Schlagzeuger häufiger gesucht als Percussionisten?

  • Zitat

    Original von Cain


    Verzerrte Gitarren und ein groovendes Schlagzeug ist zwar ne feine Sache...
    Aber auf der anderen Seite ist es halt auch schade, das es so viele 08/15 Rock/Metalbands gibt, aber anscheinend eher weniger andersartige Bands.
    Unplugged oder gar A Capella wäre doch auch mal eine tolle Sache.


    Erstens mal gibt es ne Menge Bands, die so eine Musik machen.


    Und zweitens: Wer hindert dich denn daran, a capella oder unplugged zu spielen? Brauchst du erst die Erlaubnis aus dem Drummerforum? ;)

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Zitat

    Original von Psycho
    für manche Drummer ist allein schon das Wort Cajon so schlimm wie Kreide auf der Tafel qietschen ;)


    Ist das jetzt ironisch gemeint oder kennst du wirklich solche Drummer?

  • hör nicht auf Psycho, der ist Schwermetaller und spielt ne 'ne 14x8 Snare, der würde die gleichzeitige Cajon nicht hören, selbst wenn deren Schwingungen per "Knochen-Midi" in sein Rückenmark interfaced würden.


    Was stimmt: Cajon ist zu leise. Wenn Percussion, dass muß es schneidender sein, um sich auch durchzusetzen zu können. Versuche daher mal Lead-Kastagnette, auch beidhändig. Bei Bedarf kann man dazu auch schöne DoubleBassDrum-Ostinati spielen. Nicht einfach, aber der ungewohnte Sound entschädigt für vieles.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von Cain
    Ist das jetzt ironisch gemeint oder kennst du wirklich solche Drummer?



    auch wenn beides fast gleich aussieht, setz ich mich lieber auf eine Campingtoilette als auf ein Cajon. Ironie ist mir gänzlich fremd, v.a. bei so weltbewegenden Angelegenheiten wie dein Anliegen :P



    edith für see: mit midiinterface im Rückenmark würd ichs glaub ich schon wahrnehmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!