Beiträge von Josh

Satt :)

Ich frage mich gerade nur, warum ich für eine Drumfirma Werbung machen soll und dafür dann auch noch mehr Geld, als für ein normales ungelabeltes Fell, bezahlen soll 8| ?(

Weil der "Herr Ironman" bestimmt Rabbat bekommt, guggstdu ;)
    BT
    Der Herr TS möchte doch wohl nicht ein sooo edeles Fell auf eine Mülleniumkiste schrauben 8| ?( Die Galerie gibt jedenfalls nix besseres her.
    Das schreit ja nach der Musikpolizei.
    Ein kurzes feetback zu den Vorwürfen eingeworfenen Vorschlägen wäre ja auch hilfreich.

Der Laden ist ja cool, wenn auch nicht ganz so günstig :huh:
    Falls es ein "Aufkleber" sein soll aber leider auch . . .

Zitat

Auf welchen Fellen/Flächen hält die Folie?
    Die Folie hält auf allen glatten Fellen bzw. Flächen. Auch auf bedruckten oder mit Folie beklebten Bassdrumfellen halten die Aufkleber. Sie halten allerdings NICHT auf coated Fellen oder anderen rauen Oberflächen!

Da sehe ich bei bei den Fybers leider auch dunkelgrau, wenn nicht sogar schwarz :(
    Da hilft dann nur der Druck und das kostet halt was. Ein Anruf könnte das klären.
    Wenn der Herr TS nicht selber guggen mag, . . . Pech gehabt :P Das was er sucht gibt's fix und fertig für 49$ (ja Dollar).
    Den Link nochmal raus zu suchen bin ich jetzt zu faul, . . . und es gibt gerade Essen ;)
    Guten Appetit.

WOW . . .
    . . . bildhübsch :love:
    Die konsequent "schlichte" Umsetzung, auch bei der HW gefällt mir ausgeprochen gut.
    Da bleibt mehr Platz für's Wesentliche, den hübschen Kessel :thumbup:
    Mit der FT mache ich mir/mach du dir mal keine Sorgen, das klappt, wenn du's schon bis hierher geschafft hast :)

Grundsätzlich sollte das eine eher untergeordnete Rolle spielen.
    Ich mache mir aber aber keine A-Klasse Reifen auf 'nen Dacia nur weil sie passen, . . . und das tun sie :thumbup: OK, die Felgen nicht, aaaber die Reifen, . . . also doch :D
    Mir ist klar das diese Information ebenfalls Fragen aufwirft, ich kann mir jedoch schwer (also nicht ausgeschlossen ;) ) vorstellen, das du die Nacht nicht geschlafen hast und schon alles durchprobiert hast.
    Ja wir sind ein lustiges Forum, mit ernsten Themen.
    Wenigstens einer versteht mich ;)

Moin,
    ich ergänze mal den Fragenkatalog. Aber nur weil's noch keiner angesprochen hat ;)
    Macht die Snare das "überall" oder nur in dem Raum, wo du sie gerade umbringen willst? :huh:
    Macht die Snare das auch wenn du sie ignorierst und leicht auf die Toms haust, insbesondere die kleinen und/oder die Fußhupe?
    Hast du Apollon ein Rauchopfer dargebracht und dir den Segen geholt, einen Pöarl Teppich auf 'ne Tama Schnarre zu verbasteln?
    OK OK, ist noch früh und die Lage ist Ernst :whistling:
    Da gibt es "behelfsmäßig" Tricks wie man z.B. mit Papierstreifen Abhilfe verschaffen kann. Aber Achtung!
    Nur in Aussnahmefällen (z.B. Studio wenn's schnell gehen soll ;) ),
    nur wenn sämtliche üblichen Verdächtigen, nicht zum Ziel führen (da habe ich hier so meine Zweifel),
    nur wenn der "Stimmmeister" genau weis was er da tut.
    Wundert mich das noch keiner nach Soundfiles gefrägt hat, das könnte auch etwas weiter bringen. Zumindest ob die hier dargestellte "Unartigkeit" überhaupt eine solche ist :S

Wenn ich mit starken Schlägen mehrmals hintereinander auf die Snaremitte haue, rasselt es auch.

Ja, . . . manche Snares machen das ;) :love:

Moin, Kellerkind ;)
    Bei deinem Schraubenzeug kann ich dir evtl. helfen.
    Habe mal für eine neue Setbestückung Schrauben, Scheiben, etc. gesucht und von Pegnitz, Rosentaler über Roedelwerk (alles Schraubenheinies) bis sonstwohin gesucht.
    Bin dann beim Schraubenluchs gelandet. Tip-Top und günstig, kannst ja bei den o.g. spasseshalber auch mal anfragen ;)
    Der hat auch Beschläge und sonst so'n Blechzeug zum basteln, musst halt mal guggen. Anrufen geht zwar auch, da solltest Du aber bereits wissen was Du brauchst, sonst "leitet" er dich durch seine HP und das kann dauern :sleeping: Fang einfach oben links bei den Spaxen an, aber erschreck dich nicht die haben keine 200er OBI-Probierpäckchen :D

Edith sagt, unser Proberaumprojekt hält sei über 1 Jahr mit den Schrauben :thumbup:

Den Satz verstehe ich nicht, sorry.
    War das jetzt an mich? Ich hab' nix von 1GB gesagt, das war der TS.
    Falls es doch für mich war, . . . . bitteschön.

