Beiträge von erin

    ich ziehe in zwei monaten nach osnabrück und brauche eine band... :D und nach bielefeld kommt man ja mit dem semesterticket... sind zwei monate zu lang, habt ihr es eilig? verbietet es euch euer stolz, euch mit ner frau auf der bühne blicken zu lassen? falls nicht, würde ich mir die beiden aufnahmen gerne mal anhören. :)

    mit sowas kann man (v.a.) drummer und fohs ganz schön erschrecken - aufs handy laden und bei gelegenheit einfach mal in dauerschleife in der nähe des opfers abspielen... wie da begnadete musiker in panik geraten können, weil sie auf einmal einen hörschaden zu haben glauben... :D

    warum haltet ihr diesen thread für sinnlos? ich hatte das problem auch eine lange zeit, als ich sehr plötzlich anfing, täglich mehrere stunden zu üben... da bekam ich nach einer weile immer schmerzen, manchmal hielten sie sogar über einen tag an. mein arzt konnte mir nicht weiterhelfen, vielleicht war er einfach nur scheiße, jedenfalls meinte er, alles sei in ordnung, das käme vom wachstum und ich sollte es einfach nicht mehr belasten. ha, ha! hatte zu der zeit nicht einmal die möglichkeit, eine spielpause von mehreren tagen einzulegen, also habe ich zum ersten mal in meinem leben drumstunden genommen, mich beim üben zuhause dann einige wochen lang fast ausschließlich auf die technik beschränkt und mein handgelenk eher moderat belastet... und sehr wichtig: auch zum ersten mal aufgewärmt vorm spielen! jetzt sind die schmerzen weg. hing bei mir also alles von der technik ab, sowie vom training... starke muskeln und sehnen bedeuten logischerweise eine geringere belastung für's handgelenk. wichtig sind dabei auch die FINGER an sich... die haben mehr zu tun, als man glaubt. kauf dir doch so einen anti-stress-ball und knete beim fernsehen o.ä. stundenlang darauf herum... und mach übungen wie folgende: setz dich hin, leg deinen ellbogen und unterarm auf deinem knie ab, nimm ein leichtes gewicht in die hand (hanteln oder eine wasserflasche...) und hebe es leicht an (nur die hand bewegen, der arm bleibt dabei auf deinem schenkel liegen)... einmal handfläche, einmal handrücken nach oben... und üb die technik! das alles dürfte dein problem beheben, in einem halben jahr hast du das nicht mehr... ich denke, dass dir das auf jeden fall weiterhelfen wird. ein arztbesuch wird natürlich auch nicht schaden! aber sobald der feststellt, dass alles in ordnung ist, kannste dich ja mal an solche einfachen übungen machen...