Pearl Doppelfussmaschine

  • Hallo !


    Bei Musik Produktiv gibt es zwei Doppelfussmachinen für 199,- im Angebot, einmal die Pearl Power Pro P100TWC mit Tasche und die Pearl Power Shifter P102TW.
    Auf Anfrage bei MP wo denn nun der Unterschied zwischen den beiden Pedalen liegt gab es nur die Antwort das beide Pedale gleich sind, die eine aber zusätzlich mit Tasche angeboten wird. Diese Antwort fand ich etwas dürftig, weiss einer von Euch den Unterschied ?


    Danke,
    Theo

  • Vergleich mal die Pics.


    P102TW


    P100TW

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Bin bei MP ebenfalls des öfteren nicht ausführlich beraten worden. besser man macht sich selbst schlau, das versuchst du ja gerade.
    ich hatte auch mal solch ein doppelpedal bis sie mein lieferwagen aufgebrochen hatten. es war die P102TW. Das teil funktionierte für meine ansprüche gut.


    Also erstmal sehe ich zwei verschiedene beater, wobei ich die filz - plastik kombination vorziehen würde wegen mehr flexibilität.
    Dann ist die konstruktion der zugfedern verschieden. sieht so aus als lasse sich die 102 besser justieren.
    Dann sehen die säulen verschieden aus. alufarbe und schwarz. die 100er macht einen nicht so professionellen eindruck wie die 102.
    Wenn beide das gleiche kosten dann würde ich wohl die 102 vorziehen.
    Dieses powershifter prinzip ( verschieben des pedals auf der bodenplatte nach vorne oder hinten) ist eine gute brauchbare sache. Je nachdem was man will mehr power oder feinfühligkeit.

  • An meinem Export hatte ich das Einzelpedal, jedoch ohne Bodenplatte. Leider ist mir irgendwann die Kette gerissen, Ersatz war sehr teuer. Ist mir beim 7000er DW nach Jahren nicht passiert.
    Ansonsten laufen die Pedale gut!

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!