Beiträge von RichyGuitar

    Hallo!


    Ich würde gerne meine Fähigkeiten am Bass vertiefen/verbässen (slappen usw.).
    Und deswegen suche ich einen zuverlässigen Schlagzeuger oder eine Schlagzeugerin zum gemeinsamen jammen 8)


    Du brauchst kein absoluter Profi sein, da ich nun mal auch nicht perfekt spiele ;)
    Ein solider fortgeschrittener Drummer mit Taktgefühl und genügend Groove reicht völlig.


    Ertsmal geht es hier nur ums gemeinsame musizieren. Wenn sich daraus allerding eine Band entwickeln sollte, dann wäre das natürlich auch schön.


    Vielleicht ist hier ja ein interessierter Drummer bzw. eine Drummerin im Umkreis von Wesel - Düsseldorf?


    Vom Alter her können sich alle Schlagzeuger/innen ab ca. 25 Jahren aufwärts bei mir melden.


    Musikrichtung: Poprock, Rock, Punk, Alternativ - melodischer Metal (Hauptsache es rockt!)


    Wäre schön wenn du außerdem einen Proberaum hättest, wo ich meinen Verstärker bunkern darf ;)

    Ja eigene Songs wären schon toll 8)


    Auf dem Bass bzw. der Gitarre würde ich mich ja jetzt als kreativ bezeichnen. Nur man bräuchte eben auch jemanden, der gute Texte schreiben kann.
    Von der Musikrichtung würde ich sehr gerne etwas im Rockbereich machen. So Richtung Ärzte, Toten Hosen, Farin Urlaub Racing Team bis hinzu Evanescence, Nightwish, Edguy, Avantasia, Lullacry, After Forever, Lunatica, Hammerfall, Manowar, Bonfire usw. wäre schon gut.


    Also quasi entweder deutsch sprachiger Rock oder englisch sprachiger Rock/Melodic Metal ;)


    Vom Altersdurchschnitt suche ich Musiker/innen ab Mitte 20 - über 30.

    Höhö :D


    So is das ja nicht, es dürfen sich auch männliche Musiker angesprochen fühlen (wie z.B. ein Drummer)... Wie gerne hätte ich einen Schlagzeuger, dann könnte man wenigstens mal zu zweit jammen 8)


    Das mit der Sängerin is nur ein kleiner Tipp, vielleicht fühlen sich dadurch ja Bands ala Evanescence, Nightwish und co angesprochen ;)


    Aber wer bock auf ne spontane Jam Session hat (auch Unplugged), der/die kann sich mal melden!

    Ich (Bassist/Gitarrist) suche eine Band oder eine/n Schlagzeuger/in zum abrocken 8)
    Ich würde mich als fortgeschrrittenen Musiker bezeichnen, da ich eben schon jahrelang Musik mache.
    Ich bin kreativ und improvisiere ebenfalls sehr gerne auf meinen Instrumenten.
    Eigene Sachen sowie Coversongs wären demnach für mich denkbar.


    Bevorzugte Musikrichtung: Rock - melodischer Metal (auch unplugged)


    Raum: NRW (Wesel u. näheres Umfeld wäre optimal)
    Alter: So ab 20 aufwärts


    Ich würde auch sehr gerne mal etwas mit weiblichem Gesang machen ;)

    Es sollte viel mehr Bands geben, die anstatt einem Schlagzeug eben nur Cajons und co einsetzen (gerade im Poprocksektor).


    Außerdenm würde ich auch mal gerne eine perfekt eingespielte und abgemischte Cajon in einem Rocksong hören.



    Keine Frage, das Schlagzeug ist schon ein tolles Instrument. Aber auf der anderen Seite ist es ja schon schade, das ein Cajon so vernachlässigt wird.


    Eine Metalbalade mit Cajon von Blind Guardian, Edguy usw. könnte doch auch gut kommen.

    Im Sommer bei schönem Wetter verspüre ich immer den imensen Drang danach draußen Musik zu machen.


    Von daher suche ich ein paar Musiker/innen die Interesse daran haben, eine reine Unplugged Band zu gründen.


    Ich könnte mich dabei als Cajonspieler und Gitarrist anbieten.


