Rund ums 2BOX DrumIt5 von den ersten Erfahrungen bis heute

  • Drumstudio1
    oh, den smiley hab ich übersehen. ich denke, die sounds kann man dank der messevideos wirklich gut beurteilen. triggerverhalten, spielgefühl, wackelfaktor, bedienbarkeit usw. erschliessen sich halt nur beim anspielen.
    wenn es denn jemals dazu kommt...

  • ich zitiere mich mal selber:


    Zitat

    würde ich jetzt im store anrufen, höre ich bestimmt, dass nächsten mittwoch die lieferung kommen müsste. und so geht das die ganze zeit :(


    die idee war zu verlockend :D
    und was bekomme ich zu hören?


    die geräte werden heute geliefert und gehen morgen raus. als ich anmerkte, dass mir der vertrieb aber gestern sagte, dass das erst mitte/ende september wird, wurde er hektisch und meinte, die wären da gerade am abklären und würden mich zurückrufen, sobald sie etwas wissen.


    ich will das jetzt hier nicht bewerten, aber ein bisschen sprachlos bin ich schon.

    Einmal editiert, zuletzt von AA_ ()

  • Ich habe das Teil bei youtube auch gehört und war insbesondere vom Snaresound seeeehr !! beeindruckt.



    ich kapier da den Maßstab einfach nicht. Alles was ich im Netz gehört habe, klang genauso künstlich und blechern, wie die übrigen edrums auch. Ausserdem hört man doch nur einen sound, und wenn nur ein halbwegs guter drin ist, dann geht der spätestens nach ein paar tagen auf den Sack. allein was Ronald für schrottsounds werksmässig verkauft in ihren Modulen....


    wenns um kleine edrum-firmen geht, habe ich hier permanent ein MIGE-Deja-vu. ich sag mal frech, dass es Laien sind, die hier was bauen und die halbe Welt ihnen am Rock hängt, wow geil etc pp, nur weil sie von Ronald und Co. schon den Tieffrust haben


    ein EDrum Modul, dass nicht auf aktuelle PC-Basis aufbaut und auch noch grösser als ein handy ist, sollte heute jeden sofort stutzig machen

  • Hallo,


    nach der Horrornachricht von wegen "Test des Brains" habe ich den Vertrieb Hyperactive um eine eindeutige Antwort gebeten. Die habe ich heute erhalten und finde, dass sie recht eindeutig ist (abgesehen davon, dass es noch immer keinen eindeutigen Liefertermin gibt). Es wird immerhin klar gesagt, dass 2BOX noch immer entwickelt:

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Amateure, sowohl im wirtschafltlichen Handeln und bei Forschung und Entwicklung...
    die sind in den 80ern in der Entwicklung stecken geblieben und heute so innovativ wie ein Bingoclub im Altersheim. Ein neues Design allein macht weder ein gutes edrum aus, noch reicht es im Ansatz für diese Hochjubelei eines Testgeräts, auf das alle warten... da lese ich doch lieber Becket, Godot hat wenigstens ein Ende


    wenn ich die Bedienungsanleitung sehe, erinnert mich das an meinen ersten Wecker mit digitaler Anzeige...

  • ......Morgen kommt er bestimmt......
    Na wer denn?
    Godot...........


    Wer ist eigentlich Godot?


    Warten auf Godot haben wir in der 12. Klasse aufgeführt......



    Irgendwie hat dass doch sehr viel Ähnlichkeit damit......



    MfGroove
    Panikstajan

  • Zitat

    ich kapier da den Maßstab einfach nicht. Alles was ich im Netz gehört habe, klang genauso künstlich und blechern, wie die übrigen edrums auch. Ausserdem hört man doch nur einen sound, und wenn nur ein halbwegs guter drin ist, dann geht der spätestens nach ein paar tagen auf den Sack. allein was Ronald für schrottsounds werksmässig verkauft in ihren Modulen....


    Mich beindruckte diese junger Bursche... genauergesagt :) der Sound seiner Snare und seiner Toms. Das kenne ich so von Roland und Y. nicht. Da klingen in meinen Ohren selbst deren Flagschiffe in Sachen Snare maschinengewhr näher. Mir persönlich würden auch 2-3 tolle (aber eben wirklich tolle) E-Drumssounds reichen wenn sie realistischer sind als das was Roland und Y. bietet.


    Ich persönlich glaube ohnehin seit Jahren, dass das Kernproblem vieler beisheriger Drums neben der "falschen" Technologie auch im Überangebot an Blödsinnsounds besteht - die dann zu wenig Speicher für die die realitätsnahe Abbildung weniger echter Drumssets zuläßt.


    Ich stimme aber mit diversen Kritikern hier völlig überein, dass man das "2BOX" streng genommen erst in Natura wirklich bewerten! und realistisch einordnen kann... wenn es zum realen längerfristigen Test vorliegt.


    Ich kann insofern nur wiederholen: mich macht die Kiste jetzt etwas neugieriger als vorher. Aber das ist weder eine Kaufempfehlung noch ein Statement gegen das Teil. Dafür ist es einfach viel zu früh! Und ich habe früher schon zuviele E-Drums gekauft die mich hinterher enttäuscht haben... trotz stundenlangen Tests selbiger vor dem Kauf.

