Beiträge von Lomax

    Nabend Joerch...die Paiste kenn ich nicht vom Klang. Ich spiel die NB in 13...bin Zildjian Fan wg dem "feinen Zisselsound" dieser Becken. Die 13 ist für mich durchsetzungsfähig und doch nicht zu aufdringlich. Ich empfinde sie zu vielen anderen 13nern als "wärmer"..nicht so zickig!!!


    Check it out...greez,Lomax.

    Ich seh ihn nach der Ankündigung zurfolge am 9.7. im Stadtpark in Hamburg mit James Taylor..bin sehr gespannt!


    James hat wohl wieder die geamte Elite am Start!!!

    Also das "geplocker" ist schon nervig...stells dir einfach andersrum vor, dein Nachbar hämmert drei Stunden am Tag mit nem "Gummihammer" an irgendwas rum! Da kriegt man schon nen Fön! :cursing:


    Mit den Nachbarn nett und freundlich reden und darum "bitten" zu Zeiten zu spielen, an denen es die anderen am wenigsten stört! Wenn du nen Anwalt brauchst, machts doch schon keinen Spaß mehr.


    Ansonsten: Übungsraum suchen, da kannst du entspannt "loszimmern"!!!!!! :thumbup:


    Go on...greez, lomax.

    Wenn man Anregungen für ( deutsche) Texte möchte, helfen vielleicht "Das große Reimlexikon" von Günther Pössiger und "Sag es treffender" von A.M. Textor!


    Also mich haben sie oft unterstützt.

    Bei einem meiner vorerst letzten Jamsession Gigs als Basser, zählt der Pianist ein und sagt nur kurz.."Blue Bossa".........toll, is ja n schöner Standard, nur leider weiß ich die Akkorde nich!


    Hab dann das ganze Stück lang versucht sie rauszufinden, ganz zum Schluß hatte ichs dann. Bemerkt hats auch keiner, bis auf den Pianisten, der kuckte mich verständnislos an.



    Was lernen wir daraus:


    1. Schaff dir die Scheiß Standards drauf!


    2. Oder vielleicht kann das Kollegenschwein einfach mal kurz den Ablauf durchgeben!


    3. Besser noch...lerne Drums! Das mach ich jetzt!

    Moin werte Kollegas..sacht ma: Bzgl. In Ear Geschichten.....


    Ist es nicht besser etwas VOR dem Trommelfell zu haben um es zu schützen, also keinen DIREKTEN Ton im Ohr drinnen?Auch wenns RELATIV leise ist?
    Sprich, lieber einen Dämpfer und dann einen Klick mit Kopfhörern drüber?!


    Greez, Lomax.

    ..ein Tom- oder Beckenhalter auf die Bassdrum geschraubt ist? Ist der Klang sehr anders?
    Man sieht ja in letzter Zeit viele "freistehende" Bassdrums! Ich spiele jetzt auch so eine und würde dann doch gerne, um einen großen Ständer zu sparen, ein kleines Becken raufmontieren.


    Sehr geehrte und erfahrene Kollegen und Kolleginnen...habt ihr Rat und Beistand?


    Greez, Lomax.

    Na, ich denk mal zum "Zuhause relativ lautlos" üben, ist ein E Set doch ganz okay! Ich hab auch mit nem E angefangen und ne Menge gelernt, der Umstieg aufs A war nichts spektakuläres. Check noch mal! Viel Spaß, lomax.

    Hey Andy..mir gefällt das sehr...mach im Moment auch genau diesen Stuff. Diese Kisten klingen für Besen ganz klasse, finde ich. Ich spiel aber n Mini Set.


    Wie wäre es noch mit ner kleinen Hihat dazu..z.B. ne 12" oder sogar 10"? Naja, aber wozu..es groovt aufn Popo und da fehlt eigentlich auch nix! Jetzt nochn schöner Kontrabass dabei...hmmm, lecker.


    Schöne Grüße, Lomax.

    So, jetzt is aber Schluß mit Mikro und dem Elektrikgedöns....da kann man ja so gut wie alles machen!
    Es geht doch wohl eher um den "kleinen Zauber zwischendurch".....


    Tztz..immer diese lauten Drummer, auch noch Verstärken wollen!!!!


    :D