Beiträge von dr. bambam

    Also ich hab da nen großes Problem mit dem Verschleiß.
    Ich hab in den Letzten 3 Jahren gut 10-12 oberklasse becken ins rauschland befördert. Alles von Hi-Hat bis Ride. Aber natürlich am meisten crashes. Echt scheiße weil so sabian HH und Xplosion schon sehr teuer sind. Ich muss sagen wenn ich disziplinierter trommeln würde gäb es keine probleme aber da ich live gerne show mache und es mich auch so oft überkommt schmetter ich halt mit einem lächeln und ordentlich wums drauf. Trotzdem muss ich mich jedes mal wenn ich wieder nen riss hab erstmal ruhig hinsetzen und trübsal blasen.

    Hi mal ne andere Frage,


    ich hab noch ein Gibraltar Doppelhuf rumstehen. Da meine Iron Cobra einzelhuf im einsatz ist brauch ich sie nicht mehr.
    Was könnte mann dafür noch bekommen?


    Es handelt sich um die alte Version der GIBRALTAR Intruder II Doppelpedal. Währe da nen hunni angemessen?

    Ich warte jetzt seit geschlagenen 2 1/2 Wochen auf die felle die ich hier von einem forumkollegen erstanden habe aber die scheiß postfirma hatt die irgentwo abgegeben und ich hab nur den namen werder ne karte im briefkasten noch online irgentein eintrag bis auf den nachnamen. Es ist nicht in meinen haus seitenflügel oder hinterhaus oder sonst wo in meiner nähe. Ich glaub ich sollte mir eine zauberkugel kaufen bevor ich mir was per post schicken lasse. diese v....... postarsc........ also DPD und Hermes. FUCK

    Ich hab bei meinem eher akuelleren Tama Starclassic die erfahrung gemacht dass Remo Emperor eher komplieziert zu stimmen waren und mit den Evans G2 einfach drauf 10 min gestimmt und zufrieden. Bei der snare ne Tama Starclassic Maple bin ich auch überrascht wie unterschiedlich sich die einzelnen Marken bei ähnlicher Fellstärke verhalten. Bin aber eher für Evans, lassen sich in meinen augen leichter stimmen, natürlich ganz "objektiv". :D

    Ich will die Fi5Pro hörer benutzen. Diese stöpel sind alle nichts, die rutschen und wackeln und schirmen dadurch unzuverlässig ab. Ich hab 4 verscheidene Stöpel probiert die einziegen die gehen sind diese schaustoffteile, aber die muss mann immer wieder wechseln. Sag bescheid wenn du deine hast und was du davon hälst!
    gruß

    Hallo,
    ich hab es in der suche gesucht und nichts genaues gefunden. Ich hab den UE fi5-Pro höhrer. Mit den standart orstöpseln ist er nicht wirklich benutzbar weil die bei mir einfach nicht passen und nur rumzicken bei bewegung. Was für ne orthoplastic brauch ich dafür? Ich hab dass bild auf der ersten seite gesehn und da ist ja ein spezielles ohrpassstück drauf abgebildet worauf muss ich achten? Oder welche firma macht die teile?

    Hi, ich war mal so frei mir nicht alle post's durchzulesen und auf gut glück hier mal den link zur verfügung zu stellen.
    Ich finde der sound ist guthörbar und stimmt auch mit dem überein was ich bis jetzt beim testen der becken gehört habe.


    http://www.youtube.com/watch?v=054ZIc9OeC4


    viel spass... die anderen becken Video's lohnen sich auch sehr, damit mann mal nen kleinen überblick über die Meinl sachen bekommt.

