Beiträge von andreas.moser

    hmm, also sicher der größte einfluss und eins meiner größten vorbilder: CARTER BEAUFORD...wahnsinns drummer mit unheimlich viel feeling und musikalität, außerdem was "broken hihat" angeht, aller erste sahne!!!


    dann auf jeden fall STEVE JORDAN: für mich steht der name einfach für "pocket drumming" unglaublich songdienliches drumming mit einer philosophie und einstellung die sich 1 zu 1 mit meiner deckt: "simplicity is not stupidity" ;)


    außerdem:


    FELIX LEHRMANN - super drummer mit groove und kreativität


    ansonsten noch BERNHARD BURDIE: einfach ein vollblut drummer wie er im buche steht, mit soviel leidenschaft am werk - bewundernswert :)


    und dann gibts noch drummer die ich super finde, jedoch jetzt nicht zu meinen "haupt" oder "alpha" vorbildern zähle:


    - Gavin Harrison: sehr sehr sehr viel gefühl und ausgefuchste technik
    - Paco Sery: für mich der mr.hihat (ist auch haupteinfluss von felix lehrmann)
    - Todd Sucherman: jetzt nicht wirklich meine musik, aber der typ gefällt mir einfach

    hey!


    erstmal ganz großes lob, wirklich total super getrommelt und der drum sound ist auch aller erste sahne!


    da wird mal wieder gezeigt, das man auch mit - sag ich mal - leichten fills einen song ordentlich "rocken" lassen kann. keine großen, bzw keine unnötigen spielerein sondern einfach schön songdienlich gespielt :)


    ich wünsch mir jedenfalls mehr videos von dir! da kann man sich echt gute inspirationen und ideen holen


    lg andreas

    meiner meinung nach die "pro" serie (die teuerste jedenfalls, genaue bezeichnung fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein) von YAMAHA - absolut zu empfehlen, total stabil, unkomplizierte handhabung!


    erste sahne einfach!

    das mit der hand-fuß-koordination ist reine übungssache. sowie alles andere auch :)


    fang einfach damit an, du wirst es nicht bereuen -ich glaub das kann hier jeder bestätigen -


    taktgefühl wär halt "fein" :)


    cheers a.

    Slayer (Ruf)


    Auf Open-Air-Festivals (insbesondere Metal-Festivals) ist oft folgendes Ritual (besonders nachts) zu beobachten: Ein Festivalbesucher brüllt unvermittelt „Slayer“, und das möglichst laut und kreischend, und erhält von den anderen Besuchern prompt Antwort in der gleichen Form. Das Rufen kann sich oft bis zum Versagen der Stimmbänder des Rufers oder bis zum Ende des Festivals ziehen.



    (aus wikipedia)


    :D super

    Also ich bin auf der Suche nach einem neuen, preisgünstigen beckensatz....
    Die qualität sollte natürlich auch stimmen!


    wollte mal eure meinungen dazu einholen
    und bedanke mich jetzt schon mal für eure vorschläge


    gruß moe_seph

    Hey


    Ich möchte mein altes TAMA Swingstar wieder in schuss bringen, da ich es für einen zweit Proberaum benötige!


    Wollte mal fragen ob ihr entweder gute Restaurations Tipps wisst, oder spezielle Seiten mit Tipps und Tricks rund ums "general überholen" kennt?!


    Danke im Vorraus


    lg moe_seph