Beiträge von Binz

    Wusste gleich beim Titel um was es hier geht.


    H-Gicht hat aber auch noch andere Videos, eifnach mal bei myspace suchen, ganz .. ähm .. naja .. "interessant" :D

    die signale sind schlecht aufgenommen, die mikroposition ist zu überdenken, die overheads bieten kein ausreichend grosses stereopanorama.
    Die Spielgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.
    Aber es ist einiges an energie da, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden will.
    So könnt deine Schlagzeugaufnahme klingen
    bleed
    Wenn du die mikropositionen verbessern würdest könnte alles noch deutlich besser klingen.


    Ah fuck wie geil!
    Kannst du für uns Leihen beschrieben wie du das gemacht hast. Tiefer Respekt das klingt echt super.
    Mit Micropositionierung tut mir Leid, werd da wohl oder übel mal ein wenig rumspielen müssen und mich hier einlesen.


    Dass es nicht 100%ig genau gespielt wurde ist mir mittlerweile auch klar. Aber ich find das Ergebnis ist für eine Demo akzeptabel.


    Zum Mix gesammt: Ist sehr metallistischt :D Sprich in die Richtung Trash, Metalcore. Gitarre 1 schreit hauptsächlich. Und Gitarre 2 hat manchmal ein Singpart.


    Dadurch dass erstmal der Gitarrenamp am Arsch ist und wir somit eh Zeit haben überlegen ich und mein Bruder uns eh vielleicht die Lieder nochmal aufzunehmen.
    Dieses mal mit Berücksichtigung der Ausrichtung der Mics. Gibt es dazu hier ein passenden Thread. Einen der hier als "Must Know" oder so gilt?


    Lieben Gruß´, Binz

    Sodala:


    Hier die einzelnen Spuren zum bedienen:


    http://rapidshare.de/files/411…_still_i_bleeeed.rar.html


    Und hier haben ich und mein Bruder heute Mittag an EQs, Kompressoren usw ein wenig "rumgespielt".
    Dieses Lied ist übrigens per DI aufgenommen, ermeinte auch es sei Absicht dass bei Bleed die Tiefen nicht so gut rauskämen, was genau er sich davon verspricht hab ich jetzt nicht ganz verstanden.


    http://www.zshare.net/download/53021542a6d324b7/


    Lieben Gruß, Binz

    Oha hier hat sich ja einiges getan in der kurzen Zeit :o.
    Okay werde heute mittag dann die Spuren in ein ZIP packen und hochladen.
    Wir haben nur nicht alles in einem Stück aufgenommen, das heisst es sind mehr als 5 Spuren.


    Zum Bass. Den spielt mein Bruder, er meinte bei "and still i bleed", die hochgeladenen aufnahmen, seien eben nicht mit DI aufgenommen, das sei das einzigste Lied, dass er über so ein Effektgerät aufgenommen hat. Ein BOSS GT 10 so wie ich das seh.
    Ich könnte noch ein zweites Lied zeigen, dass er mit DI aufgenommen hat, als Vergleich.


    Mit den unreinheiten, muss ich mir nochmal anhören. Weiss aber nicht ob wir es nochmal schaffen aufnzunehmen.
    Dadurch wär die Sache mit den Micausrichten auch geklärt.
    Doch keine Angst. Wenn ich nun erstmal mein Laptop hab und mich da oben eingelebt hab hab ich genug Zeit um das ganze mal für mich zu machen, dann kann ich ja evtl. immer noch neu aufnehmen und das ganze zu den alten gitarren etc. spuren einfügen.


    Das mit den EQs und Compressoren war genau meine fragen, danke für den Link.


    Gut das werd ich mal so weiter geben :D.
    Das mit dem kastrierten Sound .. keine Ahnung, also ist über sone kleine Box direkt abgenommen, nichts mit Mikrofon.


    Das mit der Bass, kann ich mal leiser drehen, wobei wir schon beabsichtigen ein "dicken" bassdrum sound zu haben.


    @Goul: Danke. Wie geht das mit den einzelnen Spuren? also soll ich die jetzt alle einzeln als Aduio hochladen oder das ganze cubase projekt im zip oder wie? ?(

    !UPDATE 26.01.2009 AB HIER!


    So, das finale Produk ist nun auf unserer Myspace Seite zu hören: http://www.myspace.com/hammertimehammercore
    Das Schlagzeug haben wir nicht nochmal aufgenommen, wär einfach ein zu großer Aufwand geworden.
    Abgemischt hat das ganze mein Bruder unter Aufsicht unseres Gitarristen die noch völiig unerfahren mit Cubase sind.
    Also Die Aufnahmen sind mit Abstand das beste was wir als Datei zusammen gebracht haben, dort ist jedoch noch viel mehr machbar.


    [Meine Konfektion ist mehr Scherz als ernst :o und And still i bleed meiner Meinung nach das Beste :P]


    !UPDATE 26.01.2009 HÖRT HIER AUF!
    Huhu,


    Meine Band Hammertime und ich sind zur Zeit dabei Demo Aufnahmen zu machen.
    Bisher sind wir mit Drums und Bass "durch", allerdings bin ich mitd em Klangergebnis noch nicht 100%ig zufrieden.
    Ich weiss, dass die Aufnahmen mit Sicherheit kein Studioniveau haben, allein mangels Hardware und Erfahrung mit der Materie, aber ich hab gehofft ihr könntet mir da ein wenig helfen.


    Verwendete Materialien
    Alesis Multimix 16
    Laptop (cubase LE)
    t.bone micro pack (abgenommen: bass, snare, 2 x OH)


    Geschafft haben wir es, dass alle Spuren (bass, snare, 2xOH) einzeln im Cubase sind und somit auch einzeln bearbeitet werden können.


    Hier die Version, wie es im Moment klingt.
    Nun wollte ich euch fragen OB ich da überhaupt noch viel reissen kann, wenn ja wie und was benötige ich dazu.
    Ich hoffe der Thread scheint nicht allzu lästig.


    Sorry, ich kenn nichts anderes als zshare


    Lieben Gruß, Binz

    Ich denke schon dass das Aufstellen eines Sets viel mit der Optik zu tun hat. Ich denke jeder hat ein kleinen Poser in sich, und schaut beim Aufbau eines Sets immer genau darauf ob alles stimmt, obwohl es spielerisch wahrscheinlich keinen Meilenstein setzen wird. Irgendwie "cool" aussehen tut es halt, wenn Alle Becken schön synchron, von mir aus waagerecht und die Toms passend dazu stehen. Was natürlich auch nicht immer so ist. Doch gerade im Metalcore, Emocore X-core ist der 1 Tomtom Aufbau sehr beliebt geworden. Ballerburgen sind out :D


    Das mit dem extra Thread war übrigens eher als Scherz gedacht, was solls.
    Was übrigens wirklich nervt, dass wenn man ein sollches Set sieht, jeder gleich Begriffe wie "Emo, Travis Barker, 0 8 15 Punk" in den Raum wirft. Diese Themen sind bereits ausgelutscht.


    Meine Devise: Solang man so gut spielen kann und es dem Equip. nicht schadet (Becken Waagerecht + mindestens 3,5 m hoch :rolleyes: ) darf jeder sien Set nach Lust und Laune aufstellen.

    Vorgestern unser Gitarrist zu mir in der Probe: "Jaaa genau voll geil! Und dann macht Binz voll alarm auf all seinen Becken ungefair so 'BUMRISCHKRRRRR'"


    Und er meinte das ernst :D.


    Gerade eben auch mein Vater (wir machen zur Zeit "Familienaufnahmen" mit Bruder, Mutter, Vater, Tante und ich als Weihnachtsgeschenk"
    "Spiel doch bei dem Teil was jazziges" und summt ein Rock-Fill :thumbup:

    Das wird sich wohl beim Transport verbogen haben, ich hab meine beiden Paiste Splashes (Alpha und 802) auch einfach mal aus spass so "umgestülpt",
    solang das Becken nicht zu dick ist kannst du das problemlos machen, ohne das das Becken beschädigt wird.


    Ralf macht das in diesem Video auch, kannst ja mal versuchen. Wenns nicht klappt schickste es zurück.


    Ein wenig kontrollierte Gewallt und das Teil ist wieder Einsatzfähig.


    Sichere, aber länger dauernde Variante ist dann wohl zurücksenden.

    seitdem ich bei meiner Marching Snaredrum Traditional Grip spiele, halte ich beim essen auch meine Gabel immer so:D
    achja und ich nehme mir im unterricht immer einen tintenkiller oder ähnliches und mach dann immer so technik-übungen......also am meisten nervt die lehrer der one hand roll...:D keine ahnung woran es liegt


    Oh ja, der geht mit Gummi-Teil (da wo man den halt hält) und clipper als tip so gut :thumbup: