Beiträge von Theo

    Wer von den Mitglieder ist eigentlich als Drummer in einer progressive Rock/Metal Band aktiv?


    Postet doch mal Links, interessiert mich mal was es derzeit so an Bands gibt....


    Was sind Eure Lieblingsbands/drummer aus diesem Genre?



    Meine derzeitigen Faves:


    Rush / Neil Peart
    Dream Theater / Mike Portnoy
    Fates Warning / Mark Zonder
    Cynic / Sean Reinert (auch mit Death)
    Death mit Gene Hoglan
    Symphony X / Jason Rullo
    Enchant / Paul Craddick
    Spastic Ink / Bobby Jarzombek

    Dipi: na wenigstens mal einer mit durchblick....


    Bobby Jarzombek spielt jetzt übrigens bei Iced Earth und wird beim nächsten "Demons and Wizards" Album die Drums einspielen.

    Hallo!


    Ich habe mir zum üben ein Roland TD3 Set zugelegt und bin auch soweit damit zufrieden allerdings möchte ich das Snarepad noch tauschen und dazu meine Frage...
    Ich überlege ob ich eine alte Piccolo Snare von mir mit einem Meshhead beziehe und einen Trigger dran baue oder ob ich mir ein "richtiges" eDrum Snarepad zulege soll. Die "Piccolo" Variante wäre für mich natürlich deutlich günstiger aber wird das auch vernünftig funktionieren.... Das Pad muss nicht supersensibel sein um die fitzeligsten Rolls zu spielen...


    Welche Variante sollte man den Vorzug geben und welchen Trigger/Meshheadtyp würdet Ihr benutzen?!


    Danke und Gruss
    Theo

    Hallo!


    Viele kennen sicherlich das Problem aufgrund von Job und Familie einfach zu wenig Zeit für´s Schlagzeug zu haben...


    Ich spiele jetzt ca. 15 Jahre Drums und hatte zwischendurch einige Phasen in denen ich 4-5 Std/Tag geübt habe und ansonsten zumindest versucht habe täglich min. 1 Std. zu üben.
    In den letzten 3-4 Jahren gelingt mir das aber überhaupt nicht mehr. Ich bin in 3 Bands aktiv und schaffe es gerade mal die Songs aus den Programmen auf ein einigermaßen vernünftiges Level zu halten, das ganze hat aber nichts mit "richtigem" üben zu tun sondern ich spiele die Songs einfach für mich durch.
    Ein anderes Problem ist die mangelnde Konzentration nach einem 9-10 Std. Arbeitstag am PC die es mir nicht möglich macht mal wieder kontinuierlich an einer Sache zu arbeiten, meistens fehlt auch einfach die Motivation. So macht das ganze wenig Spass da man nur noch auf der Stelle tritt und immer unwohler am Set fühlt da vieles einfach nicht mehr "flutscht"....


    Lösungsmöglichkeiten für mein Problem gibt es sicher viele und einige sind mir auch bekannt (weniger Bands, Übungsplan, etc...), ich würde einfach nur gern erfahren wie Ihr damit umgehen würdet.


    Danke und Gruss
    Theo

    Aghora ist auch sehr cool! Inzwischen aber leider ohne Sean Reinert... Weiss einer bei welcher Band er jetzt spielt?

    Bobby Jarzombek ist auch sehr cool allerdings kenne ich eigentlich nichts von Riot, die Spastic Inc Sachen sind aber ziemlich abgefahren. Warst Du nicht derjenige der sich evtl. das Drumvideo von BJ holen wollte?
    Ich habe die Shaman Live DVD, ist ganz ordentlich aber bei Angra auf der "Holy Land" hat er für auch meinen Geschmack cooler getrommelt. Der Songtitel fällt mir auch nicht ein.

    seit Ian Perry als Sänger dabei ist fand ich eigentlich alle Elegy Alben ganz gut, der andere Sänger ist etwas gewöhnungsbedürftig da er doch etwas hoch tönt doch das Instrumentale war auch da schon sehr cool... Die erste Scheibe von Elegy wurde ja noch von Ed Warby(auch sehr amtlich) eingespielt der dann Gorefest mit gegründet hat und jetzt bei Ayreon spielt.
    Aquilles Priester ist auch ganz nett, es gibt auch Videofiles auf seiner Website... Mir gefiel sein Vorgänger Ricardo Confessiori (oder so ähnlich... jetzt bei Shaman) aber besser. Zu der Zeit waren wir mit Angra mal auf Tour und RC hat trotz ziemlichen Rock´n Roll jeden Abend ordentlich Arsch getreten...

    Redemption ist ganz net, gefällt mir aber nicht so gut wie Symphony X.
    Erwähnenswert wäre in diesem Zusammenhang evtl. noch Dirk Bruinenberg (ex. Elegy und Adagio). JR hat vieleicht etwas mehr "Fusion" Background in seinem Drumming aber die Bassdrumarbeit in teils sehr vertrackten Grooves von DB finde ich ziemlich gut.

    ich zähle mich auch dazu... habe alle alben von der band und konnte sie auch schon 2 * live bewundern. jr gehört für mich auf jeden fall zu den top drummern aus diesem breich.

    Hallo!


    Möchte mir in nächster Zeit zum üben ein e-Set zulegen... Mit welchem BD-Pad bekomme ich Eurer Meinung nach ein realistische Bassdrumspielgefühl?
    Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein TD5 mit diesen Gummipads bei dem man die Fuma auch umbauen musste, die fand ich nicht so toll.
    Es wird wohl ein TD6 werden, hat schon jemand das neue BD-Pad für dieses Set testen können?


    Danke und Gruss
    Theo

    Wo/Wie bekomme ich die Axxis Pedale den hier in Deutschland am einfachsten??? MP oder Drums Only haben die Dinger ja nicht im Programm....



    Danke Theo

    Hallo !


    Bei Musik Produktiv gibt es zwei Doppelfussmachinen für 199,- im Angebot, einmal die Pearl Power Pro P100TWC mit Tasche und die Pearl Power Shifter P102TW.
    Auf Anfrage bei MP wo denn nun der Unterschied zwischen den beiden Pedalen liegt gab es nur die Antwort das beide Pedale gleich sind, die eine aber zusätzlich mit Tasche angeboten wird. Diese Antwort fand ich etwas dürftig, weiss einer von Euch den Unterschied ?


    Danke,
    Theo

    Hallo!


    Ich habe gerade endeckt das es im nächsten Jahr eine Tour mit Namen "A Tribute To Buddy" geben soll... Hat irgendwer genauere Information darüber um was es sich dabei handelt und wenn es sich um Buddy Rich handelt welcher Schlagzeuger spielt?


    Gruss Theo