Beiträge von Zombieeater

    War übrigens im rossmann. Bei uns gabs dir nicht


    Ok schade, bei mir in Köln 2x und in Aachen gibt's die auf jeden Fall.




    Check sonst mal Amazon, achte auf Lärmunterdrückung als Stichwort, der Sound ist ja quasi egal wenn es nur für n Click oder Playalong ist, da für dich die Bassspur am wichtigsten ist wäre ein Boost da ev. ganz gut. Also so etwas in etwa:


    https://www.amazon.de/Premium-…ords=bass%2Bin%2Bear&th=1


    Cheers


    Timm

    InEar: Besorg Dir welche die gut abschliessen, es gibt z.B. beim Rossmann welche die machen das für 15€ (geht natürlich auch teurer, aber mir reichen die sogar mit Band). Dann klappt das auch mit dem Metronom beim Zocken. Ohne Metronom geht es aber nicht, also gewöhn dich so bald wie möglich daran.


    Motivation und Lehrer: Youtube ist dein Freund, es gibt SUPER Optionen sich da virtuelle Lehrer zu nehmen, schau dir n paar Videos an, und wenn es nur Inspiration gibt und "Bock" bringt, wie bei mir immer, ist schon gut. Empfehlen kann ich Drumeo, die haben unzählige Videos für alle Spielstärken, aber es gibt auch viele andere Anbieter solcher Videos.


    Rudiments: Aufm Knie beim Fußballschauen, aufm Schreibtisch mit den Händen, in der Bahn, alles hilft dem Hirn, sogar nur nachdenken drüber baut die Nervenbahnen schon aus, also nix wie los :O)


    Viel Spaß





    Ist ja schon die dritte dieser Nummern und unser Sänger/Gitarrist kümmert sich da immer fleissig um die Umsetzung und Spaß macht es alle mal. Werden demnächst aber auch mal ein paar klassischere Sachen drehen mit etwas weniger Aufwand.


    Die anderen beiden Videos sind jetzt auch im ersten Post. Schon aufgeräumt... :)


    In unserem (recht neuen) Kanal gibt's uns auch ein bißchen live. Leider hatten wir diese beiden Videos ursprünglich in des Sängers Channel gepostet und man kann die nicht transferieren... Daher ist der Counter wieder bei 0 gestartet, aber wen interessiert das schon, wenn die Gagen sonst so üppig sprudeln ;)

    Hey Leute,


    ich starte hier mal einen Thread für meine Band, wir sind Bowneck, proben in Aachen und machen Alternative Metal oder Hardrock oder so was.


    Wir haben ein brandneues Video und bewegen da uns immer etwas abseits der normalen Pfade, sprich Greenscreenqualen und verwirrende Skripts. Schaut mal rein, mein Schatz ist auch zu sehen... ;)


    Cheers


    Timm


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Anbei auch unsere ersten beiden Videos.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die Werksfelle von DW sind einlagig, vielleicht mal das versuchen (UV1, antesten? Von REMO Pinstripe auf EVANS EC2 ist quasi das gleiche, doppellagig und leicht gedämpft, das macht jetzt nicht so einen Sinn). Wir haben hier irgendwo auch einen schönen Fellvergleichsthread.


    Ansonsten schau mal:


    http://www.evansdrumheads.com/…Batter.Page?ActiveID=3591


    da hast Du eine Beschreibung. Soll keine Evans Werbung sein, aber die Darstellung ist klarer als bei REMO, es gibt da reichlich entsprechendes immer auch von REMO und Aquarian.



    Ansonsten kann man bei einem alten Set auch die Kessel kürzen, andere Gratungen machen etc. Ich bring das nur ins Spieln weil die alten TAMA Kessel echt sehr gut sind...


    Cheers


    Timm

    Ich sag ja, ich bin erstmal glücklich und werde das alles mal checken, wollte aber auch die vielen Tips und Tricks nicht unbeantwortet lassen, das wäre auch unhöflich...

    HiHat Top nicht zu fest einspannen bringt auch immens viel.

    Das muss ich auch nochmal checken, wie sich das Topbecken da bei Variationen verhält, zieh das zwar nicht besonders hart an, schlabbern tut's aber auch nicht... :)

    Beckenfilze ersetzen durch die Cympad Moderator (hilft erstaunlich viel ohne den Beckenklang zu ändern)


    Die werd ich auch mal checken, gerade die (laut wahrgenommenen) Obertöne sind ja genau das was ich eigentlich gern weniger hätte.

    Hey Leute, war ein paar Tage unterwegs, daher komm ich erst jetzt dazu zu antworten und muss auch noch intensiver die bisherigen Sachen lesen.


