Beiträge von cyberbross

    OK, sorry. Rosette war das falsche Wort.


    Aber da der Durchmesser des Lochs im Frontfell 30 cm beträgt, ist der Umfang ca. 100 cm (pi = 3.1415927).


    Suche also immer noch einen Lochverstärkungsring in dieser Länge. Bei den alten threads, die ich schon gelesen hatte…, geht’s ja auch nur um die 4 oder 6 Zoll-Teile.


    Danke & Gruß,


    CB

    Guten Morgen Männer,


    habe mir eine gebrauchtes Pearl-Set gekauft, welches ich nun auf edrum umbaue.


    Das Loch im Frontfell der BD ist allerdings recht groß (ca. 30 cm Durchmesser) und hat keine Rosette. Weiß jemand, wo es diese Lochverstärkungsringe als „Meterware“ gibt? Hab schon mal gegoogelt, aber finde nur diese kleinen 4 bis 6 Zoll-Teile.


    Danke für Eurer feedback & angenehmen Tag!


    CB

    Nochmals besten Dank für Eure erneut ernüchternden feedbacks, die diesmal zudem noch witzig und kurzweilig waren. Sehr schön. Habs verstanden. Kaufe mir also demnächst für ein paar Taler mehr was von Audix, AKG oder beyerdynamic. :thumbup:


    Schönen Feiertach! VGCB


    Danke für das ernüchternde Feedback...



    Hat jemand Erfahrungen mit dem Thomann-Set t.bone DC4000? Soll angeblich bei 798 Euro UVP liegen und wird nun gerade für 222 Euro (!) angeboten. Taugt das was??? Freue mich über Euer feedback! Schönen Tag, VGCB

    Nun ja, wie ich auch schon vermutet hatte, kann man diese Zahl nicht per Mausklick beschaffen. Habe heute noch eine Rückmeldung vom miz.org bekommen.



    Besten Dank an alle für Euren Input!!! :thumbup:



    vG, nice w/e


    CB

    Salve allerseits,


    im Zuge einer konkreten Existenzgründung im Bereich der Musikbranche bin ich derzeit auf der Suche nach einigen spezifischen Daten.


    Für die Einschätzung des Marktvolumens benötige ich die ungefähre Zahl a) der Amateurbands und b) der Musiklehrer im Ruhrgebiet. Eine solche Zahl (zumindest für die Amateurbands) wird wohl nirgends regristriert. Habe schon beim Landesamt für Statistik, Rockbüro, IHK etc. nachgefragt - bisher erfolglos...


    Kann mir hier eine/r helfen? Falls nein, hättet Ihr noch eine Idee, wer diese Informationen bereitstellen könnte?


    Freue mich über eine kurze Rückmeldung!


    Besten Dank, beste Grüße,
    CB

    Sö. War bei G+G Musik in Duisburg. Sehr freundliche Beratung. Klasse Preise, die haben sogar meine alten pst3-Becken in Zahlung genommen und nebenbei noch meine Snare ganz knallig gestimmt.



    Kann ich wärmstens empfehlen.

    Salve allerseits.


    Möchte mir online gerne einen neuen Beckensatz kaufen, da mein alter Satz (alles Einsteigerbecken) eher bescheiden klingt.


    Nach welchen Kriterien geht man da am besten vor? Probehören geht ja schlecht und die Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden. Wollte so um die 300 Taler ausgeben für Hi-Hat, 1 oder 2 Crash und ein Ride. Spiele in einer Coverband mit Richtung Rock & Pop.


    Sind Namen wie Sabian oder Zildjan bei o. g. Preisklasse ein Garant dafür, dass es gut klingt?


    Hat jemand irgendwelche hilfreichen Tipps parat? :S


    Besten Dank, schöne Grüsse,


    CB

    Gott zum Grusse.



    Habe letzte Woche in der Schule meiner Tochter auf einem Schlagzeug von Roland gespielt. Bin zwar mächtig mit meinem Akustik-drumset von Yamaha zufrieden, aber für zuhause würde n mich e-drums schon interessieren.



    Könntet Ihr mir - gerne im PLZ-Bereich 40 bis 45 - einen Musikgeschäft empfehlen, die auch e-drums im Shop haben?



    Besten Dank, beste Grüsse, nice w/e. 8)


    CB

    Also, ich habe eine Pearl Ferromangan Snare. Das Ding klingt wie ein Peitschenschuss. Habe schon alles versucht, das Ding tiefer klingen zu lassen. Nichts geht. Mal sehen, ob diese Technik mit den Schrauben hilft.