Dein Midiinterface übernimmt sogar die Audioausgabe, . . .

Aahh, ja :D
    Werde ich ihm mal sagen, das es das soll. Glaube aber das bringt nix, weil das Teil (eigentlich) aus dem Midi-Stecker nur einen USB-Stecker macht und in der DAW/Software nur so blöde Punkte malt :huh:
    Macht aber nix, mit paar Klicks in der Software und eingeschalteten Lautsprechern, kommt da das raus was ich hören will :thumbup:

OT:
    i3 (unter Windof) ist eh völlig überbewertet, ich schätze mal, ganz grob, das >75% der Multicoorebesitzer total stolz drauf sind mit "1" (Einem) Kern durch die Landschaft zu eiern, weil Herr Gates möchte das man so böse Kerne nicht einfach benutzt, wenn man nicht weis wie man sie einschaltet ?( :D

Moin,

Hallo,
    ich machs jetzt trotzdem mal ohne Suchfunktion ;)

Hättesde aber besser mal ;)
    Kannst ja noch mal guggen und was schreiben.

Da nicht wenige dieser Interfaces auch gleich einen Midiport mitbringen, hättest Du dann gleich alles, was Du brauchst, um mit Deinem Drumset den EzDrummer zu steuern. Interfaces auch im niedrigen Preissegment gibt es ja jede Menge, ich werfe mal als Begriff das Focusrite 2i2 in den Raum.

Unter Berücksichtigung des DtXpress halte ich dieses "Beispiel" für das schlechteste was . . . eher suboptimal.
    Ich benutze an meinem TD-12 ein popeliges 20,-€ Midi/USB- Interface vom Big T und das "funktioniert". Natürlich nicht im ZLM-Bereich, aber den halte ich zunächst für nebensächlich,
    da der TS eh noch nichts über Budget etc. gesagt hat. Den Nachholbedarf an "Lesen" mal ganz aussen vor ;)
    Im Startpost tauchen mir zu viele Fragen auf die sich damit/dadurch hätten verhindern/einschränken lassen.

Moin,

Danke für die Info:)
    was meinst du mit "übernommen wurde"? Theoretisch bist du ja über diese o.g. 22€ und wenn ich das richtig verstehe, müsstest du Einfuhrzoll zahlen... Ich bin verwirrt.

Biddeschöön, verwirrt war ich auch. Aber ich werde einen Teufel tun und den Fall explizit beim Zoll wieder aufrollen :P

Meine Vermutung liegt darin, das es irgendwie im Ramen einer Privatsendung abgewickelt wurde.
    Auch laut Kaufbestätigung "hätten" es 12,85$ Abgaben "sein sollen", siehe beendete Auktion
    Habe leider den Karton nicht mehr, vielleicht stand da was drauf was die Situation geklärt hätte. Ist mir im Nachhinein aber Jacke :D
    Bei eindeutigen gewerblichen Käufen/Verkäufen, werden die wohl etwas krittischer mit der "willkürlichen Bemessungsgrenze", nennen wir es einfach mal so ;)

Edith sagt, Käufer- und Empfängeradresse waren/sind unterschiedlich, da ich selbst kein Paypal habe. Möglicher Weise auch deshalb als "Gift" durchgerutscht.

Habe neulich ein Mikrofon "Drüben" ergattert.
    Kaufpreis 42$,
    bezahlt über PayPal,
    abgebucht wurden 38€ :)
    Was da jetzt von Paypal oder dem Verkäufer übernommen wurde weis ich nicht, aber da gibt's 'ne Freigrenze für Zoll.
    Gugg(el) mal nach und berichte ;)

Sorry Ide, das ist sooo nicht ganz richtig.
    Klinke und XLR haben mit USB nix am Hut !
    Nur auf die Schnelle . . . .

Zitat

Also - wie bei fast allen USB-Mischpulten: mehr wie Stereo rein raus geht nicht.
    Erschwerend kommen meistens eingeschränkte Monitoring-möglichkeiten dazu - ein Software-Metronomklick wird dummerweise mit Aufgenommen etc. ...
    Diese USB-Schnittstelle ist gedacht für unkomplizierte Mitschnitte der Stereosumme zB. im Proberaum - nicht mehr.

