Beiträge von pbu

    Na gut, ich fasse Bells und Agogo zu einer filigran eingesetzten Cowbell zusammen, identifiziere den 1205er Jamblock neben Fahrradklingel und Guiro als dritte Verheimlichung und kaufe eine unabgehobene 14er Snare dazu:


    1. Fahrradklingel
    2. Guiro
    3. Bassdrum
    4. Cowbell
    5. Ride 20
    6. Hihat 14
    7. Hat trick
    8. Tambourin
    9. Snare 14
    10. Crash 18
    11. Crash 17
    12. Roto 10
    13. Roto 14
    14. Roto 12
    15. Roto 16
    16. Roto 18
    17. China 20
    18. Agogos
    19. Crash 20
    20. Tom 12
    21. Tom 13
    22. Tom 15
    23. Jam Block lo
    24. Jam Block hi
    25. Tom 16


    -----------
    Will work for food

    Womöglich zielt der Unterton darauf ab, dass durch Fa. Schlagwerk seit 1986 mit relativ wenig Aufwand relativ hochpreisige Kisten relativ populär gemacht wurden.
    Ich finde die Auferweckung der Perusklaveninstrumente aber eine sympatische Nummer und gönne ihnen den Erfolg.
    Zu betonen ist auch der Wert einer zusätzlichen, ansehnlichen Sitzgelegenheit, die insbesondere jüngere Gäste spontan zu perkussivem Interesse und Selbstbauphantasien verleitet.

    Also, ist ja nicht so schwer. Um es kurz zu machen - wir hören:


    Tama Superstar Set
    Paiste 2002 Becken
    Diverses Small Percussion Zubehör


    In order of appearance:


    1. Fahrradklingel
    2. Guiro
    3. Bassdrum 24
    4. Bell lo
    5. Bell hi
    6. Ride 20
    7. Hihat 14
    8. Hat trick
    9. Tambourin
    10. Tom 12
    11. Crash 18
    12. Crash 17
    13. Roto 10
    14. Roto 14
    15. Roto 12
    16. Roto 16
    17. Roto 18
    18. China 20
    19. Agogos
    20. Crash 20
    21. Tom 13
    22. Tom 15
    23. Jam Block lo
    24. Jam Block hi
    25. Tom 16


    Drogen höre ich nicht.
    Dass du uns Klingel, Guiro, Bells und Agogos in deinem Galeriethread vorenthalten hast, hat es spannend gemacht. Ich nehme an, das Update folgt in ca. 4 Wochen.
    :)

    "Am laufenden Band" in Audio, klasse. Frist ist notiert. Ist ja noch etwas Zeit.


    Klanglich ist das Dargebotene je nach den technischen Möglichkeiten brauchbar. Wer die Aufnahme für untersteuert hält, hat nicht bis zu Ende und die Nachbarn klopfen gehört.
    Performance-Schwächen erkenne ich allerdings bei den Teilnahmebedingungen:


    Ich nehme an, Proberaum-Ver-, Mit-, Unter- und Neben-Mieter sind von der Teilnahme ausgeschlossen?
    Gilt bei gleichlautenden Antworten verschiedener Teilnehmer der Prioritätsgrundsatz?
    Ist eine Mehrfach-Teilnahme ein und der selben Person möglich?
    Hat der Gewinner die Kosten der An- und Abreise zur Entgegennahme des Preises selbst zu tragen?
    Wer haftet im Falle eines Serverausfalls?


    Um Konflikte, wie sie aus den rein beispielhaft aufgezählten Unklarheiten enstehen können, und das daraus entstehende Kostenrisiko weitestgehend auszuschließen, sollte der Veranstalter die Einholung professionellen rechtlichen Rats dringend überdenken. Zwischenzeitlich ist die Lektüre des neuen Glücksspielstaatsvertrags (pdf) anzuempfehlen.

    Merkste was, Skater? Manche empfehlen dir die Sachen, die sie auch selbst haben, andere empfehlen andere, wieder andere empfehlen alle auf einmal, und am Schluss empfiehlst du dir selbst wieder was anderes. So funktioniert das nicht, wie schon bei deiner Frage nach "ungefähr was für eine 2. Snare". Du wirst nicht daran vorbeikommen, zu schauen, ob es in Hamburg ein Geschäft gibt, dich dort mal umzusehen und dann deinem eigenen Urteil zu vertrauen.

    Habe 3 Bilder im Eingangspost verlinkt, die auch im Editorfenster probelmlos angezeigt werden, aber hier im Thread nur als toter link ?( Weiß einer, wie ich das ändern kann? Betrifft auch mein Vorstellungsthread.


    Hi, Romeng, nach knapp 4 Monaten sollst du eine Antwort haben: Wenn du aus den Bildlinks den Teil "?v=0" jeweils entfernst, werden die Bilder bestimmt angezeigt ...
    [...]2189930137_e974cb69d4.jpg?v=0
    Test:



    Geht, oder?


    Ach, eure MySpace-Seite läuft hier schon den ganzen Tag im Hintergrund, gefällig, unaufdringlich, nervt nicht. Wiederholt aufgehorcht bei: "Exile".
    Kleine, feine EP dürfte geklappt haben?


    Gute Arbeit. Hört sich in meinen Ohren ganz ausgereift an. Das karikativ "Übertriebene" bei den vielen Bassdrumnoten und im Gesangspathos passt doch gut zum Genre. Der Refrain im "Asshole"-Song wirkt vielleicht auf den ersten Blick etwas trivial, beschreibt aber dann doch stimmig einen geläufigen Spontangedanken entsprechender Situationen.

    "Vernünftig" und "bezahlbar" sind dehnbare Begriffe. Der erste Hilferat ist: Werd' dir mal klar darüber, wie du aufnehmen willst und was du unter Vernunft und Bezahlbarkeit verstehst. So, wie die Frage da steht, unterscheidet sie sich nicht zu "Welches Schlagzeug ist gut und kostet nichts"-Fragen und lässt Antworten zwischen 200 und 700.000 EUR zu.

    Ich kann mir also custommäßg Farben, Gratungen, Beds und Hardware wünschen. Kleiner Custom-Anfang, wie du schon sagst. Wem es nicht genug Custom ist, wendet sich an jemanden, der die Wünsche besser erfüllen kann. Wer seine Acrylkessel nicht für einen anderen Namen hergeben will, behält sie. Bei keinem Hersteller steht, dass so gut wie sämtliche Teile nicht selbst hergestellt sind. "Custom" ist ja kein geschütztes Qualitätssiegel, insofern besteht keine Gefahr (außer, dass sich der Möchtegern-Custom-Hersteller lächerlich macht).