Beiträge von tom12

    hi
    beim sinnlos surfen bei you tube habe ich dieses video gefunden


    nunja
    ich dachte zuerst rock n rolf sitz am schlagzeug aber es ist der herr bozzio....... :D
    nunja ich finde es derbe langweilig aber derbe geil ist das gelbe snare fell , die farbe des sets :D und becken und der schellenring . der sound ist echtmal grottig
    hammer stelle bei 6:00 alleine die körperbewegung - auch 6:30 :D
    ich warte ja noch drauf dass er under jolly roger singt hihi
    und der gesichtsausdruck bei 7:21 bzw 8:14 :D
    9:07 is auch geil _D:
    und das finish ab 9:40
    respekt ... sehr geil !
    dafür gibs doch den daumen hoch


    http://www.youtube.com/watch?v=W3jAK3r9vLc&feature=related

    tjo
    nicht mehr soo der killer aber auch nicht scheisse nur etwas plump in meinen augen .. einfach schnell ist auch nicht gleich geil :| ... (ich rede von den riffs)
    wobei man sagen muss dass es noch geiler ist vom schlagzeug her als bei metallica oder die neue von megadeth (ich habe geweint !! bei solch einem "ich habe kein bock also spiele ich nur das allernötigste von dem kram was sich die putzfrau zu den gitarrenriffs ausgedacht hat " frechheit sowas wobei ich es echt komisch finde dass solche leute wie mustain sowas durchgehen lassen ... nunja)


    vom sound her finde ich sie einfach zu klar (ggf auch überproduziert was bei der neuen megadeth der fall ist .... eine wand von gitarrensound und dann das erbärmliche schlagzeug ! wo jeder deppp der noch nie schlagzeug gespielt hat geilere ideen getrommelt hätte ! ) .. son bisschen verwischter sound wäre ggf besser gewesen. nunja geschmackssache


    in meinen augen die geilsten alben hell awaits und die south of heaven
    die divine intervention ist auch geil weil sie sonne unterschwellige lauernde agressivität hat das spielt der bostaph perfekt. lombardo ist da ja eher direkt :D kommt halt auf die riffs an


    ... nunja nach peace sells ist eh kein geileres album (in der gesamten musikbrange ) erschienen.


    :P

    hallo


    ich habe eine frage. seit jahren gucke ich im internet und diversen anderen medien nach einem sonor force maple in der farbe tulip red - allerdings ohne erfolg.
    in 3-4 jahren habe ich bis jetzt erst 1 mal bei ebay eins gesehen - mitgeboten- überboten- frustriert weiter gesucht. (gebot von mir lag bei ca 1000 euro für 22" bass 10 ,12,14 toms ! )


    nun meine frage : wurde in der farbe nur eins hergestellt ? oder mochte keiner die farbe ? oder ist das set in der farbe einfach soooo derbe geil dass es keiner verkaufen möchte ?


    in tulip grün und blau gabs des öfteren das set.


    danke für antworten

    hallo
    ich möchte folgendes set verkaufen (trommelsatz + tomarme)


    bd 22 , tom 14 , tom 12 , tom 10 , sd


    bzw
    bd 22 , tom 13, tom 16


    das set ist von 97 ist das lackierte export und hat gebrauchsspuren bzw an einigen lackschäden


    sound und hardware ok


    was würde man ca noch für die jeweiligen konfigurationen bekommen ?
    bzw was würdet ihr wenns euer set ist nehmen ? (nur alleine durch die angaben)


    :love:

    huhu


    ich würde dir vorschlagen gleich nen richtiges doble base drum pedal zu kaufen. ich habe die bester erfahrung mit der iron cobra von tama gemacht mit der exentrischen kettenführung .
    vortei des kaufes :
    1.eigentlich nen pedal fürs leben
    2. ist das das pedal deines lebens da du damit gross wirst und genau die einstellung drin hast


    nachteil ist natürlich ans geld zu kommen. papa mama opa oma onkel tante fragen oder noch bis zur konfirmation warten . oder bei ebay etc mal gucken

    ich habs etwas rabiater gelöst.
    durch die lösung werden die bässe die entstehen fast völlig neutralisiert und es entstehen nur noch nur noch sehr "leise helle frequenzen" .


    die lösung


    diese luftpolsterfolie (muss ich mal sehen ob ich die noch durch trittschallfolie ersetze) dann ne ca 4cm wolldecke (sehr rau) und dann für die pedale ne 5cm beton-gehwegplatte und zum schluss nen teppich drauf.