Und aus der BDA:

Zitat

USB
    Audio >>> Stereo In/Out
    Anschluss >>> Typ B
    Wandler >>> 16-Bit
    Abtastrate >>> 48 kHz

Giga war schneller ;(

Ich weis, eine von den üblichen "blöden Antworten" /Gegenfragen die jedoch auf einem nicht hinnehmbaren Informationsmangel basieren ;)
    Wollt ihr zu eurem "Radiosender" Musik machen!?
    Ist es überhaupt ein Receiver?
    Was für Anschlüsse hat das Teil?
    Hat das Teil einen Namen/Typenbezeichnung?
    usw. , usf. , ...
    Falls dein Receiver/was auch immer Chinch-Eingänge hat, brauchst du vermutlich Adapter, je nach dem wo du aus dem Pult (2222) raus willst.
    Weitere Kritzelei erspare ich mir auf Grund von Unkenntnis ;)

Nachtrag bzw. weitere Nachrufe ;(

Ein schwarzes 602er 16" hat es auch hinter sich. War jedoch schon defekt, also Riss ausgeschnitten, wieder am A... :(
    Mal guggen, vielleicht gibt's noch ein HH-Top oder ein Splash.
    Ein blaues 602er 16" Thin lebt seit einem Sturz, und anschliessendem Riss, auch mit "Decolleté" :huh:
    Ein Becken alle 2 Jahre (ca.) halte ich zwar noch für vertretbar, macht mir aber schon etwas Sorgen. :S
    Wobei ich in seit meinem endgültigen Wechsel zu den Schweizern, vor ca. 8 Jahren, erst das Eine durch habe.
    Ärgerlich, aber ich arbeite ja schon kräftig daran, mein "Prügelset" ist fast komplett :thumbup:

Danke,
    genau das meinte ich damit :thumbup:
    War auch ein bisschen eine Anspielung auf die nicht nachvollziehbare Kompetenz von Onkel Ludwig ;)

Hmm, also, ich empfinde ja meine Kombi aus verschiedenen Legierungen durchaus als gelungen.

Dem wiederspreche ich ja auch nicht, ist "deine" kombination die "dir" gefällt. Klingt auch erst mal interessant, denke aber das war ein "schleichender Prozess" bis es gepasst hat.
    Ich habe zwischen blauen und schwarzen 602ern, in verschiedenen Stärken, schon mehrere Kombinationen die mir nicht zugesagt haben.
    Einfach mal 16"/18"/20" kaufen und hinhängen funktioniert halt nur bedingt, bei unterscjiedlichen Serien. Aber wir drehen uns hier im Kreis, glaube ich ;)
    Der TS sollte wie schon beschrieben einfach mal probieren/testen was ihm zu seinen bereits vorhandenen Becken passt, oder ganz von vorne anfangen :)

Moin

Formula 602 :)

Ach ja !?
    Wie kommst Du auf das dünne Brett das eine komplett andere Legierung dazu passen könnte?
    Dein mehr als dürftig ausgefülltes Profil spricht erst mal gegen eine "qualifizierte" Aussage, kannst du ja gerne was drann machen ;)
    Meine Erfahrung sagt mir nämlich, das selbst unter den 602ern verschiedener Baureihen, eine Mischung nicht immer klanglich zueinander passt.
    Und da sind Probe- bzw. Verdachtskäufe ein finanziel sehr gewagtes Spiel.
    Selbst Alphas (alte Serie) wären eine bessere Wahl, kostengünstiger, aber endlose Sucherei nach was passendem.
    Gibt nix in 20" bzw. Rock & Heavy passen vermutlich nicht (wenn überhaupt von der alten Serie zu finden) :(

Ich wage es nicht irgend eine Serienkombination (ernsthaft) zu empfehlen, ausser . . . .

Bei paiste passen garantiert alle Becken einer Serie zusammen!
    Die die nicht passen gehen zurück!

Oder auf der von mir verlinkten Paiste Seite die "passendsten" zu denen die er schon hat raussuchen und nach Gehöhr ein drittes, passendes raussuchen.
    Sinnvoller wäre es vermutlich das 404er abzustossen und mit 2002ern zu ergänzen/ersetzen, wenn's das Budget zulässt.
    Gebraucht sind die Teller durchaus erschwinglich und ihr Geld wert, Mängelfreiheit vorausgesetzt.

Moin
    Hast Du dich mal auf der Schweizer Webseite umgeguggt/umgehört?
    Da kannst Du alle gängigen Becken vergleichen, Streuung mal aussen vor.
    Die "Rock" gib's nicht/nicht mehr, zu den anderen 2002ern geht's hier lang.
    Und schmeiß dick/dünn & groß/klein nicht durcheinander, bisschen lesen dann klappts auch mit "Sound vs. Lautstärke" ;)

Edit scarlet_fade: Das mit der Virenwarnung hat sich erledigt... hier kann man ruhig reinhören ;)

ALARM :!:
    Avira sagt:

Zitat

Name: TR/MicroFake.BA.2
    Entdeckt am: 04/10/2010
    Art: Trojan

Und warum soll ich, wenn ich auf "Play" drücke, eine .EXE runterladen :?: :cursing:

Edith sagt, wer das "Play" nicht sieht, F5 drücken, kommt dann jedes mal was Anderes, auch sehr interessant X(