Mehrfach Thomann-Werbung per Post

  • Also ich bekomm die doppelt, allerdings nur weil ich einmal auf mich selbst bestellt habe und einmal noch die Band angegeben habe, also zweimal an die selbe Adresse, einmal mit Adresszusatz und einmal ohne! Die eine fliegt dann halt in den Müll!

  • Allerdings bekomme ich die Werbung immer gleich doppelt.


    Du (oder jemand anderes aus deinem Haushalt) hat wohl mindestens zweimal mit gleicher Adresse aber unterschiedlichen Namen bei Thomann bestellt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Du (oder jemand anderes aus deinem Haushalt) hat wohl mindestens zweimal mit gleicher Adresse aber unterschiedlichen Namen bei Thomann bestellt.


    Das nicht, allerdings habe ich unter gleichem Namen mit verschiedenen E-Mail Adressen aus Versehen 2 Accounts geschaffen. Es gibt da mehrere Wege Redundanz zu erzeugen. Die sollten mal Ihre Datenbank aufräumen und den Primärschlüssel überdenken geschickter filtern. Man kann auch unnötig Kosten erzeugen..

  • Na ja, da liegt der Fehler nicht bei Thomann sondern beim Kunden, der eben aus unerfindlichen Gründen 2 Accounts eröffnet. :wacko:
    Das Problem liegt also auf der anderen Seite und nicht bei Thomann. :evil:
    Seit aber gewiss, das die sicherlich hin und wieder mal ihre Datenbank überprüfen, aber eben nicht permanent.
    Das wäre viel zu teuer und steht in keinem Verhältnis zu den Mehrkosten, die durch den doppelten Versand von Flyern entstehen.
    Da die Flyer mit Sicherheit in einer riesigen Auflage gedruckt werden und als Massendrucksache verschickt werden, sind die Kosten pro Versand nicht so hoch wie die Kosten für jemand, der nur die Datenbank nach Doppelteingaben durch Kunden durchsucht....
    Ansonsten einfach freundlich den Thomann oder sonst irgendwelche Versender darauf aufmerksam machen, das man doppelt in der Datenbank ist und u.U. werden sie dann einen Datensatz löschen.
    Um dies zu vermeiden, einfach erst denken, dann Account eröffnen :D


  • Das nicht, allerdings habe ich unter gleichem Namen mit verschiedenen E-Mail Adressen aus Versehen 2 Accounts geschaffen. Es gibt da mehrere Wege Wege Redundanz zu erzeugen. Die sollten mal Ihre Datenbank aufräumen und den Primärschlüssel überdenken. Man kann auch unnötig Kosten erzeugen..


    man kann ganz einfach die hot-deals im kundencenter an- und abbestellen. http://www.thomann.de/de/hotdeals_unsubscribe.html
    wenn du da zwei accounts eröffnest, wer ist dann schuld? das system oder du? und vor allem, warum fragst du hier und nicht thomann? man kann auch unnötig nicht nur kosten erzeugen...............

  • Ich habe selbstverständlich inzwischen den einen Account gelöscht. Daß mir da ein ehrlicher Fehler unterlaufen ist, will ich auch gar nicht schönreden. Ich bitte auch nicht um Hilfe oder Rat! Ich wollte nur mal abschätzen, wieivle hier mehrfach Thomann-Post bekommen ;) Ja, ich weiß, daß DF hat selbstverständlich keine statistische Relevanz.


    Um dies zu vermeiden, einfach erst denken, dann Account eröffnen :D

    Schande über mein Haupt :rolleyes:


    Drumdidi: Mag sein, daß die sich ausgerechnet haben, wie häufig, die Kundenstamm-Datenbank unter Kostenpunkten sinnvoll bereinigt werden kann. Kann auch sein, daß die sich da gar nicht drum scheren. Daß so ein Datenbank-Check zu teuer wäre und weniger Kosten durch doppelten Versand entstehen, weiß ich ich nicht zu beurteilen. Wenn es tatsächlich so ist, bumsdielärche..


