am Ende ist viel, das stimmt, mich faszinierte auch eher der Weg dahin.


    Gruß!

    Zitat von »Michelchen«
    Der Bassist ist killer, wenn der Schlagzeuger jetzt noch etwas ruhiger wäre würde ichs geil finden.



    Der Schlagzeuger nervt ein wenig...


    Seid ihr Bassisten? :D


    Fand an den Drums schön wie sie mit jedem Takt mehr werden und zu einem recht komplexen Groove werden.

    Guten Abend!


    Über dieses Video bin ich gerade mehr zufällig gestolpert, fand aber den Groove so geil, dass ich es euch nicht vorenthalten wollte.
    Viel Spaß!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn der Wagen vorher in die Leitplanke gerutscht ist stellt sich wahrscheinlich die Frage eines Mitverschuldens i.S.v. § 254 Abs.1 BGB. Damit aber ist die Sache schon wieder so kompliziert, dass ein Versicherer, zumal von der Gegenseite und daher mit anderen Interessen, Dich nicht sachlich wird beraten können. Ich wiederhole mich hier gerne, denn wahrscheinlich wirst Du sonst von denen abgefertigt: Geh zu einem Anwalt, der sich mit Versicherern und Verkehr auskennt. Da hast Du die besten Chancen zu kriegen was Dir zusteht.

    Geh mit der Versicherungspolice in der Hand zu jemand, der sich auskennt, vorzugsweise einem Anwalt Deines Vertrauens. Da wird Dir dann konkret geholfen, hier kann nur allgemein und abstrakt erklärt werden. Das kostet auch erstmal nicht viel Geld und lohnt sich in dem Zusammenhang auf jeden Fall.

    Vielleicht bin ich pessimistisch, aber solange es dieses Forum gibt, Menschen nachwachsen und keine absolute Revolution im Bereich stattfindet wird der Mensch immer egozentrisch genug sein, einen neuen Thread zu erstellen, statt einen alten zu suchen. Von diversen Verdummungseffekten mal abgesehen.

    Jetzt mal ehrlich:


    Würdet ihr nicht auch gern sowas wie Cobus schaffen? Endorsements mit DW und TRX-Cymbals (welche ja angeblich recht gut sein sollen...), mit DrummChannel unter Vertrag und berühmte Drummer treffen, mit ihnen sprechen und jammen? Also ich schon, ich bin schon ein bischen neidisch auf ihn...


    Nur so am Rande: Mich interessieren nicht die Endornsements oder die Kontakte zu Schlagzeugern. Ein geiler Bassist ist mir lieber als ein neues Becken. Ich tausche auch gerne neue Felle gegen Kontakte zu Gitarristen. Schlagzeuger sind, so leid es mir tut und so sehr ich viele von ihnen mag, nicht die Menschen mit denen ich, als Schlagzeuger Musik machen kann. Ergo würde ich seine "Karriere" lieber mit einer von einem Kollegen tauschen, der weniger Fachidiot als Muisker ist!

    Zitat

    Das ist, wie sich im Lieblingsschlafanzug mit den ausgelatschtesten
    Latschen im Lümmelsessel zu fletzen und ein Käffchen zu schlürfen. Wohler kann man sich nicht fühlen.


    So eine Klangbeschreibung habe ich auch noch nicht gehört :D Macht aber neugierig auf Vintagesound...

    Erinnerte mich an amerikanschie Rocksänger wie bei Alter Bridge, Nickelback oder eben Creed.


    Wurst aber bitte mit Senf;-)


    Mir fehlt da irgendwie was. Die Nummer mit der Akustikgitarre fand ich mit am besten. Die Leadgitarre spielt mir allerdings zu vorhersehbar und auch an den Sounds derselben würde ich noch feilen wollen. Vielleicht kann sie sich mehr an Streichern oder Bläsern orientieren damit ein bisschen mehr Atmosphäre in die Songs kommt. Vielleicht kann man das ganz hier und da auch mit ein paar netten Loops oder eben Orchesterarrangements aufbrezeln. Aber jedenfalls dranbleiben!


    Beste Grüße!