m.E. ja.
Habe ziemlich frisch die Trick Dominator, und die liegt ja jetzt preislich nicht weit
über der Pearl. Soweit ich das sehe ist diese vom Konzept im Wesentlichen gleich, die Pro V1
hat noch ein paar Gadgets mehr - die Frage ist ob man diese braucht - ich denke nicht unbedingt.
Das schöne an der Trick ist nicht nur der Direkt Drive, sehr angenehm finde ich auch das Longboard
zu spielen, da gehen zumindest für mich mit einmal ziemlich einfach auch Doubles mit den Fuß,
in der Ausdauer war bei anderen Maschinen für mich überhaupt nicht dran zu denken. Interessanter
Weise kommt mir seit der Trick auch das Spielen mit anderen Fußmaschinen leichter, besser vor.
Bei Heel-Down erkenne ich keinen Unterschied zwischen normalem und Longboard.
Ob notwendig oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber die Druckfeder rundet das Ding für mich ab.
Kommt zumindest mir wesentlich "aggressiver" vor als die Zugfedern, das Pedal sitzt
für mich näher, direkter am Fuß. Auch die "normale" Bassdrum-Arbeit fällt mir beeindruckend leichter,
vermute dass dies am Direkt-Drive liegt. Es kommt einfach exakter, da hängt nichts mehr nach.
Die Laufruhe ist unglaublich, das Pedal macht KEIN Geräusch, vielleicht auch weil mit der Druckfeder weniger Umlenkwellen an der Maschine sind.
Bei den Einstellungen ist alles möglich, Fußplatte, Schlegel alles separat, denke bei der Pearl
wird es aber auch so sein. Die Maschine ist einfach nur massiv, da wackelt, schlägt nichts.
Das sage ich jetzt alles als wenig erfahrener Doublebass-Spieler, aber bei dem was du zu ausgeben
bereit bist würde ich auf alle Fälle empfehlen dir auch die Trick anzusehen.
Ich habe hier mal gelesen die Trick ist der Wohlfühlsocken unter den Fußmaschinen, würde ich so
jetzt mal unterschreiben.
Ich befürchte dass jetzt eine Diskussion über Fußmaschinen los gehen könnte, aber
wer eine Trick noch nicht unter dem Fuß hatte......