Beste Hardware

  • Zitat

    An welcher Latte wird denn gemessen?


    Wie mehrfach beschrieben sind u.a. die Main- Kriterien der Industrie easy handling und sinnige Produktfeatures die den Drummeralltag erleichtern - nicht zu vergessen Produktqualität (auch Langlebigkeit)!


    Jetzt komme ich mir aber langsam albern vor, wenn ich das nochmals erwähnen soll :) Manchmal will jemand offensichtlich nicht verstehen.


    Und nochmals in Bezug auf die Threadüberschrift und den ersten Post gibt es hier nur 3 asiatische (japanische) Firmen zu nennen... und eine aus den USA. Diese Antworten würde man völlig unabhängig von mir :) auf der ganzen Welt, in jeder Entwicklungsabteilung der Drumindustrie erhalten... egal ob in China, Taiwan oder auf dem Mond.


    Das Problem ist nämlich wenn hier Rookies mitlesen und glauben Mapex, Dixon und sonstwer wären unter den ersten Herstellern für die beste Hardware (egal ob nur Snarestands und Hihatmaschinen oder sonstwas) dann ist dieser Eindruck schlicht und ergreifend FALSCH. Und diesen falschen Eindruck muß ich ausräumen.

  • meiner meinung nach die "pro" serie (die teuerste jedenfalls, genaue bezeichnung fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein) von YAMAHA - absolut zu empfehlen, total stabil, unkomplizierte handhabung!


    erste sahne einfach!

  • Bei Trommeln kann sich der Geschmack je nach GAS-Affinität mal früher oder schneller ändern - auch und grade im Hi-End Bereich. Richtig gute Hardware hält bei nicht ganz mieser Behandlung mindestens 20 Jahre. Und insbesondere Ständer braucht man einfach nicht zu wechseln.

  • Hi bin neu hier und hab ein paar Fragen zu der Dixon Kinde Hardware. Ich hab im Internet bei PPC Kinde Hardware gefunden die aber weit unter den Preisen der Endkundenliste liegen die ich vom Händler bekommen habe. Kann es sein das es zwei verschiedene Kinde Hardware gibt oder werden die bei PPC ausverkauft?

  • Pearl Advanced hardware ... 1000 & 2000 Serie.


    Tomhaltesysteme sind wie ich finde um einiges besser als die von tama und co da sie mal nicht mit sonem komischen tab aufgehangen werden sondern stabil und fest!
    zudem ist die hardware im allgemeinen sehr stabil und sehr funktionell und das in einem guten Preis Leistungsverhältniss... = besser & nicht wirklich teurer.


    Hi Hat: H-2000 Eliminator
    Cymbalarme/Ständer: CH-1000 & Co.
    Snareständer: S-2000 Gyro Lock heißt stufenlos in alle richtungen oder S-1000 Uni Lock stufenlos nach oben und unten bzw. vorne und hinten.


    ;)

  • Die Pearl Hardware (2000 , Eliminator) finde ich sieht wirklich richtig gut und haltbar aus, aber auch richtig teuer. Kinde ist günstiger und sieht auch haltbar aus, hatte ja schon mal gefragt ob einer mehr Infos hat zur Kinde wegen den Preisunterschieden.


    Gruss

  • dass man bei allen namhaften Herstellern für das entsprechende Geld gute HW bekommt, steht außer Frage. Ich bin trotzdem absoluter Pearl-HW-Anhänger. Denn selbst die billigste Pearl-HW hält in Sachen Stabilität und Funktionalität LOCKER mit den Topmodellen anderer Hersteller mit. Ich hab an meinem Zweitset n HW-Set von Pearl mit der billigsten Serie und ich wünschte mir, ich hätte mir an meinem Erstset die ganzen Sonor-600-Stative und die DW 5002-DoFuMa gespart, so gut ist das Zeug! Pearl is preis-leistuns-hammer!

  • Ich würde noch bedenken wieviele Schrauben man lösen muss um ein Teil zu verstellen. Bei Tama ist es eine und es hält danke geriffelter oberfläche gut. Bei Pearl und Yamaha sind es dank Memoryclamps 2, also umständlicher. Bei den anderen weiss ich es nicht.

  • zu Kinde Hardware


    Ich hab mir 2 Kinde Cymbal Stands mit Arm geholt, wirklich gute Hardware für einen ordentlichen Preis. Ich hab leider zu spät gesehen das es bei PPC die selbe Hardware viel günstiger gibt. Ich kauf da normalerweise nichts, da ich lieber beim Händler um die Ecke kaufe, wegen Garantie, Service und Beratung / Testen. Aber mich würde schon interessieren warum bei PPC die Kinde soviel billiger ist. Da scheint doch was nicht zu stimmen oder?

    DVC


    Darian

  • Hi


    hab mir jetzt auch mal einen Kinde Cymbal Stand mit Ärmchen geholt.


    Ich finde der macht einen schlanken Fuß, mal schauen wie lange der hält.


    Ich will jetzt mal das Trick Dominator anschauen, ds soll ja ehct ein Killer sein.


    Bigjim

  • den haltbarkeitspreis kriegt von mir der drumsitz dt680 von sonor. ich wüßte nicht, wie ich den kaputtmachen sollte.


    der preis für die nützlichste innovation geht an dw für den Bassdrum Lifter aus der 9000 serie. ist aber vielleicht eher was für perkussionisten.


    ich glaub da ist auch viel einbildung dabei. verstandesmäßig ist mir z.B. schon klar, dass die oberen serien der bereits hinlänglich genannten firmen sich nicht viel nehmen.


    trotzdem fühlt sich für mich sonor und pearl irgendwie noch ein bißchen stabiler an...


    begründen kann ich das nicht.


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!