Beiträge von Rover

    Hallo,


    Mein Lehrer spielt so eine Amati-Kiste, ich glaube, die gibt er aber nicht her. ;)
    Die klingt übrigens sehr schön, hätte ich auch gerne. :)


    Ansonsten steht in meiner ehemaligen Schule noch ein altes, aber komplettes Tacton rum;
    allerdings geben die das glaub ich auch nicht her. :)


    Hmm, ... bleibt nur noch mein Dachboden, dort habe ich eine alte Bassdrum im, naja ich sage mal, rotem Perlmutfinsish und ein Hängetom in Orange-Sparkle; obwohl, damals hieß das sicherlich Oranger Glitter. Ob die nun aber von Tacton bzw. Trowa sind kann ich nicht genau sagen; lässt sich leider nicht so richtig feststellen, da kein Schriftzug vorhanden ist. Die Kessel besitzen Verstärkungsringe, allerdings besaßen glaube ich viele der alten Kisten solche Ringe. Vielleicht kannst du mir ein paar Erkennungsmerkmale nennen, dann kann ich morgen, wenn ich wieder zu Hause bin, mal nachschauen.


    Viele Grüße,
    Martin


    Mir fällt gerade ein, ... um es der Edith vorweg zunehmen, ... ich hab auch noch einen alten DDR-Snareständer bei mir. Da bin ich mir sogar ziehmlich sicher, dass er von Tacton ( bzw. Trowa ) ist. Die haben doch diese weißen "Glitter"-Plaste-Schrauben, wenn mich jetzt nicht alles täuscht?


    Nun muss die Edith doch ran. Sie hat nämlich noch dieses Bild hier gefunden. Ich meine mich momentan noch daran zu erinnern, dass die Schrauben und Spannreifen dieselben sind, die auch auf dem Hängetom vorhanden sind. Von Innen schaut es auch genauso aus.

    Hallo,


    Rim 2-3 cm über dem Boden halte ich eigentlich für in Ordnung. Hast Du mal in die Halterungen reingeschaut, ob sich die Schrauben weit genug herausschrauben lassen?


    Da ich die Bassdrum gerne parallel zum Boden haben möchte, sind die zwei bis drei cm, dann doch ein wenig zuviel. :(
    Die Schrauben hatte ich bereits komplett draußen, komischerweise lassen sich die Füße komplett versenken, wenn man sie um 180° gedreht reinschiebt ( dann ist auch der Rim weit genug unten :D ). Daher dachte ich, die Halterungen wurden falsch montiert; sie sind aber richtig herum.


    Das mit dem Graphitspray werde ich noch probieren.


    Zitat von "split"

    vorsicht falls du einen Vistalite Kessel haben solltest...


    Es ist ein Classic Maple Kessel. :)


    Grüße,
    Martin

    Hallo,


    Ich habe mir meine 26" Bassdrum von Ludwig mit gebogenen Bassdrumfüßen bestellt; im Prinzip dieselben, wie man sie in den 70er und 80er bei Ludwig hatte. Nun habe ich das Problem, dass ich diese Füße nicht vollständig in der Bassdrum versenken kann; sie verkanten einfach ab einen bestimmten Postition; egal welche Fuß ich auf welcher Seite reinschiebe. Daher bin ich vorerst davon ausgegangen, dass das so sein muss. Allerdings schwebt so der Rim der Bassdrum ungefähr zwei bis drei cm über den Boden, was mir einfach zu hoch ist. Kann es sein, dass es sich hier um einen Fertigungsfehler handelt? Ich hatte davor noch nie solche Spurs; vielleicht bin ich aber einfach nur zu blöd die Dinger richtig reinzustecken. :)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    Martin

    Zitat von "Unas Slayer of the Gods"

    ...das der Gesang nicht lippensynchron ist.


    Das mit der Synchronität ist so eine Sache, ... dummerweise haben wir den Song auf dem Konzert nicht gespielt, so dass ich immer auf andere Songs zurückgreifen musste. Allerdings fallen mir auch andere Videos ein, wo Gesang und Instrumente nicht synchron laufen. :)


    Zitat von Lucifersfriend

    sounds like purple haze for me


    Meister Hendrix hat mit der ganzen Sache nichts zu tun... :)
    ich finds aber gut, dass du den Song mit dieser Zeit verbindest. ;)


    Viele Grüße,
    Martin

    Hallo,


    Danke für eure Kommentare. :)


    Zitat von "Ics"


    is das Set im Video ein Starclassic Bubinga?


