Beiträge von batteria

    Ich meine, ich hab mich richtig ausgedrückt, oder? Also, hast Du Erfahrung damit und kannst was Konstruktives beitragen?
    Die Frage ist, ob man das Höhenspiel mit, ggf einem Gummi, oder etwas Gumkmischlauch rund um die Spannschräubchen etwas dämmen sollte oder das eher Kontraproduktiv ist? Die Toms kippeln etwas wenn sie nicht ganz gerade aufgehängt werden. Ich erlaube mir sie angewinkelt zu bedienen.
    Erreicht es Dich nun?


    edit:
    PS: Ich kann es jetzt gerade leider nicht fotografieren, weil ich nicht zuhaus bin wo das Set steht.

    ... Hi all,
    ich habe mir ein Pärchen RIMS gekauft und angebracht. Ist das normal, daß die (Höhen)Spiel an den Haltern (die gummigelagerten an den Spannschrauben) haben?
    Ich meine schon, aber macht es ggf. Sinn, dort noch einen Gummiring unterzubrigen, so daß kein Spiel mehr herrscht?
    Schon mal danke im Voraus.
    Batt.

    Ich mache das gerade auch.
    Ich habe ein Sonor Phonic. Da war die Folie im Eimer. Das Holz sah eigentlich gut aus, aber ich wollte die Toms schliessen (Tomrosette und untere Böckchen weglassen).
    Daher habe ich die Folie abgemacht und die Bohrungen mit Glasfaser/-spachtel verschlossen. Das ganze nazürlich nachdem ich die Tom (bin erst bei der ersten) völlig von Kleberesten befreit und überschliffen hatte.
    Im Augenblick ist die Tom bei einem Kumpel (Holzmechaniker nennen die sich heutzutage die früher Schreiner waren), der mir die Tom oben wieder ebnet und abrundet. ich hatte an 2 Stellen Macken enddeckt. Entweder erfühlt man diese, oder (wenn man sich nicht sicher ist) oder man stellt die Tom auf eine ebene Fläche (GHlatter Tisch, Küchenarbeitsplatte,...), macht das Licht aus und leuchtet mit einer Taschenlampe rein. Man sieht wo Unebenheiten o.ä. sind. Da leichtets.
    BTW, die Spachtelei und das Überschleifen hat geklappt. Wenn die Tom wieder bei mir ist, dann wird sie (in meinem Fall von Innen und Ausen lackiert. Schwarz. Von der Aussenseite wird nach jedem Trocknen einer Schicht (5-6 Schichten) poliert. So entsteht eine Fläche die tiefscharz wird un d stark glänzt (Klavierlack nennt man das. muss nicht ubbedingt Schellack sein).
    Im übrigen, ich lackiere die Tom auch von Innen, da dadurch der Sound mehr "knackt", aber auch etwas kühler wird. ich mag das. Lässt man die Tom Innen "natur" hat das einen warmeren, etwas abgedämpfteren Klang zufolge.
    Gruss

    Wer lesen kann,...
    Zitat:"Meistens...", das heisst nicht immer!


    Hilfe, dann mach ich ja alles falsch! Bei mir sind das immer normale Splashes, die "falschrum" montiert werden weil spart ja einen Ständer. Was soll ich jetzt tun, wie muß ich da richtig mit umgehen? Wo bekomme ich Bells (dachte immer das wären Glockenspiele)?

    Ah, das erklärt mir Einiges.
    Vielen Dank Dir.


    Meistens sind das keine Spashes sondern sogenannte "Bells", also eigentlich nur noch die Kuppe eines Beckens, wird für Effekte genutzt, wenn du die Suche benutzt findest du da einige Threads zu.
    Wenn es Splashbecken sind, sind die meistens "gestackt" d.h. auf den Beckenständer wird eine Art Verlängerung angebracht, ist platzsparend, aber die werden dann eigentlich richtig rum montiert,
    ist für so ein Becken gesünder.

    Hi,
    ist mir fast peinlich, aber ich sehe immer wieder Becken auf den Becken. ;)
    Schaut so aus als wären da Splashbecken vekehrt herum auf dem Crash montiert.
    Ist dem so?
    Warum?


    Gruss & Dank