Beiträge von kesselhilfe

Woah, ich geb mir jetzt grad doch The Dillinger Escape Plan, irre! :wacko:
    Hab den Namen hier schon oft gelesen, aber dachte das treffe bestimmt nicht meinen Geschmack und habs deswegen nie angehört (ich weiss, doof ;))
    Hab was anderes erwartet.

Die im Eingangspost genannten Between the Buried and Me kann ich nur empfehlen
    Hier sieht man den Drummer mal in Äktschn
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Super Thread :thumbup:

Fabio

Mir sind mal 2 Bassdrum-Spannklauen meines Starclassic Performers weggebrochen. Kurze Mail an den Meinl-Vertrieb (die leiten die Tama-Angelegenheiten in Deutschland) geschickt und kurz darauf Ersatz bekommen. Bei denen kannst du ja mal nachfragen, vielleicht kannst man da die HW nachkaufen?

Gruß,
    Fabio

Grade die Deloused in the Comatorium von The Mars Volta bestellt. Hab das Album schon länger von einem Freund, will es aber jetzt auch selber im Schrank stehen haben.
    Unglaubliche Musik!
    Und im Amazonkarton wird ebenfalls der Film zu Pink Floyds "The Wall" liegen :)

Ich kram diesen Thread jetzt noch einmal aus, weil ich seit einigen Wochen mal wieder nicht von diesem Mann loskomme. 8o
    Wer auf experimentelle/psychedelische/elektronische und weissderteufel was für Musik steht, sollte sich mal dieses Video geben:
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Was während dieses Konzerts abgefeuert wird ist unglaublich, auch aus schlagzeugtechnischer Sicht lohnt sich der Klick.
    Von dem Drummer weiss ich allerdings gar nix, ist der bekannt?

Hoffe es gefällt euch :thumbup:

Fabio

Hi,
    Habe mir jetzt hier noch nicht alles durchgelesen, aber wenn du schon nach Köln fährst, um Becken zu testen, vergiss nicht dem Drumcenter einen Besuch abzustatten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Musicstore nur mit einem Gehörschaden aus dem Beckenraum kommt, da kloppt jeder rum. Für diesen Zweck ist das Drumcenter definitiv besser geeignet.

Viel Erfolg!
    Fabio

Urban Dictionary sagt, dass es im Sinne von "Style" gebraucht wird.
    Heisst dann wohl, dass er seinen Style aufdreht, sich also ausgeh-fertig macht :D

Erinnert mich an Jimi Blue Ochsenknecht.
    Ich bin ehrlich gesagt grade sprachlos, kann dir deswegen keine näheren Auskünfte geben :D
    Ohman...

Für das Video habe ich ernsthaft Mars Volta gestoppt...

Hi,
    Erstmal Danke für die Rückmeldung. :thumbup:
    Ich muss jetzt zugeben, dass mir mein Snareschlag auf die 3 kaum lauter auffällt, aber Christi hat ja oben auch schon was zu meinem linken Haken gesagt, da muss ich wohl einfach mal mehr drauf achten :)

Zu dem Sound: Mit dem Klang des 10er Toms bin ich vorerst zufrieden, mich stört vielmehr das 14er, da muss ich wohl mal mit dem Stimmschlüssel rangehen...

Und das Video:
    Ich hoffe das reicht, spielt dazu halt mein Soundfile :D
    [video]

[/video]

Auf weitere Beiträge hoffend,

Fabio :)

Ich habe jetz nach 13 Jahren Schule noch nicht 1 Goethe-Werk lesen müssen. Habs aber privat nachgeholt, bin grade bei Faust 2.
    Wenn dir 1984 gefällt (ich fands super) dann solltest du auch Animal Farm von Orwell versuchen, das ist nur ein kurzes Buch, kann man an einem Tag schaffen =)
    Momentan muss ich Aldous Huxley -Brave New World lesen, ich kenn nur die Doors of Perception von ihm, das fand ich aber auch sehr lesenswert.
    Bin also gespannt :thumbup:

So, nachdem ich mir jetzt noch ein Sm 57 für die Snare und 2 MS 57 für die Toms zusammengekauft habe, habe ich nochmal einen Song aufgenommen.
    The Black Keys- Tighten Up
    Der Groove an sich ist bestimmt nicht jedermanns Sache, ich habe versucht den Song so genau wie möglich nachzuspielen.
    Auch habe ich das erste mal auf alle Mikros einen EQ gelegt, da würde mich eure Meinung sehr interessieren, ich bin da noch neu auf dem Gebiet :)
    Hoffe auf zahlreiches Feedback! ;)

Gruß,
    Fabio

Da gefällt mir das noch besser! :thumbup:
    [video]

[/video]