Beiträge von Cain

    Hallo!
    Ich würde sehr gerne in einer Unplugged Band Cajon (oder sonstige Percussion) spielen.


    Meine beforzugte Musikrichtung ist Rock, Alternativ, Poprock - Deutschrock.


    Sowohl eigene Songs als auch Cover wären denkbar.


    Raum Wesel wäre optimal.


    Bei Interesse einfach mal melden :)

    Zitat

    Original von Hammu
    Ich habe vor Kurzem ein normales Drumset von Cantabile (Session Pro, komplett ohne Becken 267€, auch 7lagiges Ahorn) gekauft und war positiv überrascht. Sowohl Verarbeitung und Klang sind einwandfrei. Die 22er Bassdrum verkaufe ich allerdings gerade wieder, aber nur, weil ich auf 24" umgestiegen bin, nicht weil sie schlecht ist.
    Nur die Schlag - Felle kannste vollkommen vergessen. Und die Becken aus deinem Angebot werden sicher auch nicht das erste halbe Jahr überleben.



    Die Becken kann man ja eh austauschen, fals sie nix taugen sollten
    Hauptsache die Kessel und die ganze Hardware ist robust und funktionstüchtig sowie langlebig :)


    So ein Cocktail Drumkit wäre doch vielleicht mal ne feine Sache. .
    Vor allem auch, weil es so kompakt ist und das nötigste zum trommeln vorhanden ist.


    Noch ein Cocktail Drumkit:
    http://cgi.ebay.de/DIMAVERY-CD…ksidZp1638Q2em118Q2el1247


    Was ist denn davon im Vergleich zum Cantabile Session Club Cocktailkit zu halten?

    Aber ein Cajon würde sich doch vielleicht auch ganz gut in einer Poprock Band machen.


    Vor allem dann, wenn man das Cajon eher Schlagzeugmässig spielt und es auch mit Becken usw. kombiniert.
    Dann ist das Cajon doch quasi auch ein "Schlagzeug" :D


    Ist doch schade für Cajonisten, das viele so Schlagzeug fixiert sind :(


    Für Bandproben muß das Cajon ja auch nicht unbedingt mit Mikros abgenommen werden.
    Man kann ja auch einfach mal die Gitarren leiser drehen ;)


    Oder ist das ne Musikerkrankheit, das alles sooo dermassen laut sein muß, das es einem die Ohren zerfetzt :D

    Zitat

    Original von nils
    Sicher ist Percussion-Instrumentarium facettenreich und komplex einsetzbar. Ich schätze auch gut gepielte Percussion sehr.


    Aber ein Schlagzeug macht nun mal richtig BUMM. Ohne eine Bassdrum, die man richtig treten kann, fehlt für viele Arten von Musik einfach das Pfund. Mir selbst als Schlagzeuger fehlt die Bass auch, wenn ich mal Percussions spiele.


    Nils


    Zu viel Bumm ist aber nicht gut für die Ohren ;)


    Man kann das Schlagzeug zwar auch abdämpfen oder Ohrenstöpsel benutzen.
    Aber darunter leidet vielleicht auch der Spielspass.


    Verzerrte Gitarren und ein groovendes Schlagzeug ist zwar ne feine Sache...
    Aber auf der anderen Seite ist es halt auch schade, das es so viele 08/15 Rock/Metalbands gibt, aber anscheinend eher weniger andersartige Bands.
    Unplugged oder gar A Capella wäre doch auch mal eine tolle Sache.


    Hört euch z.B. mal die Band Van Canto an, das ist doch mal was anderes als dieses 08/15 Geschrammel ;)

    Das Cajon könnte man ja auf der Bühne auch mit Mikros abnehmen.


    Oder man benutzt ein Cajon mit eingebautem Tonabnehmer, und schliesst es direkt an eine grosse Box an.


    Aber es muß ja auch nicht immer extrem laut und verzerrt sein, das einem die Ohren ab fallen.
    Unplugged ist doch auch ne feine Sache :)


    Würdet ihr in einer reinen Unplugged Band spielen wollen? Oder wäre euch das zu soft?

    Im Internet gibt es ja so einige Kontaktmärkte, wo man als Musiker Anzeigen schalten kann.
    Band sucht Schlagzeuger, Schlagzeuger sucht Band - sowas liest man wohl häufiger.


    Aber wo sind denn die ganzen Bands, die einen Percussionisten suchen?
    Muß es denn immer ein Schlagzeuger sein?


    Als Percussionist muß man ja auch nicht unbedingt Congas, Bongos oder irgendwelche Buschtrommeln spielen.
    Sondern es gibt ja auch Trommeln, die man als Schlagzeugersatz nutzen kann (wie z.B. ein Cajon).
    Ein Cajon liesse sich ja auch mit Schlagzeugequipment kombinieren (wie z.B. Becken, Hi Hat, Kuhglocke usw).


    Aber dennoch scheinen Schlagzeuger am häufigsten gesucht zu sein?
    Woran liegt das?


    Ist das Cajon als Schlagzeugersatz etwa so unbekannt bei vielen Bands?
    Oder passt es klanglich gesehen nicht ins Konzept?

    Wenn es wirklich extrem klein und nicht so laut sein muß, dann wäre wohl auch ein Cajon eine Alternative zum echten Schlagzeug.
    Man kann ein Cajon ja auch mit diversen Becken, ner Hi Hat usw. kombinieren.


    Ein Cajon wäre doch das ideale Schlagzeug für die Unplugged Session im Park 8)

    Wo bekommt man so einen Schlagzeug bzw. Percussionstisch in Deutschland zu kaufen?
    Und was würde so ein Teil in Deutschland kosten?
    Alle Möbel sollten mit Drumsounds ausgestattet sein 8)


    Das wäre doch mal was: Sessel, Stühle, Schränke usw. mit eingebauten Cajons und internen Drumsounds :D


    So das man halt überall drauf rum kloppen kann, und es auch noch gut klingt 8)