Beiträge von grieser

    ok danke erst mal....



    die sind natürlich etwas teuerer in der anschaffung.


    meine ist von logilink hab ich für paar euros auf ebay ersteigert...ist aber neuware. und wie gesagt wird das teil ja vom pc erkannt und treiber wurden installiert.! Nun sicher könnte man sagen, kauf dir nen anderen pci firewire controller...aber das wäre ja sehr gewagt da ich ja nicht wirklich weiss, obs an der pci kard liegt.


    Wäre aber für Presonus nicht so schön, wenn diese nur bestimmte Hersteller bevorzugen.


    Hast Du irgend einen Rat oder tip für mich, was ich machen könnte?


    mfg

    hallo,


    habe einen Presonus firepod, den ich an einem Firewire controller anschliessen möchte.


    Der Pc erkennt den Fire wire controller (als pci steckkarte) problemlos. Als ich dann die Treiber für den Firepod installieren möchte stosse ich auf ein Problem. Man muss während der Installation den Firepod an die Pci firewire steckkarte anschliessen, anschalten und die installation der Treiber würde dann automatisch fortgeführt...falls nicht muss man im geöffneten fenster auf "next" drücken.... und hier gehts bei mir eben nicht weiter.


    jetzt weiss ich nicht woran das liegt? Ist mein firewire pci controller defekt? oder muss ich in Windows xp nur irgendwelche einstellungen vornehmen??


    HAbs auch an meinem anderen pc versucht....da gibts das gleiche problem. vor der installation gabs hier noch nen test ob die software mit win kompatibel ist, da muss man dann auf installation trotzdem zulassen klicken und es sollte vorangehen....naja scheiterte wie gesagt an selber stelle



    freu mich über hilfe.



    viele grüsse,


    grieser

    Hallo,


    wüsste jemand ein Buch für cajonunterricht in dem auch gute Ensembleliteratur enthalten ist?


    hat jemand erfahrung mit eineigen Cajonschulwerken??



    freue mich über antwort.


    thnx


    mfg grieser :D

    ich möcht jetzt hier keine werbung machen, nicht dass ich eine aufm deckel bekom.


    gib mir doch mal deine Emailaddy, dann kann ich dir da mal schreib... ausser es ist hier so öffentlich im forum genehmigt. ???

    about neuster Serie von Orion


    das ist die Revolution B10 Serie ( B10 legierung).
    hab mir verschiedenes auf der Messe 2008 angehört.
    überzeugt haben mich Mainstream und die Revolution 10 Serien.
    Zu dick fand ich die Rage Bass, Vizzius waren mir zu dünn im Sound..und Revolution überzeugten mich nicht so.


    jetzt hab ich mir folgendes bestellt.


    Revolution B10 China 18 Zoll
    Revolution B10 HiHats 14 Zoll
    Mainstream Splash 10 Zoll



    die beiden Revolution B10´s find ich wirklich stark...wow...!
    Das China hat Power, klingt auch richtig nach China, kein Gong zu hören, ist dünn und gute verarbeitung an den Rändern.
    HiHat hat eine klare Stockdefinition, setzt sich gut durch, schöner chicksound, aber klingt nicht zu trocken.
    das Mainstream Splash, hat eine gute Ansprache, nur dieses Model wummert ein bischen unschön...(Könnte wohl am einzelnen becken liegen, da ich auf der Messe dieses auch getestet hab und es war ...super. )


    Um noch einige von der Messe zu beurteilen:


    Crashes 16 und 18 Zoll der Revolution b10 und Mainstream Serie, lassen keine Wünsche offen, fand die echt Hammergut. Ebenfalls Splashes 8 und 10 Zoll aus Revolution B10.


    Und für diese Preise, echt gut die hübschen Brasilianerinen :P


    Hoffe dass ich jetzt einigen hier bissl weitergeholfen hab.


    viele Grüsse,

    wenn Du möchtest könnt ich Dir paar Turkish becken besorgen, hab da nen vertrieb an der hand. wenns von den Versandkosten nicht zu aufwendig wird, wärs kein problem.


    Was bräuchtest Du nochmals??

    Hi Leuts,


    hab vor mir div. becken also ne 14 HiHat , ein 16" Crash und interessant wär noch ein 8 er Splash und 20 Ride zu kaufen... ob ich jetzt alles auf einmal kauf ..denk eher nicht...aber das ist jetzt nebensache.


    Nun ich bin auf die Firmen Turkish und Amedia (Istanbul) gekommen.


    Hab ja in nem anderem Thread gelesen dass auch z.b. Zultan cymb. bei Turkish hergestellt werden.
    Hat denn jemand schon mal Turkish becken (Euphonic oder Pasha Serie) oder dann die Amedia (Thrace) becken angetestet??
    Preislich liegen die Amedias ja schon etwas höher...!
    Ich spiele hauptsächlich Rock/Pop / Funk und mag becken die nicht zu aggro sind ne klare Ansprache Stockdefinition (bei HH und Ride) haben und weich ausklingen (bei Crashes - etwa so wie Zildjian A-Customs)!
    Weiss nicht ob ich mit den Turkish becken gut fahren würde, um auch einen zufriedenstellenden Sound zu haben.
    Wenn ich mir danach denk, naja hätt ich lieber paar Euos mehr draufgelegt und mir die Amedia geholt, wärs sicher auch blöde.


    danke u gruss,


    grieser