Zitatkeins wie's andere
Genau - darum solls hier gehen - dieses EINE Instrument!
Zitatkeins wie's andere
Genau - darum solls hier gehen - dieses EINE Instrument!
trommla
Gibst denn bei der Snare ein Merkmal, etwas spezifisches woran du sie wiedererkennen würdest? Es soll sich ja um "DAS" Stück drehen.
Durch den Ride Thread inspiriert, bin ich drauf gekommen, dass es evtl ganz nett ist nach altem Cymbal Gerät zu forschen (oder natürlich auch anderes Equipment), das man sich ehrlich gern zurück wünscht. Sei es aus Nostalgie, weils wirklich klasse war oder nur aus reinem Wahnsinn.
Und da man schon einiges veräusserte und nicht mehr genau weiß wohin, fragt man in die Runde. Vielleicht taucht es auf - man weiß, dass es ihm gut geht und........es kommt vielleicht auch ein Deal zustande?! Oder eine nette Geschichte.
Bei mir ist es ein [b]Bosphorus Master Vintage 24" mit ca 2430grams[/b]( edit: die Grammzahl könnte 2200 bis 2450 sein!). Ich hatte es seinerzeit von Tony aus den Staaten und es war mein erstes, tolles Jazzride. Ist zu identifizieren an einem deutlichen Hammerschlag direkt am Rand. Ich glaube es ging ca 2012/13( edit: war wohl doch früher - Spanne eher ab 2010 bis 2012) nach Östereich.
"Is there anybody out there?"
Noch mehr Freaks und Fans die suchen? Wenn nicht, dann verschiebt es gern zur normalen Cymbalsuche, liebe Mods!;)
Hihi..süß!
Zitatist das jetzt schon GAS oder ist das wirklich notwendig, drei Rides zu haben?
Das ist kein G.A.S, das ist G.E.I.Z!;)
Mein erstes Ride war ein 20" Masterwork IRIS - gelandet bin ich bei dem sanften und mystischen 26" R&D Riesenteller von Meinl .
Was du meinst sind ja auch "Sportler", Lemmy:) Ginger ist son "Bauchtrommler"...und genau deswegen bin ich mit dir d´accord! Ich finds einfach auch viel geiler als z.B. Calaiuta Jane - es packt mich bei Ginger , hat Magie für alle Zeiten!
Auch wenns "Hackeldiwurzpuff" ist....so what?!
Man sieht bei Herrn Baker ja auch hinter die Maske . Er hat sein Ding durchgezogen und vor allem keine Gefangenen gemacht! Dafür muß er auch den Preis zahlen, logo!
Klasse Doku.
Nee, in dem Fall eher nicht. Der Hihatstand von Basix ist seehr leicht, ich glaub dat kippt.
Als Hihat empfehle ich die "Basix Junior". Klein und leicht. Gibt glaub ich auch n Pedal.
Rechts das "dunklere", links das "hellere"! Ach ja, ne Hihat an gewohnter Stelle.
Früher hatte ich auch mal drei!:)
Alles gut - die Mitte ist es, wie immer;)
Und die Tama HC4FB Classic Hardware scheint ja ne echte Alternative zum DW Zeug. Es bleibt spannend!
Nix gegen neue Daten..aber - ist das nicht eher was für den "ultimative schwere Hardware Thread"? ![]()
Vermisse in letzter Zeit mal n Tipp in leichter Richtung.
Sehe ich ähnlich. Welchen Stick man nimmt, ist dann auch nicht unentscheidend.
Und den Spaß, den man hat im Laden.....und dann kommt evtl der Moment wo "dieses eine Becken" zu dir spricht, dich inspiriert! Und das gibts häufig nur EINMAL (also das Becken, nicht den Moment!).
Ich lieb ja die neue Generation "Pizza/Essensbote 2.0 auf Elektrorad!"
Jung, dynamisch, geilo mit Tempo 50 ohne selbertreten vollkommen blind ggü Gegenverkehr auf falscher Strassenseite! Platz da!
Ihr Muffköppe:)
Ich finds jedes Jahr so klasse, dass mich die Hersteller mit ihrem neuesten Beckenshit immer wieder ankicken - bin halt leicht zu begeistern und offensichtlich n Cymbalholic!
Also: Bitte MEHR Infos Kollegas...more, more, more.....:)
Weiterhin gute Besserung, Nils.
Hatte letzten Sommer meinen Arm beim Renovieren dermassen überbelastet, daß ich 5 Monate nix anfassen und heben konnte und erst jetzt mit Physio und langsamen, spärlichen Übungen wieder belastbarer aber noch nicht am Ziel bin.
Ergo: Es kann länger dauern - Geduld ist wohl die beste Medizin.
Jederzeit gern, arti! ![]()
Kennst sicher auch diese Situation: Gehst in den Laden und hast was bestimmtes im Ohr/Kopf - aber raus gehste mit was ganz anderem? "Das Leben ist wie ne Schachteln Pralinen, man weiß...." ( na ihr wißt schon, der gute Forrest!)
Prima, kannst ja mal berichten. Macht ja auch Spaß weiter zu forschen und Sounds auszuprobieren.
Best Grooce.
fwdrums :
Ich hab ein 18" 602 Paperthin Crash (1120gr.) als top und ein 18" Brass Becken ( 1360gr. - Marke weiß ich nicht), beide veredelt von Chris Kamin.
Messing ist als Bottom schön weich und smart. Er hat beide mit einem Raw Finish versehen. Hat sich zufällig ergeben und passen sehr schön zusammen. Die leiseste von meinen dreien! ![]()
Das Dreiergestirn:
Police
The Jam
Fischer-Z (natürlich nur die ersten drei Alben!);) Und seine erste Soloscheibe, die hatte noch diese unfassbar tiefe Traurigkeit.