    ich muss dazu sagen dass ich im ergeschoss wohne und wir keinen keller hier haben

    jo danke für die schnellen antworten


    dass ich das fell nicht stimme sondern nur das rebountverhalten damit einstelle ist mir auch klar :love:


    ich frage mich nur weshalb das mit den 7mm in der betriebsanleitung steht wenns dann doch nicht machbar bzw notwendig ist - gerade bei der gefahr dass es zu einem defekt kommt wenn solche deppen wie ich das dann einfach sturr durchziehen 8|

    hallo
    ich hab son hals !
    ich habe heute meine neuen pd 85 pads bekommen ... welch freude helau .......
    super teile .....
    dann lese ich mir die bedienungsanleitung durchund muss feststellen dass ich die felle stimmen muss.
    laut anleitung ziehen sie die schrauben so fest an dass zwischen dem gehäuse und dem spannreifen noch 7 mm platz sind .
    als hilfe haben sie dann noch nen 7mm streifen zum justieren oberhalb der bedienungsanleitung gedruckt...
    nunja ist nen ganzes stück aber wenns denn sein muss ok ....... ich dreh die scheiss schrauben nach vorlage ( über kreuz) langsam vorsichtig an .... nach ca 3 mal schrauben bekomme ich langsam angst weil es echt schwer geht aber naja man hält sich ja an die bedienungsanleitung...
    dann habe ich die 7mm erreicht ... messe mit nem lineal nach (ist sogar noch etwas luft sagen wir mal 7,8mm) .
    das pad ist so dermassen unter druck (so würde ich nie nen fell stimmen )
    dann schlage ich kocker 2 mal drauf und muss feststellen dass das kack fell auf der einen seite aus dem spannreifen (vom fell) ausgerissen ist ! :cursing:
    ich habe das fell jetzt ausgebaut und begutachtet .... der faserstoff ist aus dem ring ... ich tippe mal auf materialfehler ?


    allerdings finde ich es derbe extrem das fell auf dem pad bis auf einen abstand von 7mm zu spannen ..... wird das so wirklich gemacht ?
    ich ärgere mich schwarz weil ich jetzt das wochenende nicht trommeln kann :cursing: und nen neues fell brauche !!



    für alle die sich für den trittschall interessieren ich habe das problem mit einer dicken decke und na gehwegplatte gelöst
    das resultat ist dass man zwar leichten trittschall hört dieser aber keine bässe hat d.h. ganz leise ist :love:

    ich habe die beiträge gelesen und sie sind sicher richtig
    allerdings kenne ich diverse beispiele aus er praxis bei denen eine matte die erschütterung aufnimmt.
    die firma ace stellt stossdämpfer her.
    die bieten auch solche dämpfmatten an die stösse abfangen. als beispiel hatten sie ne presse die derbe laut bzw beim aufprall die umgebung erschüttert hatte. da haben die ne dimensionierte matte drunter gepackt und die presse war wesentlich leiser bzw keine erschütterungen.
    von der dimensionierung her müsste man da doch beim fusspedal den trittschall fast ganz wegbekommen.
    ich ruf da morgen mal an :love:

    hi
    ich habe auch das trittschallproblem und wollte mal fragen ob das hier dagegen auch helfen würde bzw eine billige alternative ist


    http://cgi.ebay.de/Gummimatten…1318&_trksid=p3286.c0.m14


    steht beschrieben dass sie eine fallhöhe von 80cm aushällt bzw absorbiert.
    ich habe in erinnerung dass wie bei der arbeit auch solche ergo matten hatten die den trittschall auf 0 reduzierten. allerdings waren diese recht teuer.

    hi


    ich wollte mal wissen ob jemand ne seite bzw bei you tube links kennt auf der man "lieblingssongs" ohne drumspur bekommt d.h. zu übungszwecken


    ich finde es sowieso komisch dass die musikindustrie es noch nicht gecheckt hat dass es sicher auch einen musikermarkt gibt der die studioalben ohne das betreffende musikinstrument kauft aus übungszwecken. karaokealben gibs ja schon.


    interessant wären für mich sachen von megadeth, alte metallica, maiden, fates warning etc.


    diverse hobby musiker gibs ja bei you tube die die songs nachspielen allerdings manchmal mit bescheidener qualität ^^


    das rust in peace ohne drums wäre geil oder das justice halt


    fall wer sonst auch nur einzeltracks bei you tube kennt bitte auch posten


    ich hätte da


    losfer words von maiden (leider mit leisen drums im hintergrund)


    http://www.youtube.com/watch?v=fj8Lf_-bGrI&feature=related


    where eagles dare (leider mit leisen drums im hintergrund)


    http://www.youtube.com/watch?v=hTmPVbKvi6M&feature=related


    five magics (scheiss quali)


    http://www.youtube.com/watch?v=FbUGGDvKZmE


    take no prisoners (mit drums :( )


    http://www.youtube.com/watch?v=wDUSa2igAtQ&feature=related


    im angebot


    :S

    hi ich besitze auch das td6 von roland.


    ich habe allerdings das problem dass die gummipads (toms bass) und die beckenpads einfach zu laut sind.


    meine frage lautet nun einfach reduziert sich der anschlagsound bei der umstellung der pads von gummi auf das pd85/pdx8 für toms/snare rapide ?
    für die bass käme die kd85 in frage falls der sound auch leiser ist.
    sabil genug sind die teile ja glaub ich für schnellere lautere musik oder ?


    ich benutze das teil halt zum üben und zum aufnehmen. der sound ist dann nicht unbedingt soo wichtig da ich ja mit midi aufnehmen kann und da nen anderes set übers programm zuordnen könnte.


    piorität ist halt vorerst die lautstärke des anschlags da man ja leider nicht nur mit schlagzeugern zusammen wohnt :thumbdown: