Beiträge von michiboe

    Dream Theater - Images and Words, Phil Collins - But Seriously, Theory of a Deadman - Gasoline (alle für jeweils 2 Euro)
    Steve Lukather - Ever changing times
    Sylvan - Leaving Backstage + DVD Posthumous Silence - The Show


    Das sind so meine letzten Einkäufe gewesen. :)

    was aber nicht normal ist, dass ers nach 2 Tagen wieder für die Hälfte verkauft. Was hat der Besitzer denn falsch gemacht? an ein Fame-Modul gehängt oder ans ddrum 3?

    Ich weiss nicht was der Vorbesitzer dafür bezahlt hat. Aber 300 Tacken werden es wohl nicht gewesen sein, ansonsten wäre er schön blöd... ;) Meint ihr ich komme auch in 2-3 Monaten noch an diesen Preis ran? Dann würde ich das Pad sausen lassen und mich erst um das Modul kümmern.


    Ciao
    Michael (der jetzt erst mal zum Lärm machen in den Bandkeller fährt. :P)

    zum Pad. nicht alle Ronald Pads sind automatisch die Gnade. Ich finde z.B. ein 1o Stereo-Pad als Snarepad total zu klein, müsste also schon ein Zwölfer sein. Und was ist da ein Schnäppchen? Vllt 80 Euro? Mehr wohl kaum. Wenn dem so ein Angebot wär, würdest du sicher nichts falsch machen und verkaufen kannst dus auch immer ohne Verlust

    Naja, 80 Euro wäre wirklich schon gnadenlos billig. Es ist ein ROLAND PD-125BK 12" V-DRUM PAD welches gerade mal 2 Tage gespiel wurde und deswegen fast neuwertig ist. Kostenpunkt: 150,- Euro (das ist das doppelte was ich für das ganze Set bezahlt habe :P). Finde das schon ziemlich gut. Hab noch nirgendwo auch nur ansatzweise so einen Preis gesehen. Fürs doppelte schon.


    Mit welchen Modulen läuft das Ding? Muss nicht zwangsweise Roland sein.


    Ciao
    Michael

    Hallo Psycho!

    wenns dir nur ums spielgefühl geht, kannst du dir auch auf ein billiges Tom nen aussentrigger dran machen und nen sehr hochwertiges meshshead draufziehen. damit stellst du vom Spielgefühl her auch Ronaldpads in de Ecke


    und sorry, war nen bisschen zu prestigeorientiert meine argumentation, hast schon recht. es macht durchaus sinn, sich nach und nach was bessers zusammen zu kaufen und alte teile auszutauschen. ich würde da aber auch nicht bei den reifen anfangen sondern beim Motor

    Das Spielgefühl ist mir erst einmal wichtig. Später wenn das Modul dann auch die Pads richtig unterstützt natürlich auch die restlichen Vorteile dieser Kombination. Ihr habt schon recht wenn ihr sagt: Erst einmal das Modul, dann der Rest. Das sehe ich auch so, nur wäre ich schön blöd, das Angebot vom Roland-Pad auszuschlagen nur weil ich noch nicht das richtige Modul habe. So günstig komme ich wahrscheinlich nicht wieder dran. Aber ich denke, das nächste wird dann schon das Modul sein. Dann bleibt allerdings immer noch eine Frage offen: Kann ich die alten billigen Pads dann auch an einem Roland Modul (oder evtl. auch an einem Yamaha) verwenden? Abwärtskompatibel müsste es doch sein, oder?


    Ciao
    Michael

    Hallo Psycho!

    wenn ich jetzt analog ein teureres Roland-Pad an so ne Modulmülltonne hänge, werte ich das auf, weil ich dann plötzlich Positional Sensing, exzellente Rimsounds und feinstes Triggering habe?


    Oder geht es nicht eigentlich darum, nicht sagen zu müssen, ich haben nen Cantabile, wenn mal einer fragt? Isses nicht schön, sagen zu können, ich haben nen E-Drum mit Ronald V-Drum Pads, obwohl es eigentlich immer noch ein Cantabile ist, lediglich das Plastiktocken beim draufhauen ist ein bisschen weg

    Wenn ich ein Problem damit hätte zu sagen was für ein E-Drumset ich habe, hätte ich hier nicht nachgefragt. Es ist mir klar, dass das Roland-Pad mehr kann als das billige Drummodul zulässt. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich im Laufe der Zeit nach und nach austauschen werde. Erst einmal ist mir das Spielgefühl wichtig. Und der Unterschied im Spielgefühl zwischen einem billigen Cantabile-Pad (oder Millenium, etc.) und einem Roland geht weit über das "Plastiktocken" hinaus. Nur habe ich momentan die Möglichkeit sehr günstig an ein Roland-Pad zu kommen. Nach dem geeigneten Modul suche ich noch. Da ich etwas aufs Geld achten muss, dauert es halt ein wenig länger. Aber länger als 2 Monate muss das Roland-Pad sich nicht mit dem billigen Modul rumärgern.


