Beiträge von rapid

Ich wiederhole mich, Transparenz finde ich auch wichtig:
    > Schön wären Woodhoops als Kontrast zum sterilen Plastik (ja, ich steh' auf die Dinger).
    > BD auch Buchenfarbene Ringe, gleich den Woodhoops.
    > Transparente Kessel von oben in die Mitte ins Klare gefadet und wieder zurück (geht das?)
    > Farbe, hmmm, eigentlich nicht so wichtig, muss nur sehr gut zum Holz passen.
    HVLi hat wohl nicht alles gelesen, denn zum Finish kam hier auch schon einiges.

Lasst doch diese ewige Diskussion über den Begriff 'Männerschlagzeug' endlich sein, bitte.
    Ist doch ein netter Begriff, jeder weiss was gemeint ist und man(n) muss das
    doch nicht immer gleich wertend sehen. Ein Schmunzeln hilft, bei vielem übrigens!

Das:
    > Ich bevorzuge einen weichen Sound mit schönen Sustain.
    und das:
    > Wie wär es mal wenn du was kleineres in Richtung 16er probierst!
    wiederspricht sich in meinen Augen.

Weich mit viel Sustain heisst doch gross und möglichst dünn.

> Falls irgendwo ein 20" Signature Line Thin China...
    Obwohl ich das Becken nicht kenne, der Frage nach, wohl der vernünftigste Vorschlag.

Pulse Profi-Schlagzeug 8-teilig!! Auch für Anfänger!

"Biete hier mein Schlagzeug an. Es hat die normalen gebrauchsspuren.
    Ansonsten ist das Schlagzeug noch top in ordnung, die Fussmachschine funktioniert einwandfrei,
    alle Dums klingen super und die Becken machen auch was her. Nur ein Becken vom Hi-Hat ist
    etwas kaputt siehe Bild. Das beeinflusst aber nicht den Klang! Das Hi-Hat funktioniert noch
    tadellos! Der Ständer wo das Crash/Ride Becken drauf ist, lässt sich nicht mehr richtig
    höhenverstellen. Trotz alle dem ist das Schlagzeug noch absolut neuwertig!"

Werden Cookies akzeptiert? Browser? Nur in der Galerie, oder generell so?

Was auch helfen könnte: Profil vollständig ausfüllen. :D

> In dem Falle sollte mein BD Wunschmaß auf 26x26...
    Ich würde hier auch etwas an das Praktische denken.
    Das bekommt man doch im Case (gibt's dafür überhaupt eines?!) durch fast keine Türe mehr ;)

26x18 BD (28 mit Toms darüber wird sehr hoch! Transport! Felle!)
    Links der HiHat 6x6 8x6 10x6 Melody Toms
    13x9 und 15x10 Hängetoms (nur 10 tief, wegen der Höhe über der BD, Spielbarkeit!)
    18x16 Standtom und optional noch ein 20x18 (für die, welche zwei mögen)
    14x6,5 Snare

Schön wären Woodhoops als Kontrast zum sterilen Plastik (ja, ich steh' auf die Dinger).
    BD auch Buchenfarbene Ringe, gleich den Woodhoops.

Transparente Kessel von oben in die Mitte ins Klare gefadet und wieder zurück (geht das?)
    Farbe, hmmm, eigentlich nicht so wichtig, muss nur sehr gut zum Holz passen.

Wäre doch 'ne nette Prolo Männerschüssel samt Kiddies als Anhang :)

Zitat

Original von Savagedrums
    Der will's aber wissen:
    Schwupps!

Mit dem 20er China jetzt ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Wer die Kohle hat und einen
    wirklich klasse Rockbeckensatz sucht, der sollte hier zuschlagen.

3000er 15SE, sehr sehr selten und sehr sehr geil! Auch das 22er Ride, sehr sehr geiles Instrument.
    Das Top der HH ist ein Medium, leider nicht das original SE Top. Dürfte sich aber nicht allzu viel schenken.
    Noch ein Manko: Erst richtig perfekt wird es, wenn statt dem 16er ein 20er Power Crash beiliegen würde.
    Trotzdem stimmt der Preis alles in allem.

Wer bei mir in der Nähe wohnt, könnte sich schnell all diese Becken anhören, bis auf das 20er China.
    Das hätte ich aber in 18, da kann man dann schon auch Rückschlüsse ziehen.

Müsst ihr eigentlich paar mal hintereinander solche riesen Kästen bringen?
    Einmal reicht doch, da lästig das!

> war das ernst gemeint?
    Na logisch. Selbst ohne zu wissen welche Musik er macht, was er schon besitzt an Blechen,
    was er ausgeben möchte, welche Vorlieben er hat, welche Grösse er anstrebt, undsoweiterundsofort.
    Desshalb meine Antwort mit dem billigsten Modell, welches ich finden konnte, da macht er am wenigsten kaputt an Kohle.

Genau so, dass hier manche einfach zu doof oder faul sind, mal geschwind selbst zu schauen:
    > was isn hier die UVP für den Apparillo?

Bitte lasst hier etwas mehr Hirn regnen, ist ja bald nicht mehr zum aushalten...

Vermutlich doch Ruby, leider.
    Er wird solch ein Dingens als halbwegs spielbar anpreisen, wenn im Angebot.
    Er will es ja verkaufen und daran verdienen.
    Ein guter bzw. ehrlicher Fachhändler hat solche Gerätschaften jedoch nicht im Angebot.

Das Problem an diesem Modul ist aber, dass du schon nach ca. 9,4 Tagen
    damit unzufrieden sein wirst ;) Ehrlich!

Bester Weg bei wenig Kohle:
    Gebrauchtes Modul, HiHat, HiHat Controller, Snarepad, Bass, Fussmaschine, Hocker und Kabel kaufen.
    Darauf kann man schon wunderbar Grooves üben.
    Je nach weiterem Geldeingang so nach und nach mit Ride, Crash und Toms erweitern.

Eine andere Vorgehensweise bleibt dir wohl nicht, wenn du deine 500,- nicht in den Sand setzen möchtest.

Das aller Mindeste, was man noch halbwegs vertreten kann, ist imho ein TD3.
    Aber auch da braucht man noch Rack, Fuma und Hocker dazu.

Preisähnlich ein DTXpress. Das ist inkl. Rack, aber auch ohne Fuma und Hocker.

Sorry, aber darunter gibt es nichts Vernünftiges. Das sind nunmal die halbwegs spielbaren Einsteigersets,
    zu denen ich sogar noch eine Meshhead Snare empfehlen würde.

Eisi sorry, du sprichst hier nicht von Erweiterungen, sondern vom Austausch.
    Die Kohle wurde also zuviel ausgegeben für das, was später ausgetauscht wird.
    Ich verweise weiterhin auf den Gebrauchtmarkt.

Zitat

tatsache ist das ich nicht die 1000€ oder mehr für ein gutes ding habe.

Ich möchte dir ja wirklich nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber auch bei 1000,-
    wärst du erst bei einem halbwegs spielbaren Einsteigerset angelangt. Von 'gut' kann
    man da eigentlich auch noch nicht sprechen.
    Schau dich bitte bitte auf dem Gebrauchtmarkt um, nach einem alten DTXpress zum Beispiel.
    Da kann man dann mit besserem Gewissen darüber reden.