Beiträge von spanky

(keiner traut sich zu antworten... *gg*)

mir ist in letzter zeit das selbe aufgefallen. das board wird von postings geradezu überschüttet, aber nur die hälfte davon ist wirklich brauchbar.
    zum einen sind wir eine super gemeinschaft die in letzter zeit auch stark wächst, doch irgendwie hab ich die sorge dass gerade durch die vielen leute die hier inzwischen unterwegs sind alles ein bisschen ins chaos ausartet...

vielleicht sollte man die qualität der posts bewerten können und so die punkte verteilen, und noch vielleichter könnte man die "anzahl posts" - anzeige unter dem membernamen entfernen... denn sowas regt leicht zum spammen an....

aber trotzdem großes lob an alle members hier (und natürlich an die mods :o)), ich bin hier wirklich oft und gern - und das geht sicher nicht nur mir so

gruß spanky

(hach jetzt hab ich mir aber was von der seele geschrieben *ggg*)

Was gibts denn Im Raum Baden-Württemberg an größeren Drumshops/Music-Stores?

Ich möcht mich nach nem neuen Set umsehen, leider haben die im drumhouse um die Ecke nicht wirklich viele Sets stehen...
    Ich denke ich werd mich mal auf zu Musik Produktiv Schweiz machen...

oder was gibts noch für Möglichkeiten (z.B. in Karlsruhe oder von mir aus auch noch Frankfurt)?

gruß spanky

hmm jemand aus der gegend freiburg?
    ich wette nämlich zu 99% bekomm ich das auto genau an dem tag nicht ;)

sonst halt ab in den zug nach karlsruhe... ich glaub das wär ne möglichkeit... oder jb?

gruß spanky

wenns fest ist, dann schon 20 themen oder mehr....
    optimal wäre natürlich selbst festlegbar oder eben _alle_ neuen seite dem letzten besuch

aber ich weiss, das ist wieder ne stange arbeit - zumal das board ja nicht von euch programmiert worden ist (oder doch?)

gruß spanky

...wo wir gerade bei der home-seite sind: lässt sich irgendwo einstellen wie viele beiträge dort angezeigt werden? ein paar mehr wären mir manchmal nämlich schon recht
    oder, wenn sich jemand arbeit machen will: neue beiträge seit dem letzten besuch anzeigen bzw. threads die sich seit dem letzten anschauen geändert haben anzuzeigen (mit nem *neu*-bildchen oder so) wäre auch sehr hilfreich

wie gesagt nur vorschläge - was nachher umgesetzt wird ist euch überlassen

gruß spanky

naja aber allein das wort "mitverfolgen" - da komm ich mir schon bissel blöd vor... ich bin doch am liebsten im proberaum (20min bahn), daheim geht alles mit pad-hihat, snare-pad und bassdrum-pad - für technik, unabhängigkeit und improvisieren gehts sogar ganz gut....

gruß spanky

hmm, was gibts denn für empfehlenswerte videos auf DVD oder VCD.... digital eben? und wo bekommt man die her? bei musik produktiv hab ich schon was gesehen...
    weil mit videorekorder iss bei mir leider nix :(

gruß spanky

multicore ist eine organisation/verein für live-musik in freiburg. dadurch kommt man relativ leicht an gigs und kontakte was musiker betrifft....
    multicore freiburg
    sitzung ist jeden 1. mittwoch im monat im grünhof (in der nähe jazzhaus/crash)

gruß spanky

ja, bass kann man locker ohne speakersimulation aufnehmen (solange er nicht verzerrt ist) - also gehts zur not sogar ohne DI-box
    bei der gitarre ist der direkt-sound aber schon ziemlich mies, ich habe bei uns einmal den sound vom amp abgenommen und gleichzeitig ein direktes signal. wenns etwas akustischer klingen soll wird ganz leicht das direkte signal dazugemischt und bei verzerrten sounds nehme ich nur das mikrofonsignal.
    der gitarrist hat die box weit weg gestellt und von uns allen weggedreht, mikrofon sehr nah an die membran - der sound ist gut und auch gut isoliert.
    wenn ihr keine overdubs machen wollt könnt ihr sogar einfach "live on tape" spielen, durch die drummikros kommt zwar bandsound dazu, aber das verleiht dem klang noch etwas mehr fülle und es klingt nicht alles so isoliert. dann erspart man sich auch die noisegates.....
    und wie bob gesagt hat, arbeitet mit so wenig mikros wie nötig! wir haben auch schon mit 2 guten kondensators recht gute live-aufnahmen machen können, die eben den gesamten raum aufgenommen haben...

gruß spanky

ich habe vor kurzem eine relativ gute aufnahme mit 4 mikros gemacht, die nun wirklich nicht teuer waren...

185€ für 2x kondensator und 5x dynamisch bei conrad electronic, leider find ich die im moment dort nicht mehr - nur einzeln (die kondensator für etwa 40€)

die beiden kondensatormics als overhead (90° XY-Position, soll heissen die beiden treffen sich an der Spitze wie ein V, sind also am gleichen Platz und schauen auf die beiden Seiten des Sets)
    ein dynamisches in der bassdrum (etwas seitlich platziert, frontal auf das schlagfell, etwa 2/3 kessellänge abstand
    und ein dynamisches für die snare

kommt ziemlich schön "live" rüber der sound, das einzigste was ich mit dem EQ gedreht habe war etwa 400Hz frequenz anzuheben und beim Bass abzusenken, damit der kick nicht mit dem bass verwischt

also wenn ihr was billiges machen wollt wär das kein so übler gedanke....

gruß spanky