    Musikrichtung: Rock, Deutschrock - Metal


    Man könnte quasi alle möglichen Rock/Metalsongs in einem neuen individuellen Unplugged Gewand covern


    Geiger/innen, Bassist/innen, Gitarrist/innen sowie sonstige Bläser, Streicher und Zupfer die auch völlig ohne Strom auskommen, können sich mal bei mir melden ;)



    Hier kommt nicht zufälligerweise jemand aus Dinslaken? Dann könnte man sich nämlich mal ganz spontan im Dinslakener Stadtpark zum musizieren treffen :thumbup:


    Aber Wesel wäre auch gut, da komme ich nämlich auch wunderbar mit dem Zug hin 8)


    Ein Yambu klingt meines Erachtens überhaupt nicht nach einem Schlagzeug - die neue Entwicklung bei Schlagwerk und Co. scheint zu sein, dass man jetzt überall Snareteppiche reinklebt :D




    Aber in den Soundsamples geht die Schlagwerk Yambú ja doch schon sehr stark in die Schlagzeugrichtung (da deutlich hörbarer getrennte Bass und Snare ähnlicher Sound).
    Würde man zu diesen Schlagwerk Klangbeispielen noch Becken und ne Hi-Hat dazu mischen, dann könnte es so mancher Unwissende doch auch für ein echtes Schlagzeug halten.
    Aber in der Realität klingt die Yambú vielleicht weniger nach Schlagzeug. Denn bei Aufnahmen kann man ja auch mit diversen Effekten und unterschiedlichen Mikrofonierungen allerhand tricksen und auch den Klang demendsprechend mit Hall veredeln, am EQ rum drehen usw.
    Die Yambú kostet zwar etwas mehr als die Bass Cajinto, aber im großen und ganzen bewegt sich das alles ja noch im eher preiswerteren Rahmen




    Von Meinl gibt es ja auch noch so eine längliche Trommel (CAJ10TBW-M Conga Cajon), hat jemand Erfahrungen damit?





    Das Schlagwerk Booster Set wäre natürlich auch ne Alternative mit mehr Schlagzeug Feeling.
    Aber beim Booster Set hat man ja wie beim Drumkit wieder dutzend Sachen (also nicht ganz so Platz sparend und nicht so transportabel).
    Und bei der Abnahme wäre die Yambú ja auch im Vorteil, da man nicht dutzend einzelne Trommeln mikrofonieren muß.
    Hat jemand zufälligerweise ein paar Aufnahmen von der Schlagwerk Yambú/Cajinto oder dem Meinl Conga Cajon gemacht?

    Hat schon mal jemand diese beiden Trommeln miteinander verglichen? In den Soundsamples auf der Schlagwerk-Homepage klingt die Yambú/Bass Cajinto ja doch sehr Schlagzeugähnlich.


    Fragt sich ist halt nur, wie diese beiden Trommeln in Natura und bei eigenen Aufnahmen klingen.


    Die Yambú/Bass Cajinto ist doch auch eine etwas andere Alternative zum Cajon, wenn man z.B. auch mal im stehen trommeln will.


    Nur wie reagieren solche Cangaähnlichen Trommeln auf den handanschlag? Muß man da fester drauf schlagen um aus diesen Trommeln einen anständigen Schlagzeug ähnlichen Sound heraus zu holen oder reagieren sie sensibler?


    Ich schätze mal, das man bei der Yambú/Bass Cajinto ähnlich wie beim Cajon vorgeht, und den Snaresound am Rand erzeugt und den tiefen Bassdrumsound in der Mitte?


    Nur ist die Bass Cajinto/Yambú eurer Meinung nach schwieriger zu bespielen als ein Cajon?


    Ansonsten gibt es ja auch noch die YD 418 Yambú Travel, die aber anscheinend keinen schnarrenden Snaresound hat.


    Was klingt für euch eigentlich besser bzw. noch schlagzeug ähnlicher? Die Schlagwerk Bass Cajinto/Yambú oder ein Cajon?


    Findet ihr die Schlagwerk Bass Cajinto CC 206 vom Sound her besser oder schlechter als die Schlagwerk YD 4009 Yambú Peruano?

    Beim Roadworx ist dafür das/die/der ?( kombinierte Standtom/Bassdrum etwas größer (15" statt 14") und deutlich länger (25" statt 18"), könnte also vielleicht ein bisschen mehr Bumms haben. Aber auch da geht Probieren vor Spekulieren ...


