SLAYER und...eure Meinung.

  • Moin Moin


    Hiermit eröffne ich den offiziellen "SLAYER-THREAD" (in der hoffnung das es ihn noch nicht gibt.)


    Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch an Nützlichem einfällt.
    Seien es Diskussionen über diverse Alben,Drumsounds,dem Image,den Bandmembers und was weis ich noch alles.


    Ich hoffe ihr seid gesprächig und schreibt etwas.


    Ps:Am 6.6.06 ist National Day of Slayer

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher


    Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch an Nützlichem einfällt.
    Seien es Diskussionen über diverse Alben,Drumsounds,dem Image,den Bandmembers und was weis ich noch alles.


    Ich weiß jetzt nicht ob das nützlich ist... ?(...aber das meiner Meinung nach letzte gute Studioalbum ist inzwischen 16 Jahre alt!


    Live aber immer ein Brett... 8)

  • Zitat

    Original von meshhead
    Ich weiß jetzt nicht ob das nützlich ist... ?(...aber das meiner Meinung nach letzte gute Studioalbum ist inzwischen 16 Jahre alt!


    Live aber immer ein Brett... 8)


    Spätsommer kommt ja das neue raus. ;)

  • Achso ist das. Da hatte ich mich vertan. Hatte vor längerer Zeit mal ein Interview gelesen wo da ein neues Album erwähnt wurde.
    Und in dem ersten Link da von wegen National Slayer day kam ich ja irgendwie nur zu Spiegel.de, deswegen verstand ich das nicht.

  • Naja also von Slayer hab ich die Reign in Blood und die Season in the Abyss.
    Sind an sich coole Alben, aber vor allem die Reign is mir teilweise viel zu trocken.
    Der Gesang is auch nit so toll. Ich mein, lest euch mal den Songtext von Jesus saves z.B. durch. Der is schon richtig geil aber irgendwie wird nix draus gemacht....der Tom schreddert des alles so runter und redet eigentlich eher als zu singen..
    Is mir irgendwie zu unmelodisch. Die Soli sind ein einziges Gequitsche.
    Bei Seasons isses schon besser und deshalb find ich das Album auch an sich sehr gut. Der Titelsong z.B. ist sehr melodisch, vor allem der Refrain.


    Naja also find Slayer teilweise überbewertet.

    Pounding out aggression, turns into obsession, cannot kill the BATTERY !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von James_Hetfield ()

  • Slayer (Ruf)


    Auf Open-Air-Festivals (insbesondere Metal-Festivals) ist oft folgendes Ritual (besonders nachts) zu beobachten: Ein Festivalbesucher brüllt unvermittelt „Slayer“, und das möglichst laut und kreischend, und erhält von den anderen Besuchern prompt Antwort in der gleichen Form. Das Rufen kann sich oft bis zum Versagen der Stimmbänder des Rufers oder bis zum Ende des Festivals ziehen.



    (aus wikipedia)


    :D super

  • Ich kenn leider nicht so viele Lieder von Slayer.
    Manche finde ich gut, andere nicht. Ich bin aber eigentlich kein Slayer hörer.
    Live sind sie aber wirklich gut, hab neulich ein paar live-mitschnitte auf wdr gesehen. nice :)

  • ]oha[/URL]
    Bitte achtet dort mal auf sein Pedal.
    Wie weit is der Beater denn von der Bassdrum entfernt? 8o


    Wenn jetzt noch dazu kommt,dass er ne megaharte Federspannung haben soll ,frage ich mich wie der das Fell überhaupt erreicht.


    Bitte um aufklärung.

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Wenn jetzt noch dazu kommt,dass er ne megaharte Federspannung haben soll ,frage ich mich wie der das Fell überhaupt erreicht.


    Und wenn ich mich recht erinnere glaube ich gelesen zu haben, daß der gute Mann relativ große Bassdrums spielt 24" oder 26" ... muß mal sehen ob ich die Zeitschrift noch finde. Tja, der hat eben Kondition ;)

  • Zitat

    [i]Original von meshhead[/]
    Live aber immer ein Brett... 8)




    Mööööööp!! Falsch...!


    Ich habe sie live 2003 gesehen und das war wirklich miserabel! Ob die häufigen Spielfehler darauf zurückzuführen waren, dass die Lautstärke insgesamt viiiieeeeeel zu leise war, kann ich nicht beweisen... ;)

  • Thema Federspannung:
    [Dave Lombardo Drummerworld] bei diesem Video sieht man ein paar mal die Pedale. Sieht mir nach viel Sbstand und eher sehr lockerer Federspannung aus. Genau kann man´s natürlich nicht sagen, aber vielleicht hilfts wem.


    Thema Bassdrums:
    [Tama Artist Profile] 18"x24" Bass Drum


    edit sagt: soll wohl 24"x18" heissen, aber auf der tama seite stehts so


    Thema Slayer:
    Hm, im Prinzip find ich´s ganz ok. live nicht so der brüller, soll aber angeblich stark schwanken.

  • slayer sind die macht!


    der auftritt vom letztjährigen full force war der absolute killer! in meinen augen ist die god hates us all eine super scheibe, darauf klingen slayer halt nur moderner, sonst ist es fast das selbe. ohne slayer wäre mein leben wohl nur halb so schön^^ die band ist mein absoluter fave, da kann keiner was rütteln, selbst die punk-cover-scheibe ist echt gut! vielleicht seh ich das auch durch die rosa brille aber ich kenne nichts schlechtes von dieser band, lombardo ist ein gott (erstmal zum slayer-schrein beten gehen :D) und jede phase der band klingt anders... das ist genial. sonst nichts. ich freu mich wie sau auf das neue album

  • Ich mag Slayer. Bis auf die letzten ca. 15 Jahre. Live waren sie auch immer recht gut, nur beim dritten Mal nervts schon ziemlich wenn der Tom immer den gleich Scheiß ins Mikro sabbelt (was durch regelmäßiges DVD-gucken noch verstärkt wird).


    Wo bleibt eigentlich die Standartdiskussion a la Böhse O.?

    miau

  • Tja, das seh ich ähnlich, aber ich erweitere die "gute Zeit" von Slayer bis zur "Seasons in the Abyss" - m.E. sind da sogar die ausgereiftesten, besten Lieder von Slayer drauf. Das Album kam halt raus, als der Metal sich, zusammen mit den 80ern, für eine Weile so ziemlich verabschiedete.


    Das neue Zeug hab ich teilweise gehört. Kann damit aber einfach nix anfangen. Obwohl ich noch gerne Metal höre und z.B. "The Gathering" von Testament sehr gut fand - mit Dave L. an den Drums übrigens, wie man deutlich hören kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!