Beiträge von KC

    Mhhh, vielleicht off-Topic:
    Was willst du prüfen? Wie gut er ist? In welchem Genre,
    mit was für einem Ziel? Nach 3 Jahren?


    Musik soll Spaß machen, Prüfung bedeutet im Regelfall Druck. Ein Profi
    muss da wohl mal durch, aber ein 12 jähriges Kind welchem Musik wahrscheinlich (noch?) Spaß macht?


    Der Lehrer wird dir schon sagen ob er seine Sache gut macht oder nicht. Spielt er denn in irgendeiner Gruppe, Schule z.B.?
    Da wäre ja dann auch irgendwer dabei der sich auskennt, mit dem kannst du ja auch mal reden.


    Aber Prüfung, da bin ich erst mal ganz weit weg......

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Da wird als Beispiel zwar mehr Textil erwähnt, aber es dürfte bei allen "Hardware"-Produkten mittlerweile
    ähnlich sein:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    inverted doubles: mal mit li mal mit re anfangen? Ich denke mal
    du meinst alle Rudiments?


    imho:
    Li herum, re herum sollte beim Üben Standard (zumindest erst mal bei den Händen) sein.
    1. Den Handsatz im Schlaf beherrschen - da wird es sich im Zweifel nach dem wie du es nennst "Fanfarenzug" anhören
    2. Groove reinbringen: da heißt es an der Dynamik arbeiten.
    Beispiel (Paradiddle): RLrr, LRrr und auch li herum: LRll, RLrr - mach das mal mit dem 2.Schlag auf ein Tom, Rest Snare, dann hörst du es schon.
    3. erstmal ein Rudiment nach dem anderen
    4. evtl Lehrer?


    PS: du meinst den double-Stroke-Roll in Variationen. Übe ich jetzt seit ca 20 Jahren, bringe ihn auch mittlerweile ganz gut hin, perfekt ist aber was gaaaannz anderes :)
    Nur mal so nebenbei wie lange das dauern kann......ich möchte nochmal Pkt 4 unterstreichen.

    Ja, ich denke auch dass es schwer wird, wenn der Groove erstmal da ist.


    Ich kenn das Besipiel von Toto (Porcaro/Phillips):
    Porcaro: Halftime-Shuffle (2xHH, Ghost-Snare usw...ich denke kann jeder nachblättern)
    Phillips: Irgendwie zwar auch, aber komplett anders instrumentiert (1xHH, 2xGhostSnare, Auf die 3 dann mit der Hihathand Snare auf die 12)



    Vielleicht auf dem Weg?

    Ich möchte mich mal als Advocatus Diaboli versuchen und gebe gleich wieder Ruh (zugegebenermaßen als absoluter Hobbymusiker nie auf der Messe gewesen):


    Becken:
    Alle Größen, alle Bearbeitungen, Klang für jeden, mal Löcher drin. Vieleicht mal andere Form. - Jedes Jahr?


    Trommeln:
    Mal größer, mal kleiner, ein wenig wie Mode - Cajon kennt jetzt auch jeder.... - langt nicht hin und wieder?


    E-Drums:
    jeder jammert seit Jahren so richtig geht da nix - die Firmen hörens nicht oder geht's technisch wirklich nicht - k.A. - ....aber vielleicht mal irgendwann, nächstes Jahr ja wohl eher nicht.


    Profis:
    kann ich nicht beurteilen. Ist das ein Muss - sehen, gesehen werden, Konektions knüpfen/beibehalten, Zubrot durch die Aussteller wegen Buchen?


    Amateure:
    wenn ihr auf der Messe seid - mehr als mal Gucken? Große Investitionen durch die Messe beeinflusst?


    Danke.

    Sehr traurig (leider wieder).


    So weit ich weiß war er auch maßgeblich hierfür verantwortlich (ich fand den Song schon sehr geil)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Aber 84 x lesen: er war mein großen Idol, auf dem oder dem Konzert hat er mir soviel gegeben....
    Naja...es soll ja nur eine Zusatzoption der Meinungsbekundung sein und
    nicht Posts ersetzen.


    Klar ist die Idee von FB, aber sooo schlecht halte ich sie nicht.
    Negative Zeichen-Bekundungen sollten aber tatsächlich ernsthafter überlegt werden,
    es gibt ja einen guten Grund warum es die beim (nur diesbezüglichen) Vorbild nicht gibt.


    Wer schreiben will soll es ja tun. Wer zu faul ist aber auch die Möglichkeit haben zumindest
    ein wenig mitzuspielen.


    Jajaja, der Vater-Post....ich glaub mit dem Alter wird man fauler, man will nur
    drücken und nicht tippen....ich bin jetzt WIRKLICH k.o., das Rheuma in den Finger......(bitte nicht ernst nehmen!)

    Das ich zum hundertsten Male den Post lese "das ist wirklich Scheiße" oder
    "Super, wirklich toll"? - damit wird ein Thread m.E. manchmal unnötig aufgebläht
    und damit irgendwann unübersichtlich.
    Wer posten will darf es ja immer machen, aber manchmal (oft, meist, immer? - Nein, so schlimm ist es dann doch nicht)
    fehlt der neue Aspekt - und dann steht quasi der gleiche Post 20x untereinander. Wer was neues
    beiträgt oder auch den alten Sums wiederholen will kann es ja tun.


    Aber zwei Beispiel:
    Kollege setzt tolles neues Video rein: Muss ihm dann 20x gesagt werden "Super" oder sieht er es dann nicht auch an den "Danks" (den bedankt-Button
    finde ich nett). Und wer ihm dann trotzdem sagen will, dass es mit einer anderen Stockhaltung noch
    besser wäre, kann es ja weiter tun. -
    Oder der einen Scheiß postet kriegt 1X den Kopf gewaschen und
    alle bedanken sich dafür, als dass eine Horde von x-Posts den armen Wurm noch mehr fertig machen. Er
    sieht's ja dann an den Thumbs-up für den EINEN Kommentar. Und wer dann eine neue Erkenntnis hat
    kann ja immer noch seine Ergüsse raus lassen.

    Aber ich denke mir dass bei manchen Diskussionen
    irgendwer schon genau das gesagt hat was ich auch meine, und
    da wäre es es ja vielleicht auch für die Übersichtlichkeit
    nicht schlecht nur ein "postives Zeichen" zu setzen, statt
    eine Thread unnötig aufzublähen. Ich erinnere hier an einen
    Poster von schönem Homerecording, der anscheinend zuletzt doch
    etwas mitgenommen hat.


    Das alles bedeutet ja nicht dass nicht munter weiter diskutiert werden darf.
    Aber 20 Posts dafür das ALLE einem eigentlich das Gleiche sagen sind doch nicht nötig.


    Und wenn wer das Bedürfnis hat zum 21. Mal das Gleiche zu sagen ist das ja weiterhin schön
    und auch von mir gern gesehen.