    Das Set im Video ist nicht meins, es wurde vom Veranstalter gestellt. Da ich jetzt nicht so ein Sonorkenner bin, kann ich nicht genau sagen, ob es sich bei dem Set um ein Starclassic handelt; Bubinga ist es meiner Meinung nach nicht, eher etwas in Richtung Ahorn. ;)


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    Zitat von "cd_cd"


    Das ist hier sozusagen der erste Beitrag zum Ausschlussverfahren.


    Gut, dass du mir das ausreden willst. Immerhin neige ich sehr schnell dazu viele Dinge "kaputt zu reparieren". :)
    Ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, die originalen Nieten zu behalten. Allerdings haben einige von ihnen sehr großes Spiel. Wie ziehe ich denn solche Nieten am besten nach?


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    ich hab hier einen alten Ludwig Hercules Beckenständer. Da er aufgrund seiner Alters eine Generalüberholung nötig hat, bin ich am überlegen, die Nietverbindungen zu lösen und ihn später wieder mit neuen Nieten zusammenzubauen. Nun hab ich dazu zwei Fragen. Wie bekomme ich die Nieten ohne große Beschädigung von der Hardware ab? Ich selber würde sie mit einem passenden Bohrer aufbohren. Finde ich denn im Baumarkt die passenden Nieten, um ihn später auch wieder zusammenzusetzen? Eine Nietenzange gibt es ja im Baumarkt zu kaufen...


    Ich hab hier noch ein Bild um das Problem etwas zu verdeutlichen:
    Ludwig Nietverbindung


    allerdings handelt es sich hierbei um einen WFL-Ständer, da ich von einem Hercules Ständer keine guten Photos gefunden habe. Die Nietverbindungen sollten jedoch, bis auf ihre Länge, den Nietverbindungen der Hercules Reihe gleichen.


    Ich hoffe ihr habt Rat...


    Grüße,
    Martin

    Hallo,


    Letztes Jahr wurden wir von einem Studenten der SAE eingeladen mit ihm ein paar Songs aufzunehmen. Damals konnten wir nur die Instrumente einspielen und so mussten wir den Gesang später aufnehmen. Das konnten wir nun endlich nachholen, so dass ich hier mal einen Song präsentieren kann. Es geht, wie so oft, mal wieder um Drogen. :)


    Edith hat mal das Video bei YouTube hochgeladen...
    Goodbye Mr. Cocaine


    und Edith hat uns auch beim T-Mobile Band Contest angemeldet.
    Sie würde sich freuen, wenn ihr uns eure Stimme gebt. :)


    T-Mobile Band Contest


    Auch wenn das hier ein Drummerforum ist, bitte ich euch, nicht nur aufs Schlagzeug zu achten, sondern auf die gesamte Musik. ;)



    Grüße,
    Martin

    Hallo,


    Heute in der Uni habe ich mich mit einer Duett für kleine Trommel beschäftigt. Daraufhin wurde ich von jemanden gefragt was ich denn spiele. Ich sage Schlagzeug und bekam die völlig entsetzte Antwort: "Noten für Schlagzeug, sowas gibt es heute noch?!". Anscheinend verliert das Notenlesen für Schlagzeug langsam an Bedeutung, obwohl es jetzt sicherlich falsch wäre von dieser einen Reaktion auf das Ganze zu schließen; wobei ich allerdings schon merke, dass das Notenlesen bei einigen Schlagzeugern im Hintergrund steht. Ich selber könnte mir ein Leben ohne das Lesen und Schreiben von Noten nicht mehr vorstellen; wichtig ist dabei jedoch auch, dass man nicht an den Noten hängt und sie auch dementsprechend interpretieren und auslegen kann.


    Grüße,
    Martin

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach diesen kleinen Gummipuffern, die unten an einem DW Practice Pad angebracht werden können. Möglicherweise werden sie auch bei anderen Pads verwendet. Da ich allerdings nur DW Practice Pads habe, kenne ich sie auch nur daher.


