Beiträge von darian0011

    zu Tulpe: Ich denke jeder überlegt sich ob er ein Instrument braucht, und der Preis der DS 10" ist voll OK. Die Verabreitung und Qualität ist perfekt. Der Sound überzeugt voll und läst keien Fragen offen.


    Wenn ich das Sonor Phonic Plus von meinem Alten sehe, das hat vor 25 Jahren knapp 10.000 ,- DM gekostet ohne Becken.Eein riesiges Kit, muss man sowas haben? Ist das soviel geld wert? Ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.

    zu Kinde Hardware


    Ich hab mir 2 Kinde Cymbal Stands mit Arm geholt, wirklich gute Hardware für einen ordentlichen Preis. Ich hab leider zu spät gesehen das es bei PPC die selbe Hardware viel günstiger gibt. Ich kauf da normalerweise nichts, da ich lieber beim Händler um die Ecke kaufe, wegen Garantie, Service und Beratung / Testen. Aber mich würde schon interessieren warum bei PPC die Kinde soviel billiger ist. Da scheint doch was nicht zu stimmen oder?

    Ich würd nie Becken blind kaufen, immer vor Ort hinfahren und selber anhören. Man sollte versuchen seinen eigenen Sound zu finden


    auch wenn die aus verschiedenen Serien oder Firmen sind. Ich spiele UFIP BIONIC und Turkish Cymbals Rockbeat.

    Hallo


    schau doch wegen dem Bild mal auf die Seite von xcalibur-drums.de nach da hast du Bilder von der 10" Snare.


    Das Preis / Leistungsverhältniss ist Top, natürlich nicht billig, wenn man aber ein paar andere 10" Snare Drums anschaut die zwischen 100 und 150,- liegen - weiß man direkt warum die etwas teurer ist. Soundfile kann ich leider nicht machen. Aber vieleicht ja auf der homepage von denen


    Drumsound.eu


    sorry vergessen: 6 Stimmschrauben

    DS DRUMSOUND 10" Steel Snare Drum


    Ich habe mir vor einer Woche eine Drumsound 10" Steel Snare Drum geholt. Die kannte ich gar nicht, ich hatte mit neue RMV Felle geholt für meine 14" DS, da hab ich die entdeckt. Einfach Klasse sehr warmer knackigerlauter Sound, hätte ich nie gedacht, Habe aber das Aquarian Fell (Modell weiß ich nicht) das original drauf ist gegen ein RMV Fell ausgetauscht. Das Aquarian war OK - aber nicht das was mir vorschwebte. Ich denke man sollte mal verschieden Felle ausprobieren. Ich habe da auch erfahren das STICKS einen Testbericht gerade über die 10" Steel Snare gemacht hat, der kommt wohl in der nächsten Ausgabe. Da bin ich mal gespannt was die darüber schreiben. Ich bin voll zufrieden, genialer sound - Preis 220,- euronen. solltet Ihr undbedingt mal antesten. Vieleicht hat die ja schon einer hier im Forum, würde gerne wissen wie Ihr damit zufrieden seit, welches Fell usw...

    Also ich kauf meine Drums immer noch erst nach dem Sound dann Stabilität + Verarbeitung und dann nach der Optik, und dann der Preis.


    Warum sich irgendjemand über Rechtschrrrrrreeeeeiiiiiibfehler auf einer Homepage aufregt ist mir echt schleierhaft, das hört sich hier alles sehr komisch an, Mein Alter hat mir erzählt als damals DW auf den Markt mit Hardware kam, das sind wohl teilweise Kopien von Camco, Pearl und Sonor gewesen.


    Ich bin von meiner Drumsound Snare begeistert, und nur das zählt.


    Darian the Barbarian

    hi renttuk


    schaffe es diese woche sicher nicht mehr dahin, aber gerne antworte ich auf deine fragen so wie ich kann


    ad 1) warum gibt es die turkish nirgendwo zu kaufen, wenn man mal von niederkassel absieht? wenn die leute dort den vertrieb inne haben und sich quasi nur selbst beliefern fände ich das schade.


    ich hab keine ahnung wo es die überall gibt, ich hab mich erst seit der Musikmesse damit beschäftigt und bin eher durch zufall drauf gestossen, soweit ich das verstanden habe sind bei denen der großhandel und einzelhandel getrennt, warum und wieso weiß ich nicht



    ad 2) welche serien die haben sie in dem laden am start? und: gibt es außer "gesteinsschlag" auch noch andere sorten blech für die geschmeidigeren musikabteilungen? wenn ja, welche sind das wie die heißen sie, wie sehen sie aus und und und.


    bei meinem letzten besuch waren viele von der classic, moderate set, Rock beat und auch ein paar raw vor Ort


    was meinst du mit "gesteinsschlag"



    hallo jürgen,


    ich such nicht das billigste, aber z.B. wenn ich zum preis von einem pearl snareständer - dann 2 stück kinde bekomme ist das schon ein unterschied,


    ich hab beide noch nicht testen können, sehen aber beide sehr stabil aus, die Frage ist doch ist der Pearl auch doppelt so gut,


    ich hoffe ja das ich hier mehr infos bekomme, ich habe weder die möglichkeiten alles zu testen noch das geld alles selber aus zu probieren,#


    das die teure hardware mit sicherheit gut ist, davon gehe ich aus, sonst würde die sich nicht verkaufen, aber gibt es eine alternative, die auch gut ist,

    ich hab mir jetzt ein paar sachen angeschaut, die KINDE von Dixon fand ich ganz gut und auch viel preiswerter als alle anderen, auch wenn mich der preis jetzt nicht unbedingt stört, fand ich doch das die Kosten/ Nutzen bei der Kinde weit besser liegen, die Frage ist nur ob die auch so lange halten wie die anderen, stabil sehen die aus, vieleicht nicht so schön wie manch andere,


    hat einer Kinde richtig "on the road" im einsatz

    war gestern bei xcalibur drums wegen eines rmv fells, da hab ich mir dann auch - 14" doppel lagig - geholt, die hatten turkish als sommerangbeot


    auf den Vk gabs 30% prozent runter, da hab ich noch ein 8" Bell der rock beat serei mitgenommen, da konnte ich nicht wiederstehen bei dem preis.

    hab mir heute ein turkish becken geholt aus der rock beat serie, ein 8" bell klingt tierisch, echt ein irrer sound, und der preis war spitze


    hat noch einer mehr erfahrung mit den turkich becken, die scheinen lkangsam im kommen zu sein, aber es gibt wenig infos obwohl die es ja schon länger geben soll,


    hier gibt es doch so viele cracks, wer weiß mehr