    Edith wollte noch was zur grundsätzlichen Frage sagen: Ich hab' so ein Teil mal intensiv getestet, finde aber, dass man bei einem "normalen" Mini-Schlagzeug fürs gleiche Geld mehr bekommt. Ich hab' mich dann eben für das Global Beat ("by Sonor") entschieden (Größen 18/10/14/12). Das kann man zur Not auch als Stehschlagzeug aufbauen, wenn man unbedingt will, aber man muss eben nicht.



    Zu viel Bumms ist aber gar nicht so optimal in einer Miewohnung ;)
    Da tummeln sich ja so allerlei Cocktail Kits (Roadworx, Millenium bis hin zu den billigeren Kits die bei Ebay auftauchen).
    Für gelegentliches rum trommeln wäre das Yamaha Club Jordan ja auch ein bisschen teuer.
    Der Nachteil am Yamaha Club Jordan ist außerdem,
    das man sich die Snare/Tom noch extra dazu kaufen muß (und dann braucht man auch noch Becken) :thumbdown:
    Dann wäre man ja schon bei etwa 1000 - ???? Euronen
    Wenigstens die Snare/Tom hätte beim Yamaha für die rund 729 Euro dabei sein müssen.


    Andere kleine Alternativen wären ja auch noch das Pearl Rhythm Traveler Kit RTG-665 als auch das Taye GoKit 518-F. Aber das Taye ist ja auch nicht gerade billig für so ein kleines Minischlagzeug.
    Eigentlich könnte man ja denken, das weniger Material und kleinere Kessel auch weniger kosten müssten :Q

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Cocktail Drumkit von Millenium?


    Wenn ja, wie bewertet ihr diese Schlagzeug?


    Von den Außmaßen her wäre so ein kleines Cocktail Kit wohl genau das richtige für mein Zimmer (das könnte ich noch in eine Ecke rein quetschen :Q ).


    Und auch sonst bin ich ein Freund von andersartigen Drums/Trommeln bzw. ich hätte gerne ein Stehschlagzeug.


    Klar, diese Millenium Kit wird bestimmt nicht das Nonplusultra in Sachen Sound sein.


    Aber die Hauptsache ist halt, das es robust verarbeitet ist und seine Funktion erfüllt.


    Für Recordingzwecke würde es ja auch um einiges lebhafter klingen, wenn man ein echtes Schlagzeug anstatt irgendwelche elektronischen Drumbeats verwendet.


    Für einen Gelegenheitsdrummer der auch noch andere Instrumente spielt, könnte so ein preiswerteres Kit ja ausreichen?


    Da ich eh kein Schlagzeugfachmann bin, bin ich da wohl auch nicht ganz so wählerisch wie ein professioneller Schlagzeuger (dies sollte berücksichtigt werden ;) ).




    Hier ist der Link zum erwähnten Drumkit:


    http://www.thomann.de/de/mille…00_cocktail_set_black.htm

    Hi!


    Wo sind denn die ganzen Musiker/innen aus Dinslaken, Wesel und dessen näheren Umgebung?


    Ich könnte mich entweder als Gitarrist oder als Trommler zu Verfügung stellen.


    Musikrichtung: Rock, Deutschrock (auch Unplugged)


    Zur Zeit habe ich kein komplettes Schlagzeug (schlagzeuig spielen ist auch nicht gerade Nachbarfreundlich in einer Mietwohnung). Aber dies muß ja kein Hindernis sein, da ich mein Drumkit ja vervollständigen könnte (wenn jemand einen geeignetten Proberaum hat, wo ich es auch benutzen kann ;) ).


    Ansonsten könnte ich aber auch Percussion (Cajon usw.) oder Gitarre spielen.


    Da ich keinen Führerschein habe, wären natürlich Bands in unmittelbarer Nähe optimal.




    P.S. Ich würde auch gerne mal in einer Band mit weiblichen Gesang spielen.

    Hi ich bin 23 Jahre alt und ich bin Gitarrist und ich suche jetzt mal auf diesem einen Schlagzeuger oder eine Schlagzeugerin um eben eine Band zu gründen! Was die Musik betrift, da bin ich halt für so Sachen wie z.B. Poprock, Rock, Darkrock, Gothic Metal/Rock, Heavy Metal, Punk oder Ska zu haben. Bin aber auch für neue Vorschläge offen! Du solltest aber unbedingt aus der Gegend Wesel, Duisburg, Oberhausen, Essen, Düsseldorg u. Umgebung kommen! Also wenn dir mindestens eine dieser Musikrichtungen zusagt, bitte melden.