    Habt ihr eine Idee, wo ich diese herbekommen kann?
    Ich benötige einige zur Zweckentfremdung; die DW Gummipuffer sind dafür gut geeignet... :)


    Vielleicht braucht sie einer auch nicht mehr ... und könnte sie günstig abgeben. :)


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    ich weiß, dass der Thread schon mächtig ergraut ist, ...
    aber immerhin besser als ein neues Thema zu erstellen. ;)


    Kann ich eigentlich ohne Bedenken meine Chrome-Hardware in der Dusche mit Wasser abspülen, wenn ich sie danach richtig trocken föne, oder hab ich mit eventuellen späteren Rost-Folgen zu rechnen? Vorallem an den Stellen, an denen ich nicht richtig trocknen kann, wie Nietverbindungen oder Rohrinnenseiten.


    Intuitiv würde ich davon ausgehen, dass ich dies ohne Folgeschäden machen kann, ...
    würde aber dennoch gerne auf die Erfahrungen von anderen zurückgreifen.


    Grüße,
    Martin


    Edith möchte noch wissen, ob sie eher einen normalen Fön nehmen sollte, oder gleich zu Heißluftwaffe greifen sollte. :)

    Hallo,


    ich erinnere mich, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Stainless Steel Kit in der Bonham-Ausführung 26,18,16,15,14 ungefähr 100 pfund wiegen soll. Das dürften etwa 45 Kg sein. Ob das für eine Invalidenrente reicht kann ich nicht sagen, dafür müsstest du es schon ganz schön oft durch die Gegend hucken. :)


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    Zitat von "-AnUbIs-"

    Kauf dir doch einfach einen Adapter.
    Dann sparst du dir das Löten und bist auf der sicheren Seite!


    Das hab ich vergessen zu erwähnen, ... ich bin kein Fan von Adaptern, ich löte lieber. :)


    Zitat von "schreierhand"


    ...die schirmung muss aber durchgehend sein


    Das hab ich nicht ganz verstanden, ... wie ist das gemeint.
    Ich hoffe ich hab das vorhin auch alles richtig formuliert, falls nicht habe ich mal eine Skizze fürs Verständnis angehangen. :)


    Edith hat jetzt die Antwort gelesen, danke. :)


    Gruß,
    Martin

    Hallo,


    ich weis, dass hier hat nichts mit Schlagzeug zu tun oder mit Recording, aber ich dachte, hier passt es immer noch am besten hin; bitte seid nicht böse. :S


    Einige von euch kennen sich sichelich sehr gut mit Elektronik aus und können mir hoffentlich weiterhelfen. Ich habe hier einen Phillips GA 212. Dieser hat einen 5-poligen Din-Stecker, den ich gerne auf Cinch umlöten möchte. Ist im Prinzip auch überhaupt kein Problem, eigentlich ziehmlich banal, wenn man mal ehrlich ist :), aber dennoch hab ich eine kleine Frage. Das Kabel hat zwei Leitungen für Links und Rechts ummantelt von einer Abschirmung ( Masse ). Kann ich nun diese eine Masse auf meine zwei Cinchbuchsen aufteilen ohne irgendwelche Folgen wie Brummschleifen?


    Danke für eure Antworten,
    Grüße,


    Martin

    Hallo,


    Siegfried Fink sagte einmal auf einen Seminar:


    Viele behaupten, Schlagzeug sei kein Instrument.
    Ich sehe das Schlagzeug aber als ein Klanginstrument.


    Danach zeigte er, was man für unterschiedliche Klänge nur aus der kleinen Trommel bekommen kann. Wirklich ein großartiger Mann; seine Stücke eignen sich übrigens auch wunderbar zur Alleinunterhaltung eines Publikums.


    Dass Schlagzeug kein Instrument sein soll, habe ich immer von meinem Musiklehrer in der Schule hören müssen. Er bevorzugte es, die Drumspur eher aus seiner Workstation kommen zu lassen; eben ein Unterhaltungsmusiker. Ich hab ihm seine Meinung aber nie übel genommen. Man muss sich damit abfinden, dass es immer wieder Leute geben wird, die wirklich auf dieser Meinung beharren. Das wird man auch nie völlig ändern können, man muss es tolerieren und seinen Weg gehen.


    Gruß,
    Martin