Beiträge von Nephente


    Joar :)
    und wieder einmal mein Lieblingsbeispiel Back in Black, gerade nach 2 Minuten hinten raus, da passiert so viel und vorallem hör dir den kleinen Fill in an den er da spielt bei 3:09 Min. Wenn du den mal so spielst dann glaub ich dir das dir langweilig ist ;)
    Und du den ganzen Song begleitest zu den Gitarren und das Gefühl hast "drauf" zu sein und nicht nur einfach das Ding "hinbekommst"

    Grias di,


    also ich hab jetzt seit 2 Jahren Unterricht und ich kann dir nachempfinden, ehrlich.
    Ich erlebte auch alle Höhen und Tiefen und meist mehr tiefen als Höhen, jedesmal wenn ein neuer Beat sitzte anfangs oder im Lied man weiterkam dachte ich mir "so jetzt bist durch" dann kam mein Lehrer mit einen fiesen dreckigen Grinsen und hat mir das nächste Teil reingewürgt an dem ich mir die Zähne ausbeißen musste.


    Es gibt soooo viel zu tun, Übe Paradiddels, bau die ins Set ein das auch akzentuiert klingt, üb mit Metronom und mach Timingübungen, übe Fill In's, übe deine Takte in 4/4 und 8tel und triolen.
    Versuch von 4tel in achtel überzugehen mit Metronom, übe Soul Grooves mit Zwischenschlag auf der Snare, übe Zwischenschläge aufm Bass.
    Such dir weiter Lieder zu denen du spielen willst.


    Und scheu dich nicht auch mal Geld in die Hand zu nehmen und selbst aktiv zu werden.
    Gewinne Spass an der Sache.


    Ich kann nicht verstehen wie leute hier ins Forum kommen und nach Noten für Song XY fragen, am besten kostenlos.Ich hab z.B. den totalen Narren an "No Easy Way out" vom Rocky Soundtrack gefressen, ich finde das Teil brutal schwer aber ich scheu nicht davor einfach mal 10 Öcken zu bezahlen und mir das Ding ausnotieren zu lassen nachdem ich ich unzählige Stunden damit verbrachte es selbst zu versuchen und dafür ist mein Gehör und mein Grad des Könnens einfach noch nicht ausreichend also such ich unterstützung durch andere.
    Aber mach es weil du es willst.
    Und hoffe nicht und erwarte nicht alles in den Schoß gelegt zu bekommen, du und nur DU selbst musst aktiv werden.


    Ich dachte anfangs genau wie du aber mittleweile bin ich weg vom Gedanken das man irgendwie Hilfe erwarten kann, wenn dann nur in den wenigsten Fällen, man muss einfach selbst aktiv werden.


    In deinen Fall ist halt ein halbes Jahr etwas grausam, viele Sachen sind noch zu schwer, geht mir nach 2 Jahren noch so. Aber hock dich einfach hin und versuch mal zu AC/DC zu spielen, bleib einfach dabei, du sagst es ist leicht und dir taugt Chad SMith mehr aber setz dich hin und versuch Back in Black mal 99% Originalgetreu nach zu spielen :)
    Nicht nur die ersten 2 Minuten sondern den kompletten Song, ich verspreche dir das die langeweile schnell vergeht ;)


    Viel Spass weiterhin :)
    Neph

    Das sorgt immo grad Kopfschütteln bei mir :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Saugeil, Ferien sei dank ein neuer User mit Nick Aggromen der grundlegende Sachen wie Drumset oder Bassdrum nicht schreiben kann, am Pc 'n ehängende Caps Lock Taste hat und zu jedem scheiss Thema ein neuen Thread aufmacht.
    Wäre ich heute nicht so angepisst fänd ichs fast lustig. Wobei ich mich grad frage worauf sich die 12 im Nick bezieht??? Aufs Alter oder auf seinen IQ??

    Also ich hatte letzte Woche den 2ten Kurs beim Alex und ich muss sagen ich bin begeistert.
    Da vorallem mein "normaler" regelmässiger Lehrer bzw viele leute von Doppelhuf nix halten ist es schön und erfrischend mal richtig mit Plan Übungseinheiten verpasst zu bekommen wo es sich um Double Bass Drumming dreht.
    Vorallem motiviert der mann echt super und bringt sogar mich dazu endl. mal Triolen und Sextolen zu üben :)


    Er erklärt und zeigt die Übungen, hat Geduld und baut gleich mal schnell ein Beispiel ein ala "Brauchst immer mal....*vorspiel*...so das war halt mal Metallica - One"
    Also ich kanns jeden Münchner nur empfehlen die 90Euro locker zu machen :)


    Gruß


    Die Troys gibts nur im Set.
    Im Übrigen finde ich es sehr anstrengend, dass du jeden Tag einen neuen Thread aufmachst. Diese Frage aus diesem Thread hätte ruhig in einen der anderen 4 Threads gestellt werden können, die du schon über Becken geöffnet hast.


    Falsch die Troy's gibts jetzt auch einzeln!
    Meine Meinung zu den Troy is mittlerweile zwiespältig, HiHat geht so, 16er Crash saugeil, 18er Crash geht grad so aber Ride geht garnicht.


    Agree
    Mittlerweile tausend neue Freds zum gleichen Thema nerven so langsam. Das könnte man eigtl alles aus dem Becken Geheimtip Thread rauslesen.

    Habe auch das Pearl Vision und war auch mit den ISS Tomhaltern nicht zufrieden, musste auch sehr lange warten.
    Hab das Optimount System genommen, für 10er Tom wars sofort da aber fürs 12er Tom musste ich auch "angebliche" 2 Monate warten, kam aber dann doch schon nach 1 Monat ;)
    Ich hab bei Thomann bestellt, laut Thomann warten die "angeblich" erst ab wenn mehrere Bestellungen eingehen oder was auch immer ;)


    Ich kenn leider die Teileversorgung aus dem Asiatischen Raum in einer andere Sparte in der ich Arbeite und da geht halt mal "schnell" gleich garnicht, Zölle, Schiffe und Vulkane machen dem "mal schnell was bestellen" den Garaus :(


    Gruß
    Neph

    da du ja laut eigener aussage Highway to Hell spielen kannst müsstest du den schon lange in petto haben.
    wie wärs mal mit selber suchen und vorallem einen bestehenden thread machen und nicht das forum vollmüllen mit teilweise 3 Fred's mit nichtssagenden 3-zeilern wo du alles aufm Silbertablett serviert haben willst.

    Hallo,


    an die Münchner.
    George Kollias am 07.12.2010 im Just Music ab 19 Uhr!
    Wer geht hin?? Wäre schön wenn jemand hingeht und dann evtl bisschen berichten könnte.
    Grad da an dem Tag kann ich nicht, es ist zum aus der Haut fahren, wäre ein Traum den Typen mal zu sehen :cursing:


    Gruß
    Neph