  • erstaunlicherweise hat sich heute der store telefonisch bei mir gemeldet und mir die botschaft übermittelt, dass ich mit dem set erst ende september rechnen kann. mittlerweile wurde im store das lieferdatum auch entsprechend angepasst.


    damit dürfte dann - zumindest was den deutschen vertrieb betrifft - erstmal die nächsten wochen hier wieder ruhe einkehren.


    [spekulation: werden jetzt andere vertriebe nervös, wenn das bekannt wird? wie reagieren eventuell käufer, die das teil bereits haben? halten die deutschen händler dem druck der nachfrage stand oder bemühen sie sich um den bezug von anderen vertrieben? wird es jetzt eine limitierte 'german edition' geben oder schaltet 2box auf stur, nimmt die lieferung zurück und schickt sie woanders hin (nachfragen dürfte es ja genügend geben)? werden wir jemals erfahren, was die gründe für die rücknahme der liefertermine waren?]


    fragen über fragen ;)

  • Hallo,


    haben die auch gesagt, in welchem Jahr?


    Grüße
    Jürgen


    nicht wirklich ;)


  • Ich weiß, es hilft nicht..aber ihr habt echt mein Mitgefühl!


    Ich sach nur, spielt wieder "richtige" Drums......dieser ganze E-Plumperquatsch!!!! ;)



    Aber vielleicht ...vielleicht......

    "Kaffee, schwarz?"

  • Das ist alles einfach nur lächerlich!


    Man beachte mein Posting von gesern Abend, in dem mir ein Mitarbeiter von Hyperactive schreibt, dass Mitte September ausgeliefert wird.


    In einer Nacht wird Ende Oktober daraus.

    Ich habe die Mail auch erhalten, offenbar ist es eine Rundmail, damit der Vertrieb vor den permanenten Nachfragen Ruhe hat...

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Es ist so: die Leute wissen es einfach nicht. Die Kette ist einfach zu lang. Vermutlich weiß auch der Bengt nicht, wann diese Geräte fertig sind, weil vielleicht in einem Werk in China gerade der Vorarbeiter gelyncht wurde und man nicht weiß, wann ein neuer da ist. Tatsache scheint zu sein, dass das Teil einfach noch nicht serienreif ist. Möglicherweise war der Ablauf genauso geplant. Ich sage es ja auch ungern aber die ersten Käufer hier werden sowieso die Versuchskaninchen sein. Und merkwürdig finde ich auch, wie man so heiss auf ein technisches Gerät sein kann, welches mehr schlecht als recht ein Instrument imitiert, welches seit 100 Jahren kaum verändert produziert wird und phantastisch funktioniert...aber das ist eine alte Geschichte. ;)


    Viel Glück den Wartern!


    lg
    max

  • nu aber mal halblang, bitte...


    1. hat jedes Instrument seine Berechtigung, und wenn ein PC Musik macht (Techno) dann wird es genauso zum Instrument wie ein Kamm mit Pergamentpapier.


    2. Auch wenn es noch nicht ausgereift ist, so ist es jetzt schon, selbst mit fehlender Software oder Softwarefehlern, ein Schlag ins Gesicht von Roland, Yamaha & Co. Allein Dynamisch und Soundtechnisch können weder das große R noch das große Y irgendwas vergleichbares auf den Markt bringen, schon garnicht zu diesem Preis, und wenn ich ein Update-fähiges Brain besitze, dann ist es mir so ziemlich egal, ob jetzt alle Funktionen an Bord sind oder nicht, 3.500 gesparte Euronen sind ein Schlagkräftiges Argument zumal man dieses Set jetzt schon mit auf die Bühne nehmen kann.


    3. Wenn man behauptet, dass sich in den letzten hundert Jahren nicht viel an der Trommel geändert hat (Kessel, Felle druff, fettisch)... OK, stimmt, Autos hatten vor 100 Jahren auch schon einen Motor, ein Lenkrad, Getreibe 4 Räder und fuhren... :D


    Der Teufel steckt im Detail...



    Schade ist einfach, dass die Info-Politik von Händler, Vertrieb und Hersteller scllicht mit 5-6 benotet werden muß, lieber ein "ich kann es einfach nicht sagen, wann" statt einem "aber in 2 Wochen bestimmt!"



    Grüsse



    Theo

  • Zitat

    Vermutlich weiß auch der Bengt nicht, wann diese Geräte fertig sind


    Dann soll er auch nicht so tun als wüsste er es.

    Zitat

    Und merkwürdig finde ich auch, wie man so heiss auf ein technisches Gerät sein kann, welches mehr schlecht als recht ein Instrument imitiert, welches seit 100 Jahren kaum verändert produziert wird und phantastisch funktioniert


    Merkwürdig finde ich eher das ein guter drummer/lehrer wie du es bist, gewisse vorteile von edrums scheinbar nicht erkennt/anerkennt. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!