    Ciao
    Michael


    PS: Warum diese aggressive Schreibweise von dir?

    Hi drummertarzan!

    Die hab ich. ;)

    Einspruch euer Ehren! Voreingenommenheit! :P


    Aber zurück zum Thema: Ich werde mir mal Anfang nächster Woche das Drummodul schnappen und damit zu einem größeren Musikhaus in Hannover fahren um ein Roland Mesh-Head dran anzuschließen. Mal schauen ob es funktioniert. Denke mal eher nicht, aber wer nicht wagt...


    Ciao
    Michael

    Hi Drum-Rum

    Spar lieber noch 2 Tage :thumbup:

    Bin doch schon beim sparen. Das DrumSet steht ausserdem schon seit einiger Zeit bei mir rum. Und ich brauche es momentan nur zum trainieren von Basics. Dafür reicht es momentan noch gerade so. ;) Hört sich zwar nicht toll an, hat auch kein Feeling, aber bringen tut es schon ein wenig. Wenn ich richtig spielen will, geh ich in unseren Bandraum und spiele da an meinem Pearl AkustikSet. Nur wollte ich mir im Laufe der Zeit immer ein bisschen was für mein eDrum-Set gönnen, damit es später mal das richtige Feeling und den richtigen Klang hat. Das ist aber als Langzeitprojekt geplant. Ich hab zwar die tollste Frau der Welt, aber so großzügig wie die von Drummertarzan ist sie leider nicht. ;)


    Ciao
    Michael

    Hallo Drum-Rum!

    Schau mal diese Post : Testbericht Millenium MPS 400 Becken Pad


    Da schrieb einer "als Ride weniger Fehltrigger als das CY6 am TD8"... Kann ich mir nun aber echt nicht vorstellen... 8)

    Scheint ja gar nicht so schlecht zu sein. Das wäre natürlich ne Alternative um schon frühzeitiger an Becken zu denken. :)


    Und ja, ich weiss: Ne bessere Alternative zum DD 606 wäre ne Reihe Tupperdosen, die kann ich mir allerdings nicht leisten. ;)


    Ciao
    Michael

    Hallo Soulman!

    Benutze bitte die Suchfunktion. Es gibt zu vergleichbaren Themen schon 1000 Beiträge. Siehe hier

    Zu Themen wie "Aufwertung" allgemein findet man ne Menge. Aber nach Allgemein habe ich ja nicht gefragt. Dazu habe ich schon jede Menge Tipps gefunden. Mir ging es in erster Linie um die Frage, ob ich an dem DD 606 ein Stereo-Pad anschließen kann oder ob das Ding nur Mono verarbeiten kann. Und weiter ob ein Drum Computer an einem Stereo-Eingang auch ein Mono-Pad haben kann. Vielleicht habe ich auch mit den falschen Stichwörtern gesucht, aber mit meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden.


    Ciao
    Michael

    Hallo liebe Drummergemeinde! ;)


    Ich habe vor einiger Zeit ein billiges Drumset noch viel billiger geschossen. ;) Es ist das Classic Cantabile DD606. Ich wolte das ganze jetzt sukzessive aufwerten. Ich habe die Möglichkeit ein Roland V-Drum Mesh-Head zu bekommen. Dieses Pad ist ja ein Stereo-Pad. Jetzt weiss ich nicht genau ob der billige DD606 Drumcomputer das Ding überhaupt verarbeiten kann? Der Computer sollte natürlich auch bald ausgetauscht werden gegen ein Roland-Gerät. Das dürfte dann doch mit Mono-Pads zurecht kommen, oder?


    Was mir wichtig ist, ist die Bassdrum, die Snare und die Hihat. Becken und Toms sollten irgendwann auch ausgetauscht werden, aber erst einmal sind diese Dinge vorrangig.


    Drum on
    Michael