Beiträge von Drummer-Robby

    Ja das mit der Endkontrolle stimmt wohl. Mein Ride hat ne dicke fette delle in der Kuppe. Werde das gleich noch reklamieren. Malgucken wie freundlich der Musicstore mir das Teil auswechselt.


    Sonst macht ihr mir gerade mut die zu behalten =) Zerbreche mir schon das ganze Wochenende den Kopf darüber ob ich 250€ (immerhin einen Monat Nebenjob-schuften im Lager, bin ja noch schüler) draufzahlen soll. Aber ich behalte die jetzt.

    Hallo,


    Ich habe lange überlegt ob ich diesen Thread starten soll.


    Ich habe mir jetzt Istanbul Samatya Becken gekauft. Find die eig ganz gut. Das Bundle kostet 400€. Für 660€ gibts das Zidljian Avedis Bundle. Jetzt meine Frage: Warum kosten die 260€ mehr? Sind die Becken besser? Ist doch beides B20 Handgehämmert. Was rechtfertigt diese 260€? Wenn ich mir die Zildjian kaufe, fahre ich da besser vom Klangbild? Oder ist das nur noch Geschamckssache (Tonart, ansprache usw), und ich bezahle 260€ weil da Zildjian draufsteht?


    Hoffe werde hier nicht in den Boden gekloppt wegen dieser Frage! Aber ich bin echt ratlos!


    Gruß


    Robert

    Hallo Leute!


    mich würde das mal interessieren wie genau ihr das mit euren Hi hats nehmt. Wir spielen fast jedes WE gigs, und da wird die ständig auf und abgebaut. Und das clutch hat ein normales Schraubgewinde. Habe das mit Gaffa abgeklebt damit die hi-Hat keine Keyhols bekommt. Jetzt habe ich bemerkt das doch ein ganz kleines Keyhole vorhanden ist. Irgendwie ärgere ich mich jetzt. Aber eigentlich ist das auch auch ein gebrauchsgegenstand... Wie seht ihr das? Gibts ein clutch das dies verhindert und auch auf die 400 8eck stange passt?


    freue mich auf eure antworten.


    Gruß


    Robert

    Im Forum fehlt vorallem der "Was ein Bullshit"-Button...


    Es gibt Leute, die von Grund an immer nur das Negative sehe, bewerten müssen und teilen wollen. Ich finde ein gefällt mir Button doch um einiges wichtigiger als ein Was ein Bullshit Button.


    Meine Meinung: Ich liebe Blink, und finde Barker cool. Gehöre aber nicht zu der Sorte die ihn verehrt. Es gibt besserer Schlagzeuger, aber sein Style, seine Band, und sein doch (nicht schlechtes) spielerisches können, bzw. wie er das verkauft, macht ihn doch zu einem besonderen Drummer dieser Zeit. Ob er in diesem Video jetzt ZU fest drauf haut würde ich nicht sagen.

    Meinst du echt? Klingt das so pingig? Ein freund hatte mir empfohlen irgendwie ein Paiste mittelklasse ride in Medium zu nehmen.. die sollten für das Geld super sein, und nicht pingig. Aber wenn du das jetzt so sagst.. hm. Vllt. muss man das in relation sehen.. die Zultan Rockbeat Rides sind echt extrem pingig.
    Mit dem metallischen hast du bestimmt recht.. hm also eine alternative wäre ja das Avedis sweet ride, aber 350€ für 1 Ride habe ich nicht übrig..oder auch 320 für das sabian aa


    Zu dem Stagg finde ich garnicht soo viel was preise an geht. wo finde ich denn einen vertrieb für stagg?