    Hallo,


    Pearl MMX hab is da echt fieß. Hab selber ein gehabt und hab es dann verkauft ein grund war die stimmbarkeit, b.z.w. die stimmstabilität. Ich fand dass mann die kline Tom (bei mir 13") sehr ut stimmen konnte aber die Floortom dazu tiefgenug zu bekommen ohne Gafa war nicht in meinen möglichenkeiten. Na ja aber es ist ist auf jeden fall möglich mit den richtigen fellen und der richtigen stimmung, wenn mann den sound mag kann mann ja auch gerne nen moongel pad draufmachen. Wieder ein pluspunkt an mein neues Tama B/B, neue felle drauf 10 min stimmen nix dämpfen und ab geht die kiste.

    Ich hab die 805 Lever Glide und bin super zufrieden. Sie ist halt ne Hi-Hat maschine die dass tut was sie soll, funktionieren. Mich hatt bis jetzt noch nichts genervt. Obwohl ich im studio letztens eine geile Pearl maschine hatte und da war ich dann echt neidisch. Aber ich hab gemerkt dass ich meine genauso einstellen kann. Also super teil. Hab sie ca. 1 Jahr und sie hatt noch viel versagt, auch super Klemme oben dran da rutscht und wackelt nichts.

    Ich bin von dem Pearl Masters Custom mir Birken Holz sehr überrascht. Leicht stimmbar und schön für Rock! Außerdem bekommt mann dass auch günstig ersteigert. Hab es am samstag in einem großen studio in berlin gespielt und fand es super. Auch mit meinem Tama B/B war ich im studio zufrieden, aber ich würde da nen Pearl BRX oder nen MMX kaufen weil mann da relativ günstig rannkommt! Nen MMX hatte ich mal für ne produktion und dass war auch sehr fett, aber mit ner 24" bassdrum. Das währen so meine vorschläge!

    Das wichtigste was viele vergessen ist dass es Unterhatung ist. Die leute wollen was geboten bekommen, egal wie abgefhren es ist auf der bühne darf mann es machen!
    Ihr könnt ja ne alte kiste bringen und einfach nackt spielen oder ihr habt noch was krasseres.
    Ist aber auch immer musikabhägnig. Wer will ne nackte Jazz band sehen??? :P

    Hallo,


    hab mal 2 Stagg Crashes in meinen Sabian Satz eingefügt und es sit mega. Die Crashes werden jetzt wohl alle gegen Staggs ersezt. Ich mag den leicht Chineischen sound der Crashes.
    Hab aber leider schlechte erfahrungen mit meinem Händler gemacht (onlineshop) lieferzeit ca. 3 Wochen und dann noch eins Kaputt u.s.w.
    Kennt ihr da vieleicht noch ne adresse wo mann sich die dinger stressfrei holen kann?
    Ich mussbrauche mal den Thead, obwohl es ja zum thema passt! :rolleyes:

    Super ding, aber der Preis. Da tut es auch ein Pult von Makie mit directouts und ein paar auxwegen. Live finde ich es bei Bands total daneben wenn während der show von der band am Monitor sound rumgemäkelt wird! Dass macht alles kaputt, ich finde mann muss auch ohne können...


    Trotzdem spar ich noch auf nen pult mit 16 kanälen direct outs und 4 auxwegen... damit es gerade bei den kleinen gigs besser wird. Bei großen ist es meist alles sahne!
    Dann kann mann auch im proberaum n bisschen angenehmer proben.
    Einfach zu teuer im vergeich zu nen guten analogen oder gigitalen pult!

    Hi,


    ich würde mir ein Fire Wire interface Kaufen! Wie z.b. dieses hier (nur beispiel wie es aussieht).


    http://www.thomann.de/de/presonus_firepod_uk.htm


    Da dann mit deinen Mics rein.
    Das interface kann mann via firewire an den rechner hauen und dann mit bestimmter software benutzen! Da muss mann sich dann einfach mal durchfuchsen und wenn fragen auftreten die SuFu benutzen!
    Ich glaube dass währe die kostengünstigeste variante. Wenn es klappt dann poste doch bitte mal einen erfahrungsbericht und nen kleines sounddemo!