Beiträge von Zivara

    Hallo, wir sind ein Anfänger-Band und wollen nun unseren "nackten" Proberaum verputzen etc. Die Wände wollen wir verputzen so mit grober Struktur. Wir hätten noch Restlaminat, wissen aber nicht, ob evtl. Teppichboden besser ist. Hat jeman einen Tipp? Danke!

    So, nun habe ich mich entschieden, dank Drumcenter in Köln: Das Tama Superstar mit Folie ohne HyperDrive für 819,- Euro soll es sein. :love: Ich wußte gar nicht, dass die Preisunterschiede sich lediglich auf Lack bzw. Folie beziehen. Macht das klanglich einen Unterschied (für eine Anfängerin)? Mir gefiel natürlich ein super teures Beckenset von Anatolian "Emotion". Wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine gute, große Beckenauswahl hat, damit ich evtl. doch noch was Günstigeres finde? Ist es wirklich so, dass die Becken, wenn sie handgehämmert sind, individuell unterschiedlich klingen können oder macht das nicht viel aus?

    Hey Leute, DANKE, werde Montag mal diverse Läden (Köln, Ibbenbüren, Witten) anrufen und dann: "Am besten testen"... vielleicht auch noch zusätzlich das angeratene Pearl Vision... nach Kauftour werde ich dann auch meinen Anfänger-Senf abgeben und meine Entscheidung preisgeben 8o

    Nochmals DANKE den letzten beiden für den Tipp... vielleicht sollte ich hier eher anfragen, wer weiß, wo eins steht... Musicstore haben auch keins... und da mag ich nichts kaufen und mich auch nicht mehr beraten lassen, weil die so kundenunfreundlich sind und ich mit der Beratung überhaupt nicht zufrieden war... also: Wer hat wo gute Beratungserfahrung gemacht? House of Drums in Wattenscheid haben auch keins, Ibbenbüren kenn ich nicht...

    Danke, yoyogun... Du sprichst mir aus der Seele ?( . Naja, nach Frankfurt wollte ich fahren, die haben das Teil eben auch nicht vorrätig. Rein optisch gefällt mir das Hyper Drive besser, aber davon alleine kann man's ja auch nicht abhängig machen. Sicher ist es aber so, dass Vorlieben wohl individuell verschieden sind, werde gleich in Ffm noch mal anrufen, wann die Lieferung kommt und ob sie es mal aufbauen können... Habe letztes Jahr einige angetestet und bin in der Preisklasse zunächst bei dem Superstar Custom SL52F hängen geblieben... hat mich am meisten angesprochen und mehr Geld will ich im Moment nicht ausgeben, dann lieber noch was mehr für die Becken... aber da teste ich wirklich erst lieber mal selbst, bevor die Verwirrung komplett ist ;) .

    Hallo,


    spiele nun seit 1,5 Jahren Schlagzeug und möchte mir nun nach Bandgründung ein eigenes kaufen. Schwanke zwischen dem Tama Superstar Custom SL52F für 1.085,- Euro und dem Tama Superstar HyperDrive SK52HXZBN für 949,- Euro. Leider ist das HyperDrive in keinem näheren Laden zu testen. Kann es jemand empfehlen und kennt den Vergleich?