Beiträge von Valenz

    Ich habe mir auch bereits nach einem Jahr spielen eine Doppelfußmaschine gekauft (ich spiele jetzt 2 1/2 Jahre). Rueckblickend muss ich sagen, dass es eine Fehlinvestition war, weil ich wegen dem Teil andere, fuer den Anfang wirklich wichtigere Sachen, vernachlaessigt habe. Sauberes Hi-Hat Oeffnen/Schließen, Dynamik im Spiel, Taktgefuehl, Timekeeping und so weiter. Außerdem ist Frustration vorprogrammiert - es sieht einfacher aus als es ist, schoen und gleichmaessig 16tel mit zwei Pedalen zu spielen.



    Ich will dich natuerlich nicht davon abhalten dir eine Doppelfußmaschine zu kaufen, ist ja schließlich dein Geld - aber das sind meine Erfahrungen zu dem Thema, die wolltest du ja hoeren :)



    Grueße



    Edit: Zu dem Thema gibt es glaube ich aber auch schon einiges ... Suchfunktion!

    Man, ich hoere und hoere ... laeuft das dann irgendwie in der Endlosschleife? :D


    Was mir sofort aufgefallen ist, ist die sehr schwammige Snare. Die geht dann teilweise etwas unter. Vllt. ein Stueck mehr vom E-Bass hoeren lassen? Der Rest is soweit ziemlich transparent und stimmig.


    Zum Drumming selber: Hab daran nichts zu kritisieren, tight und passend.



    Grueße

    Ich muss sagen, dass mir die Gitarrenarbeit und die Idee vom Lied wirklich sehr gut gefaellt.
    Aber reich auf jeden Fall nochmal ne Aufnahme nach in der du nicht so schleppst - es faellt echt recht stark am Anfang auf. Und wenn du dann deine Bassdrum Fill-Ins machst geraet das Ganze auch ein wenig ins Schleudern.


    Wie gesagt, wenn der Gesang jetzt noch ordentlich ist und du das Lied nochmal sauber eintrommelst wird das bestimmt eine nette Nummer!




    Grueße

    Unas: Ja, das waer auch eine Alternative, dass du das Poster gleich vor Ort druckst. Im naechstgelegenen Durckcenter hier wuerd man wohl auch nicht guenstiger fahren. Erstmal sehen, dass du deinen Rechner bald wieder flott kriegst!



    Find den Vorschlag von Nicooo auch ohne jeglichen Schriftzug am besten.

    Entweder Vorschlag 1. oder Vorschlag 2. Der Schriftzug auf der Bassdrum gefaellt mir nicht so sehr. Zudem musste das schoene Loch im Resonanzfell dafuer herhalten.


    Wuerde auf jeden Fall den Oktopus und Nicooo's Vorschlag nehmen. Gefallen mir beide sehr.


    Unas: Wuerdest du den Oktopus in voller Groeße zur Verfuegung stellen, sodass ich mir daraus z.B. ein Poster drucken lassen kann (sofern das Basisbild denn ueber ausreichende Anzahl an Pixeln verfuegt)? Find den urcool und das Ding im Zimmer ueberm Set waer einfach die Kroenung! :thumbup:

    Ich weiß wie er das meint. Hab das Problem vorhin dann erstmal selber erlebt :pinch: . Weiß nicht mehr welche Seite, auf jeden Fall war es nicht MyVideo.
    Zumindest faengt er garnicht erst an den Player zu laden. Der Raum in dem dann normalerweise das Video laeuft bleibt einfach weiß. Werd mich diesbezueglich auch mal im Ubuntu Forum informieren. Vllt. gibt es ja eine ganz einfache Loesung fuer das Problem.


    Grueße

    Guck mal ob du evtl. noch irgendein Plugin Package installieren kannst, bei mir hat sowas immer geholfen, wenn irgendwas in der Richtung nicht funktioniert hat.
    Auf meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei. Nutze Ubuntu Studio 9.04.



    Grueße



    Edit: Also diese ganzen GStreamer Plugins fuer die Wiedergabe von diversen (im Endeffekt dann allen, wenn du alle Pluginsinstalliert hast) Dateiformaten.

    Tja, mir geht das genauso. Saehe das Gesamtset passabel und ein bischen mehr nach Schlagzeug aus wuerd ich sogar in Erwaegung ziehen es mir zu kaufen. Gerade jetzt wo ROLAND die Preise angezogen hat kommt fuer mich da garnichts mehr in Frage.
    Ich warte jetzt einfach noch auf Eindruecke des Moduls - die Videos auf der Homepage versprechen aber einen ziemlich bombastischen Sound (rein persoenliches Empfinden). Und wenn mir da nichts weiter negativ auffaellt werd ich mir das Modul wohl solo zulegen, sobald das ohne den Rest verfuegbar gemacht wird. Ein guenstiges Akkustikset zum Umbauen hab ich mir heute schon geschossen (150€!) :)



    Grueße

    Zitat

    Ist dieses Plastikkisten-ähnlich Geklacker, was man das ganze Video über hört, ein Trigger oder ist das die Nachbarschaft, die an die Wand/Tür klopft?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Scheinbar ist das seine ganz spezielle Blast-Beat Technik : )