    Mit 5 Jahren zähle ich glaube ich zu den Runaways, die das vergessen haben. Vorallem nach 5 Jahren 101 ;( Aber jetzt ist ja endlich besserung in sicht! :D


    Ich bestelle mir nochmal die Istanbul samatya´s. vergleiche beide. Und welche hi hats/crash mir besser gefallen, die nehme ich dann. Die rides werden sich nichts nehmen und beide pingig klingen. Das werde ich wohl direkt verkaufen und mir davon ein pst 5 medium ride oder sowas holen!


    danke euch nochmal :)

    Ich glaube die 4 hören sich besser an. Obwohl das lied dadurch noch langsamer und ermüdender wirkt. Probiers mal aus.. spielst du mit ner band oder alleine zur musik? Mit band sind 4 ganz okay, wenn du alleine spielst wäre das glaube ich etwas öde..


    was sagt uns das am ende des beitrages. Eigentlich ist es doch egal.. entscheide für dich selbst was sich besser anhört! :)

    alles klar danke dir!


    Ich habe Alexander Winter meine Probleme geschildert (mit ihm habe ich auch vor dem kauf kurz geschrieben, wie das Ride denn klingen soll (pingig; washig)), und denke das er mir helfen wird! ansonsten rufe ich einfach an!


    danke euch! :) werde mir die beckenalternativen mal ansehen!


    EDIT: hm die Istanbul Samatya hören sich interessant an. Zumindest die hi hat. "Warm und crispiger sound". Das stelle ich mir vor. Ein "zzz" beim anschlag, und weniger "chick".
    Die hi hat wird wieder als Pingig beschrieben. Hm naja, eigentlich nicht was ich suche, aber wenn mich die hi hat 100 pro überzeugt, wäre das auch erstmal zweitrangig..

    Danke Leute das ihr mich versteht, und euch nicht durch klugscheißerei aufspielen müsst...


    Ja ich glaube mein Problem ist auch das ich zu viel erwarte. Keine Hi hat klingt doch in echt, wie zb auf einer Band-aufnahme?! Das wird doch immer mit EQs nachbearbeitet oder?


    Wenn ihr euch mit türkischen becken auskennt. Was gäbe es denn noch für alternativen zu den Zultan rockbeats?


    vielen dank euch!

    Du hast den Cymbal Choke im Übergang nach dem Chorus vergessen :D


    Ne, sauberes Cover, tight gespielt. Bekommst ne 1 von dem größten Blink Fan der Welt. (Und das meine ich wirklich ernst :) )


    Wohl auch ein Mark Hoppus Fan? Fish Guts :)


    Echt tightes cover. Schön! Jedoch spielt travis die Hi hat im "Slow Rock".. also schneller!
    aber das ist ja geschmacks sache! :)

    Hallo Leute!


    heute sind meine Zultan Rock-beat Cymbals angekommen. Habe sie direkt draufgeschraubt und hab folgendes Urteil:


    16 & 18 Zoll Crash: Sehr überzeugender sound, das 16er ist eher helltönig und klar, das 18er sehr tief und etwas dreckiger. Gefällt!


    Aber das Ride klingt pingig, aber nicht zuu pingig, klar und definiert. Jedoch mein Problem ist, das ich viel Pop-Punk spiele (auch in band), und normal gewohnt bin das 20er Ride durchzucrashen. Spiele die Crash pattern jetzt auf dem 18er. ist erstmal etwas ungewohnt, aber eig nicht so schlimm.


    Die hi hat gefällt mir so mittelmäßig. Sehr klar, jedoch beim geöffneten spielen zu dreckig.
    Ich bin mir jetzt total unsicher, vorallem weil es die becken bei Musik-Service nicht mehr gibt (Ausverkauft, wissen nicht ob sie nochmal kommen; laut HP). Wenn ich die jetzt zurückschicke, und es bereue? Ich bin jetzt 5 Jahre lang auf meinen alten becken unterwegs. Evtl. klingen sie deshalb nur so ungewohnt (Gerade die hi hat)... ?!


    Gibt es ähnliche becken dieser preiskategorie (bis 400 euro) von türkischen beckenehrstellern? Was sind die alternativen?


    liebe Grüße


    Robert