    Matze: Deine Art ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich die nicht schon einigermassen hier kennengelernt hätte, würde ich meinen, Du willst mich ernsthaft für dumm verkaufen (oder bist es vielleicht selbst, was ja zweifelsfrei auch nicht stimmt). Du provozierst halt auch einfach mal gerne - und wenn es mich nicht selber trifft finde ich es auch ganz witzig :D. Aber zu Deiner Frage: Das System (bzw. diejenigen, die es entwickeln) ist natürlich eher Schuld, als der gemeine Nutzer. Davon gibt es nämlich viele und rein gaußmäßig passieren da nunmal auch einige Fehler. Wenn ich Software entwickele bzw. Datenbanken aufsetze, versuche ich jedenfalls möglichst viele Fehler im Vorfeld gar nicht erst zuzulassen.


    Aber inzwischen geht mir das hier álles zu weit. Wenn es mich morgen noch interessiert, frage ich mich mal bei Thomann durch..


    Übrigens: Seit bei Zeit...

  • Da die Flyer mit Sicherheit in einer riesigen Auflage gedruckt werden und als Massendrucksache verschickt werden


    Massendurcksache... - ich vermute von dem Auftrag allein kann eine Druckerei gut leben... ;)


    Soweit ich weiß werden die Hot Deals ständig überarbeitet und angepasst. Die 2,1 Millionen Stück werden nicht gleichzeitig verschickt, sondern häppchenweise. D.h. die können sich auch von Druck zu Druck innerhalb einer "Ausgabe" unterscheiden. (Stand glaub ich auch mal in nem Hot Deal drin.) Das nur zur Info nebenbei. Soll ja auch einen Sinn haben dieser Thread.


    Und falls jemand die Reportage vom BR über Thomann haben will, der möge sich bei mir melden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Die sollten mal Ihre Datenbank aufräumen und den Primärschlüssel überdenken.


    [ ] du weißt was ein primärschlüssel ist und wie man sie verwendet

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Matze: Deine Art ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich die nicht schon einigermassen hier kennengelernt hätte, würde ich meinen, Du willst mich ernsthaft für dumm verkaufen (oder bist es vielleicht selbst, was ja zweifelsfrei auch nicht stimmt). Du provozierst halt auch einfach mal gerne - und wenn es mich nicht selber trifft finde ich es auch ganz witzig :D. Aber zu Deiner Frage: Das System (bzw. diejenigen, die es entwickeln) ist natürlich eher Schuld, als der gemeine Nutzer. Davon gibt es nämlich viele und rein gaußmäßig passieren da nunmal auch einige Fehler. Wenn ich Software entwickele bzw. Datenbanken aufsetze, versuche ich jedenfalls möglichst viele Fehler im Vorfeld gar nicht erst zuzulassen.


    leider entwickele ich weder software noch datenbanken, ich versuche einfach mir das leben so zu gestalten das mir möglichst viel zeit für produktives bleibt. von daher benutze ich den thomann-eigenen link, trage die werbebestellung aus und verschwende keinen gedanken mehr daran. was das mit provokation zu tun hat entgeht mir. ich erhielt am samstag eine mahnung über einen betrag der montags per lastschrift abgebucht war. da könnte ich mich jetzt stundenlang drüber aufregen und nach prozeßoptimierung schreien. oder ich steck die mahnung in den shredder und vergesse den vorgang.

  • Zaphod: Ja, weiß ich und sie in diesem Zusammenhang zu erwähnen war Banane..


    Ehrlich gesagt, weiß ich inzwischen nicht mehr worum es hier geht?! Daher hake ich den Thread für mich an dieser Stelle ab und empfehle ihn zu trashen!


    Matze: Sorry, wenn ich Dich zu Unrecht als Provokateur bezeichnet habe :!: Es ist schön, daß Du so produktiv bist und das Drummerforum untem Strich mit vielen hilfreichen und interessanten Beiträgen bereicherst :)


    Gruß
    Jens

  • Also beim Thomann gab's mal so ein schönes Gewinnspiel, wo es ein RCF PA-Bundle zu gewinnen gab.
    Hat mir natürlich voll gefallen...hab dann aber mehrmals bei dem Gewinnspiel mitgemacht und am nächsten Monat hatte ich dann 6 Hot-Deals im Briefkasten.
    Seit neustem kommen jetzt nur noch 3 Stück.


    Mfg Tobi

    Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen


    Yudube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!