Beiträge von phareon

    Zitat

    ich finds auch gar nicht schlecht, mit billigen Pedalen mal grundsätzliches zu erlernen.

    Ja das stimmt. "Billig" ist gut - ich hatte vor der Pearl eine "Pacific" *g* Das Spielen auf dieser DoFuMa grentze schon an Masochismus..


    Zitat

    Ich würd mir an deiner Stelle eine Eliminator gönnen.
    Und evtl. auch Iron Cobra antesten! ;)

    Ich bin stark am Überlegen. Eine Iron Cobra hatte ich schon mal angetestet, wobei das wieder was ganz Anderes war (also das Spielgefühl). Das war irgendwie seltsam ;) Aber ist ja Geschmackssache.
    Es stimmt wohl auch, dass schnelle Spieler im Grunde auf jedem Grottenpedal dieser Welt ihren Speed hinbekommen.. es ist nur die Frage, wie gesund das für die Gelenke ist und wie es sich auf die Ausdauer auswirkt. Es gibt ja genug Death Metal-Drummer, die bei Fußmaschinen absolute Axis-Evangelisten sind, weil sie wirklich auch nur die geringste Kleinigkeit/Unstimmigkeit bei anderen Fußmaschinen stören.


    Gibt es denn noch Erfahrungen bei den Unterschieden der "Eliminatoren" 2002B und 2002C? Also Vor-/Nachteile der Zugbandführung gegenüber der Kettenführung?

    Hi Leute,


    mich wurmt es schon seit einiger Zeit, daher wollte ich mal eure Meinungen hören.
    Ich benutze die Pearl P-122TW Doppelfußmaschine und spiele hauptsächlich Blastbeats und lange Doublebass-Parts. Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Spielgefühl der P-122TW. Ich habe in meiner Band davor auf einer Pearl Eliminator gespielt und damit ging das schnelle Doublebass spielen sehr angenehm. Da so eine DoFuMa ja doch gut Geld kostet, habe ich damals zur P-122TW gegriffen (mit dem Glauben, dass diese ungefähr so ist wie die Eliminator). Anfangs dachte ich, das relativ "schwere" (oder grobe) Spielen der Pedale gibt sich noch, aber nach 4 Jahren ist es im Grunde unverändert.
    Wirklich schnell spielen konnte ich damit wiegesagt noch nicht (mein Können sei mal mal dahingestellt, aber mit der Eliminator ging es ja auch) und daher wollte ich mal wissen, ob es Manchen von euch ähnlich geht und ob sich ein Umstieg lohnt. Gemeint ist das "sehr schnelle" Spielen von Doublebass-Parts — ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll - 16tel auf 140bpm klappen super mit dieser DoFuMa. Ich würde gerne an die 220bpm kommen, was aber wirklich keine Freude macht mit diesen Pedalen :(


    Ich würde mir am liebsten Axis-Pedale kaufen, aber der Preis verletzt mich doch ziemlich. Evtl. genügt die Eliminator doch? Flo Mounier von Cryptopsy spielt meines Wissens auch auf einer Eliminator. Sie ist zwar auch "relativ" teuer, aber immernoch 300 Eier billiger als die tolle Axis :)


    Danke schon mal für's Lesen. Ich bin gespannt.

    Oha. Gut, dass ich gefragt habe. Das ist mir nämlich auch etwas riskant, wenn das Modul nur mit einer Schraube befestigt ist.


    Das Drumset habe ich neu von einem ziemlich großen Musikhaus gekauft, das eigentlich noch nie enttäuscht hat.


    D.h. also entweder ich schicke das einzelne Teil zurück und hoffe, dasss es das Falsche war, oder ich bohre einfach ein zweites Loch in die Plastikplatte. Das wäre sehr einfach.
    Aber dann wäre meine Garantie erloschen, richtig? Bei dem Versandhaus habe ich 3 Jahre Garantie...

    Hi,


    bei mir steht seit gestern nun auch der DTXplorer. Ich habe nur eine kleine (banale) Frage:
    lässt sich das Drum-Modul wirklich nur mit EINER einzigen Schraube auf diesem Plastik-Tablett befestigen?
    Auf der Rückseite des Moduls befinden sich ja 2 Schraubenlöcher, das Tablett hat 4 Löcher und beigelegt sind auch 4 entsprechende Schrauben.
    Aber die Löcher auf dem Plastik-Tablett sind zu weit auseinander, als dass man 2 Schrauben an dem Modul befestigen könnte.....



    Danke im Voraus.