    Hier sind viele Fragen aufgekommen, die ich mal versuche zu beantworten:


    1) Recording im Proberaum (alter Bunker), ist aber ein sehr hoher Raum mit ca. 3,8m hohen Decken. Ansonsten 4,5x6m. Die Decke ist mit ca 12cm dicken Paketen Mineralwolle abgedeckt um Reststörgeräusche der anderen Räume zu minimieren (wohlgemerkt Bunker, sind eh nicht viele). An den Raumwänden sind 2 hohe Absorber aufgehängt (14cm tief, Basotec, haben wir hin und hergeschoben bis es bei den Roommics (subjektiv) am besten war) und etwas Noppenschaum an Tür und einer Wand. Rest Beton und Proberaumkram. Boden Laminat, Drumset auf dünnem Teppich. Klingt ok der Raum, das Set eigentlich auch ganz gut dafür dass wir eben in kein Studio müssen und aufnehmen können wann wir wollen. OH Mikros sind Oktava MK12. Das HH extra Micro ein altes Sennheiser Kleinkondensator, kenn das nicht genauer, ist auch egal für das Problem hier.


    2) Overheads sind fast an maximaler Höhe der Ständer (2,6m ca. insgesamt, Snare gecentered, ist ein normales 22er BD Set und ich bin 1,85m groß. Ausrichtung leicht neben die Becken auf etwa der Linie zwischen den vorderen Crash Becken ( A/B ), definitiv nicht auf die Hihat. Klingt gut und ausgewogen im Mix, ggf. könnte das China etwas lauter, das ist neben der 2. Floortom, aber das ist hier nicht das Problem.


    3) Ich hab auch früher schon aufgenommen und spiel eigentlich fast immer, auch beim Proben und alleine mit Klick, ist also eigentlich kein Problem. Allerdings spiel ich doch eben noch etwas sauberer wenn ich etwas lauter spiele, dann bin ich auch mehr ich selbst. Das wiederrum verträgt die Masterwork Custom Hihat eben im "open" Modus nicht so richtig und das ist das Problem. Die Sabian HH ist da eben viel besser aber sehr hell vom Ton. Ich hätte eben gerne eine Mischung irgendwie :)


    4) Ich hab ein Set im privaten Keller, da spiel ich aber mit Hotrods und Soundoff Matten wegen Nachbarn. Das andere Set steht im Proberaum eben.


    5) hab nur ein beschissenes Edrumset, das wird keine Hilfe sein und liegt eh in Stücken im Keller.


    Letztendlich brauche ich auch keine weiteren Antworten, da ich genügend Tips erstmal hab:


    Spielweise: hab gestern das mal übertrieben geübt mit ganz leiser Hihat und Snare und Bass voll drupp, war irgendwie lustig, hab mal neben meiner Downstroke Upstroke auch mal an der Technik aus dem Video von Todd Sucherman geübt, was ja mehr so ein vor zurück ist, auch nicht schlecht, muss ich mal intensivieren, könnte noch etwas runder sein, klingt aber ganz gut mit der Sabian HH, die Masterwork ist aber im Proberaum und da bin ich erst Sonntag wieder.


    Schrägstellung/Einstellung der Hihat muss ich im Proberaum testen, klingt aber nach einer guten Idee. Ich werde auch mal mit Filzen und Zeug experimentieren.


    Ich werd die empfohlenen Hihats mal checken sofern die Drumläden in Köln die haben.


    Zu guter letzt aber bitte noch eine Bitte: Keine TIPs mehr wie:


    Zitat

    üben üben üben


    Cheers


    Timm

    Das sieht ja furchtbar aus Michael!!!


    Stichwort Mikrofonierung: Wir haben die Overheads nicht direkt über der Hihat sondern (recht hoch) über den Crashs und auch etwas weiter aussen... Aber auch hier können wir sicher noch etwas rumspielen.

    @Moe: Zum Thema Energieerhaltung: Die Erwärmung des Beckens können wir sicher ignorieren, nicht so sehr aber glaub ich die Verformung von dünneren Becken, die schluckt Energie die nicht direkt in Ton umgewandelt wird und dann eben das nachschwingen und nachklingen erzeugt. Mit den initialen Chuck bei geschlossener Hihat hab ich ja kein Problem, nur mit Chuck, Nachschwingen und gegenseitigen Anregen der 2 Becken bei offener Hihat. Da denke ich schon dass die Trägheit bei mehr Masse mir helfen würde. Muss ich aber nochmal genauer durchdenken.


    Die Hörkurve ist mir zwar vage bekannt gewesen aber hier auch eine gute Erinnerung.


    Tapen von Becken mache ich eigentlich gar nicht gerne, ist das nicht beckenschädlich?


    Zum Thema Dynamik am Set: Ich hatte schon einen Lehrer, der hat mich auch von ganz leise bis ganz laut an allen Dingen arbeiten lassen und bei Charly Wilcoxon und David Garibaldis Büchern sehr auf Akzente geachtet und ich denke ich bin nicht so scheiße. Relativ werd ich aber noch mal an der Hihat arbeiten (hab gestern auch schon mal drangesessen), Schaden wird es sicher auch nicht.


    Und Jürgen: Danke für die Tips!!!