Beiträge von Addi666

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Laden am Wochenende vor Weihnachten ziemlich voll ist und man deshalb im Lärm und Stau versinkt...


    *unterschreib* :D


    Kleiner Tip: Bitte tut uns (und vor allem euch) den Gefallen und schreibt uns vielleicht noch 1 Tag bevor ihr kommt eine mail mit den Becken die ihr austesten wollt! Das erspart Zeit und schont die vorweihnachtlichen Nerven ;)

    Hiho!


    Waren die auf der Musikmesse schon da!? Hätte ich wohl doch die Finger vom Bier lassen sollen... ;) Hört sich ganz gut an, Preis weiss ich leider noch nicht (bin aber auch im Urlaub ;) )

    Laut einem Roland Crew Mitglied soll das Modul keinen Erweiterungschacht mehr haben und mit einer neuen Software Version an den Start gehen, bahnbrechende Änderungen gegenüber der TD-20+TDW20 Kombination erwarte ich jedoch nicht.
    Das größere Kickpad KD140 sieht interessant aus, ebenfalls die kleineren Mesh Pads welche es jetzt zum TD-4 gibt.
    Das Rack macht jetzt endlich einen recht amtlichen Eindruck mit den Metall Klammern und neuen Halterungen


    Aber die viele heiße Luft im Vorfeld mit Countdown auf diesen Wahnsinns Release Termin hätte man sich eher sparen sollen



    Ganz ehrlich: Das Kick Pad ist eigentlich das einzige was wirklich verbessert wurde, normale bass drum beine hat und sauschwer ist, feines Teil aber gesalzener Preis!

    Hiho liebe Gemeinde!


    Da ich mittlerweile das 2box auch ausgiebig testen durfte stimme ich eigentlich in allen Belangen mit dem glücklichen Erstkäufer überein, der Testbericht ist mehr als gelungen. Das 2box Teil KÖNNTE zum Td-9 Killer werden wenn:


    1. Die Software auch so funktioniert wie sie eigentlich angepriesen wurde
    2. Einzelheiten des Racks irgendwie verbessert werden (Kugelklammern und eine einfache Eisenstange zur Befestigung der Becken find ich bissl zu unflexibel)
    3. Das Bass Drum Pad als Standalone Teil umfunktioniert werden könnte, da bei heftigen Double-Bass Attacken wirklich jedes Pad mitschwingt
    4. Die Hi-Hat ausgewechselt wird, den die Verarbeitung der Maschine issn Witz!


    Von den Sounds bin auch ich begeistert, wenngleich diese 9% freier Speicher ein wenig dürftig ausgefallen ist. Triggerverhalten war 1a out of the box, auch ohne vorherige Feineinstellung.


    Ich denke die Jungs aus Schweden sind trotzdem auf einem guten Weg v.a. weil sich eine andere Große Firma im Moment nur noch um sich selbst dreht. Nähere Infos folgen heute um 24.00 Uhr :)


    Thx Webfox für den ausführlichen Testbericht, werde einige Kunden mal an Dich verweisen :P


    Grüßle aus Franken!


    Addi

    Killswitch Engage - Killswitch Engage


    schönes Ding, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die frühen heran. Dennoch bleibt zu erwähnen, dass man sich für 1 ösen mehr die special holen kann mit live dvd. Wer mag... :)

    Mr Jackson war auch Held meiner Jugend gewesen (wenn auc kurzzeitig / wurde dann von Metallica abgelöst..:)), ich trauere zwar nicht gerade um ihn, aber dennoch bleibt das komische Gefühl, dass wieder jmd. gegangen ist, der für mich (auch als Musiker) wichtig war. Time flies... :S

    Die TW bringt glaub ich nur was für die Schnelligkeit des Spannens der Felle. Wer seine Felle und seine optimale Stimmung gefunden hat, für den ist die vielleicht ganz hilfreich, ich verlass mich dann aber auch lieber auf mein Gehör :)

    Sticks von :


    DW
    Millenium
    Vic Firth


    Rods von


    Pro Mark


    Besen von


    Pro Mark


    Stimmschlüssel, Kreuzschraubenzieher, Inbusbla, Stimmgerät (weiss nimmer woher des kommt), noch mehr Stimmschlüssel


    Den Rest hab ich in nem kleinen Alukoffer (in-ear, gaffa, diverse Schrauben, Beckenreinigungsmittel, Zigaretten und Feuer (man weiss ja nie))

    Normalerweise musste es zum Händler schicken damit ers einschicken kann (jaja... :)) , aber vielleicht probierst es trotzdem direkt, weil bei den Signature Teilen soweit ich weiss das Herstellungsdatum anhand der Nummer auf der Unterseite festzustellen ist. Weiss allerdings net ob 's so auch klappt. Give it a try :thumbup: