Beiträge von Scrat

    XLDman:
    tja... war wohl der falsche zeitpunkt für uns, das image zu wechseln. wir haben dadurch nen paar ziemlich gute gigs verpasst (auf stadtfesten, großen parties etc.)
    aber ideen für auftritte sammeln wir gerade.
    nur müssen wir noch unsere neue demo mit eigenen stücken aufnehmen. auf der alten sind nur cover drauf.
    Ich merk mir aber sicher euren Namen... komm dann in ein paar wochen/monaten drauf zurück...

    Jo, nen Gigtausch wäre was feines. Selber kommen wir aus Vechta, was zufälligerweise auch im schönhässlichen Niedersachsen ist. Würde sich also anbieten.


    Wir haben zwar im Moment Kreativpause, weil wir eigene Stücke schreiben, aber das alte Coverprogramm (2,5 Std. )kann man immer mal wieder rauskramen. Wäre vielleicht auch ne Gelegenmheit, die neuen Stücke zu testen.


    http://www.nobrain.de.ms (wie gesagt, ist im moment nicht viel drauf, weil Pause)


    mcthilo@scottishmail.co.uk

    Tag auch. Ich suche eine Band in Vechte oder Umgebung. Spiele seit 11 Jahren Schlagzeug habe Band/Bigband und Bühneneerfahrung. Spiele eigentlich alles (Jazz, Blues, Rock, Pop, Punk, Metal...).



    Spiele momentan zwar in einem Blasorchester und in einer Schulband, helfe hier und da aus und übernehme auf Anfragen hin auch jobs, aber das einzige, was ich zur Zeit nicht habe, ist eine nette, kleine private Band zum drummen und jammen just for fun. Vielleicht gibts ja was in der Umgebung...


    bei Interesse: mcthilo@scottishmail.co.uk

    hmmm also heel-technik is was feines um andere leute zu beeindrucken. ich hab sie mal ne ganze weile gespielt, weil das die lete einfach nur sau geil fanden, aber mir macht sie ehrlich gesagt keinen richtigen spaß, weil man dadurhc mit den armen verdammt faul wird (klingt ja auch so gut *g)


    aber was ich dazu sagen kann (hab ich gerade irgendwo gelesen):
    ich habe die heel toe technik auch immer erst mit dem ganzen bein gespielt, bis ich irgendwo aufgeschnappt hab, dass viele das andersrum machen. eigentlich ist es egal, macht das so, wie ihr am besten zurecht kommt, ich find die technik mit den zhballen zuerst entspannender für die füße, aber das ist jedem sein bier, wichtig ist eh nur der sound, der rauskommt.

    hmm endlich mal ein thema zu dem ich auch senf dazugeben kann...


    also: Tre Cool


    Ich spiel seit 12 Jahren Schlagzeug, aber als meine Band anfing Green Day ins Repotoire aufzunehemn musste ich auch erstmal schlucken.


    aber das ist auch schon wieder nen paar jahre her.


    ich habs damals folgendermaßen gelernt (ich hatte aber auch schon ein bissel taktgefühlt, ne?):
    ich hab mir sämtliche auftrittvideos von greenday zu basketcase und welcome to paradise gezogen, die ich finden konnte und mir angeschaut, wie der das macht.
    ich dachte beim hören immer, dass der kerl wirbelt.... tut er aber nunmal nicht. die ganzen schnellen breaks kommen meist aus einer kräftigen armbewegung heraus (bei längeren breaks, oder tomwechsel auch mehreren). er setzt den rückschwung, den er durch das fell bekommt perfekt wieder um für einen nächstn schlag, der dann nicht so kräftig ist und macht das solange, bis die kraft vom ersten schlag verbraucht ist.


    klingt (beschrieben ) zwar sehr nach wirbeln, ist aber VÖLLIG anders (anschauen hilft echt).
    dazu muss ich sagen, dass das spielen auf diese weise ziemlich spaß machen kann, wenn man die richtige stick-control hat und mein denken als drummer ziemlich umgekrempelt hat.


    ein wort noch zum blink 182 drummer (name weiß ich nicht): mit blink 182 hab ich mich erst später beschäftigt, aber auch der drummer macht das ähnlich.


    so hoffe, gestört zu haben :D